Servo in A

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Benutzeravatar
Corsigra
Beiträge: 280
Registriert: 30. Mai 2006, 16:24
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsigra »

Spurstangen vom A und B waren glaub ich gleich. Wenn ich mich nicht irre, ist schon ein bischen her der umbau.
Das Lenkgetriebe an sich ist breiter, also die Zahnstange. Hatte es damals auch versucht die umzuschrauben, da kam ich aber auf die gleiche breite, deshalb hab ich die gekürtzt.
Könnt es aber gerne ausprobieren, abschrauben muß man die Spurstangen eh. :wink:
larsi79
Beiträge: 14
Registriert: 1. Mär 2006, 17:21

Beitrag von larsi79 »

spurstangen corsa a sin definitiv kürzer hab mir leztens nen neues lenkgetriebe vom b gekauft und neue spurstangen vom a drangebaut und die sind kürzer !!
Benutzeravatar
Corsigra
Beiträge: 280
Registriert: 30. Mai 2006, 16:24
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsigra »

Na dann ist´s ja noch einfacher. :lol: :lol:
Benutzeravatar
corsa-8V
Beiträge: 609
Registriert: 12. Jan 2005, 20:58
Wohnort: TBB
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa-8V »

Hab noch ein hydr. Lenkgetriebe vom Corsa-B hier legen, wenn jemand Bedarf hat....
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

8V-und sonst nichts ?! built not bought
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Servo in A

Beitrag von Racer »

Wat hasse dir denn da vorgestellt?????
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: Servo in A

Beitrag von dezenti »

so ich kram das ganze mal wider hervor ..

was bisher geschah
spurstangen passend gemacht leitungen verlegt
spritzwand modifiziert

so und jetzt würde ich gern den punkt "die pumpe da irgendwo dran tüddeln" aufgreifen denn das ist das einzige problem was ich jetzt noch habe hat da jemannd bilder oder ne genaue beschreibung wo die pumpe sitzt und wie man den halter am besten baut ?das würde mir sehr helfen motor ist ein c14se ausm b corsa
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
NovaGTE
Beiträge: 5
Registriert: 27. Nov 2009, 16:16

Re: Servo in A

Beitrag von NovaGTE »

Also ich hab auch ne hydraulische vom B-Corsa liegen. Die A-Corsa Spurstangen passen überhupt nicht dran, allein schon vom Gewinde auf die Zahnstange. Bleibt wohl nur das kürzen übrig.
almot
Beiträge: 109
Registriert: 31. Aug 2006, 06:08
Wohnort: Möckern
Kontaktdaten:

Re: Servo in A

Beitrag von almot »

gab es nicht bei die kleinen nz motore ne pumpe die zwischen deie zahnriemenverkleidung kommt????.....oder hab ich das bei nem anderen motor gesehen
Ich kann solang nicht nach irgendwo hingehen, wie ich nicht weiss, woher ich komm . . . . . . . . .
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Servo in A

Beitrag von Corsa1986 »

dezenti hat geschrieben: so und jetzt würde ich gern den punkt "die pumpe da irgendwo dran tüddeln" aufgreifen denn das ist das einzige problem was ich jetzt noch habe hat da jemannd bilder oder ne genaue beschreibung wo die pumpe sitzt und wie man den halter am besten baut ?das würde mir sehr helfen motor ist ein c14se ausm b corsa
Astra F gabs auch mit servo, passt dass da evtl?
Signatur? Was isch das denn
robin
Beiträge: 250
Registriert: 2. Mai 2008, 20:02
Wohnort: 97904
Kontaktdaten:

Re: Servo in A

Beitrag von robin »

der c14se hat doch auch ne servo im b corsa normal

kumpel fährt den im b corsa mit servo. ist halt dann ein keilrippenriemen. kannste doch normal umbauen, oder wo is das problem ?
Benutzeravatar
Corsa tr 651
Beiträge: 74
Registriert: 20. Jun 2010, 22:09
Wohnort: Magdeburg

Re: Servo in A

Beitrag von Corsa tr 651 »

Moin und jetzt mal eine frage zur pumpe und ihrem antrieb beim c16sei!!!
Was für eine pumpe brauche ich wie bekomme ich die dran oder wo bekomme ich eine passendes nockenwellenrad her für flachrippenrimen???

mfg
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Servo in A

Beitrag von Sardo_numspa »

nabend.
also ich hab das ganze mit der pumpe mal in nem b-corsa vom kumpel gesehen. c14se verbaut und dan ne servopumpe vom kadett-e drangehängt. die sitzt dann vorne rechts vorm motor mit nem originalen halter. den c14se gabs ja auch mit sewrvo glaub ich. im astra-f müsste das gewesen sein...
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Antworten