Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
S-Corsa
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von S-Corsa » 19. Aug 2008, 07:32
Demnächst möchte ich die Einspritzventile meiner Irmscher Einspritzanlage (1,3er) wechseln. Allerdings scheinen die Dinger sehr fest zu sitzen. Hat die einer schon mal ausgebaut? Braucht man da Spezialwerkzeug, damit sie beim Ausbau nicht abbrechen?
2. Thema dazu: Passen GSI Düsen oder Düsen vom 2l Motor in die 1,3er Einspritzung...und funktionieren auch?
New A-Corsa Fr3@k
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von New A-Corsa Fr3@k » 19. Aug 2008, 07:54
Servus, also ich hatte die düsen letztens bei meinem c16sei ab, muss sagen geht echt schwer und ist echt ein gefick^^
Mit viel Gefühl und Gewalt abziehen oder abhebeln, möglichst nicht verkanten.
mfg
Tomy
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von Tomy » 19. Aug 2008, 08:41
Hi,
bei mir gingen die Düsen recht leicht raus. Ansonsten mit Kriechöl einsprühen und vorsichtig raushebeln.
Du kannst Düsen vom 18E, 20SEH und C20NE nehmen. Guck einfach mal nach ob du noch eine Bosch Nummer erkennen kannst und geh mit der Nummer zum Teilehändler oder Boschdienst.
Gruß Thomas
S-Corsa
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von S-Corsa » 19. Aug 2008, 10:36
...mit Gefühl und Gewalt...ja so stell ich mir das vor
Durch diesen blöden Gummiring sitzen die bei mir schon sehr fest und das wer weiß wielang, denn die Brücke ist ja schon 13 Jahre alt...
Düsen vom 18E hab ich da, allerdings weiß ich nicht ob die mehr Durchfluss haben...
Tomy
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von Tomy » 19. Aug 2008, 10:47
Nein, die Düsen vom 18E haben nicht mehr durchfluss. Die hast du schon drin.
Wie gesagt, schreib dir die Boschnummer ab und geh damit zum Boschdienst oder Teilehändler. Oder "google" nen bisschen rum, welches die nächst größsten Düsen sind. Mit dem C20LET Einspritzdüsen überfettet er aber völlig. Haben wir mal ausprobiert.
Gruß Thomas
nova
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von nova » 19. Aug 2008, 10:51
c20let düsen
die haben ja auch das 3fahce oder nochmehr an durchfluss
entweder c20xe oder setzt den druck einfach hoch.
wobei die c20let gehen sicherlich aucch mit nem angepassten stg. wobei du so oder so das stg anpassen solltest, wenn du mehr sprit dazu gibst.
S-Corsa
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von S-Corsa » 19. Aug 2008, 13:07
Ja das immer alle Teile vom 1,8E identisch zum 1,3er sind wurde mir schon oft erzählt...und meist stimmt das auch. Aber z.B. der LMM ist nicht gleich
Meine Zündkerzen sind z.T. eher weiß-grau, also könnten sie etwas mehr Sprit im Gemisch vertragen...
Hm, das Steuergerät anpassen...da sehe ich eigentlich keine Möglichkeit oder hast du da ne Idee?
Corsa1986
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von Corsa1986 » 19. Aug 2008, 15:38
Haben die Düsen vom C20NE mehr durchfluss?
Signatur? Was isch das denn
nova
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von nova » 19. Aug 2008, 16:39
wenn es nur um etwas sprit geht, erhöhe den benzindurck uaf 3,5 oder 4 bar.
fate_md
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von fate_md » 19. Aug 2008, 16:46
Welche Farbe und Boschnummern haben denn die 1.8er Düsen? Hab hier noch irgendwo ne Liste rumfliegen mit den Durchflussmengen bei 3bar.
Corsa1986
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von Corsa1986 » 19. Aug 2008, 16:59
nova hat geschrieben: wenn es nur um etwas sprit geht, erhöhe den benzindurck uaf 3,5 oder 4 bar.
Wie? Die Benzinpumpen, die normalen vom GSI liefern doch nur 3 bar, oder nicht
Signatur? Was isch das denn
fate_md
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von fate_md » 19. Aug 2008, 17:04
Die Benzinpumpe schafft auch mehr, der Systemdruck bei den Einzeleinspritzern ist im Serientrimm aber auf etwa 3bar geregelt.
Corsa1986
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von Corsa1986 » 19. Aug 2008, 17:05
Achso, man benötigt dann den einstellbaren benzinregler, damit man den Druck erhöhen kann
Signatur? Was isch das denn
Tomy
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von Tomy » 19. Aug 2008, 22:03
@Corsa_Rallye
Doch, der LMM ist auch gleich. Glaube es mir. Bin selber Monate damit rumgefahren.
Gruß Thomas
fk69
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von fk69 » 20. Aug 2008, 02:00
laut opel ist derder 13EI ein 13sb in verbindung mit der LE-jetronik vom 1,8E... irmscher hat damals nur eigene ansaugrohre gegossen...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!
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