luftzufuhr pilz

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Stagom

Re: luftzufuhr pilz

Beitrag von Stagom »

leicht abgemagert
dann schon...

naja, hab das über ne längere zeit beim c14nz getestet... war halt so meine erfahrung
Opel Corsa A Bj.92 C20XE M2.8
Corsa_SPC
Moderator

Beitrag von Corsa_SPC »

Ich währ mit so einer alten Sprungsonde wie sie verbaut ist recht vorsichtig. Vor allem wenn die Lambdaregelung am Ende des Regelbereichs angekommen ist, läuft der Bock zu mager. Schau zu das Du im Bereich des Luftfilters schöne frische, möglichst kalte und ruhige Luft hast die er sich gemütlich einatmen kann. Direkt mit nem Schlauch drauf würd ich eher lassen.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
corsahoschi

Beitrag von corsahoschi »

die frage ist wie denn die möglichkeiten im corsa sind ja eher begrenzt da alles zu ist mit kühler und so.wie hast du das denn gemacht?
DIE NEUE A-KLASSE
Corsa_SPC
Moderator

Beitrag von Corsa_SPC »

Wie ich das gemacht habe wird Dir nicht weiter helfen, da ich 4 offene Trichter an der Einspritzanlage habe.
Wie ich es machen würde kann ich Dir aber sagen. Dreh die ganze Sache um und pack den Luftfilter in den Wasserkasten. Dort hast Du extrem viel frische Luft (durch die Schlitze am Wischer) und deutlich kälter als im Motorraum ists dort auch.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Corsa1986

Beitrag von Corsa1986 »

@ Corsahoschi schau mal in den Thread, irgendwass mit alternative zum Pilz, da hab ich ein bild gepostet, so werde ich das ganze auch machen :)
Signatur? Was isch das denn
corsahoschi

Corsa_SPC hat geschrieben:Wie ich das gemacht habe wird Dir nicht weiter helfen, da ich 4 offene Trichter an der Einspritzanlage habe.
Wie ich es machen würde kann ich Dir aber sagen. Dreh die ganze Sache um und pack den Luftfilter in den Wasserkasten. Dort hast Du extrem viel frische Luft (durch die Schlitze am Wischer) und deutlich kälter als im Motorraum ists dort auch.
sorry aber was fürn wasserkasten?versteh ich nicht ganz.. oder ist schon zu spät abends :wink:
DIE NEUE A-KLASSE
nova

Beitrag von nova »

mit wasserkasten meint arne den kasten hinter der spritzwand. da wo batterie, heizung usw ist ;)
corsahoschi

ach so hab schon die ganze zeit überlegt wo das sein könnte :lol: aber wie soll der schlauch durch die wand? loch reinflexen?
DIE NEUE A-KLASSE
Corsa_SPC
Moderator

Beitrag von Corsa_SPC »

Es gibt doch so Bohrer/Fräder mit denen man Löcher für Stecldosen oder Schalter in die Wand macht. So etwas müsste gehen.
nova

Beitrag von nova »

Corsa_SPC hat geschrieben:Es gibt doch so Bohrer/Fräder mit denen man Löcher für Stecldosen oder Schalter in die Wand macht. So etwas müsste gehen.
ja die gibts auch für metal und damit habe ich es auch gemacht.

habe so meine ganze kabellage in den innenraum gebracht.
corsahoschi

dann werd ich mal gucken aber der muss ja recht groß sein dann.. danke erstmal :wink:
DIE NEUE A-KLASSE
Antworten