Corsa A nur eine Reifengöße im KFZ Schein !?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Corsa A nur eine Reifengöße im KFZ Schein !?

Beitrag von Schneefuchs »

Hoffentlich wissen die das so, denn das problem taucht ja bei allen möglichen Fahrzeugen auf.
Benutzeravatar
psylok
Beiträge: 69
Registriert: 18. Dez 2008, 13:18
Wohnort: NRW/GT

Re: Corsa A nur eine Reifengöße im KFZ Schein !?

Beitrag von psylok »

Und eben das, ist ja der springende Punkt.
Ob die das wohl alle so wissen???
Ich kann mir nicht vorstellen, das sich alle Polizisten sämtliche Fahrzeuge, und die dazugehörigen Reifengrößen merken können.

Wie Schneefuchs bereits gesagt hat, das betrifft ja alle neuen KFZ-Briefe inkl. Scheine.
Hatte mich noch weiter erkundigt.
Mir wurde gesagt, das nur noch die gängisten Größen im Schein stehen würden.
Und wenn man dann wirklich mal in eine Verkehrkontrolle kommen sollte, und andere Reifen (die auch erlaubt sind, aber nicht mehr im Schein stehen) drauf hat, und der gute alte Wachmann kennt sich damit überhaupt nicht aus, könnte man das Pech haben, erstmal sehr viel Ärger am Hals zu haben, bis man dann, in welcher Form auch immer, beweisen konnte, das die aufgezogenenen Reifen nun doch für das Fahrzeug erlaubt waren.

Bei sowas kann man sich echt nur am Kopf fassen...............
Welcher Mensch ist für so ein Chaos zuständig???


.....Naja, ärgern kann man sich immer noch.
Erstmal wünsche ich euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachten.

Viele Grüße aus dem Münsterland
Psylok
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Re: Corsa A nur eine Reifengöße im KFZ Schein !?

Beitrag von DèvélS »

psylok hat geschrieben:Und eben das, ist ja der springende Punkt.
Ob die das wohl alle so wissen???
Ich kann mir nicht vorstellen, das sich alle Polizisten sämtliche Fahrzeuge, und die dazugehörigen Reifengrößen merken können.

Wie Schneefuchs bereits gesagt hat, das betrifft ja alle neuen KFZ-Briefe inkl. Scheine.
Hatte mich noch weiter erkundigt.
Mir wurde gesagt, das nur noch die gängisten Größen im Schein stehen würden.
Und wenn man dann wirklich mal in eine Verkehrkontrolle kommen sollte, und andere Reifen (die auch erlaubt sind, aber nicht mehr im Schein stehen) drauf hat, und der gute alte Wachmann kennt sich damit überhaupt nicht aus, könnte man das Pech haben, erstmal sehr viel Ärger am Hals zu haben, bis man dann, in welcher Form auch immer, beweisen konnte, das die aufgezogenenen Reifen nun doch für das Fahrzeug erlaubt waren.

Bei sowas kann man sich echt nur am Kopf fassen...............
Welcher Mensch ist für so ein Chaos zuständig???


.....Naja, ärgern kann man sich immer noch.
Erstmal wünsche ich euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachten.

Viele Grüße aus dem Münsterland
Psylok

die haben solche daten alle im computer in der zentrale die schauen bei bedarf nach aber im normal fall brauchen die das halt nicht da die gängigste reifengrösse im schein steht die ja die meisten auch drauf haben.
bei 205/45 R15 zb müstets du zur eintragung und dann wäre diese frisch eingetragene grösse auch im fahrzeugschein.
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Antworten