Was ist verbaut?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Valiantdriver
Beiträge: 40
Registriert: 22. Dez 2008, 22:11

Was ist verbaut?

Beitrag von Valiantdriver »

Ich habe meinen Corsa so tiefergelegt gekauft. Der Verkäufer sagte mir es wär nen komplettes Fahrwerk drin. Könnte man glauben weil er schon sehr straff ist. Im Schein stehen aber irgendwie nur Federn drin wo ich absolut nix mit anfangen kann und auch nicht weiß welche Höhe.
einmal: FW-Tieferleg.d.Fed.Rot, kennz.VUH Power Tech.200 400VA/HA,WZ 7/6,0
und: M.FK FW-Fed.Kenz.V/H:FKS 21VA/HA,WD.V/H 7/6; Drahtd.V/H 11/13mm
Ich denke es handelt sich beides mal um Federnsätze. Aber was für ne tieferlegung die jeweiligen? Verbaut sind so wie es aussieht rote Federn kann man zumindest hinten deutlich erkenne. Aber vielleicht sind die FK ja auch rot. Vielleicht kann ja jemand was mit anfangen.

Ich denke mal das die Stoßdämpfer am Sack sind weil er beim fahren so komisch huppelt und unruhig fährt. Durch die kürzeren Federn die vielleicht schon lange drin sind. Da müsste ich dann mal neue Dämpfer haben, kürzere am besten.
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Was ist verbaut?

Beitrag von Racer »

Ich mein das sind dann 40/40 federn (die roten) bin mir aber nicht ganz sicher...
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Valiantdriver
Beiträge: 40
Registriert: 22. Dez 2008, 22:11

Re: Was ist verbaut?

Beitrag von Valiantdriver »

hatte auch gedacht oder 40/20 wegen den Zahlen. Nur die anderen Daten alle und mm angaben. Und ich find der sieht tiefer aus und fährt anders als wenn 40mm drin sind.
Benutzeravatar
Fe4r
Beiträge: 240
Registriert: 9. Sep 2008, 16:27

Re: Was ist verbaut?

Beitrag von Fe4r »

Wenn schon die Frage im Raum steht ^^ was sind Lilane Federn von KW?

MfG
Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 602
Registriert: 5. Dez 2008, 00:56
Wohnort: 53909 Zülpich

Re: Was ist verbaut?

Beitrag von Toby »

Valiantdriver hat geschrieben:hatte auch gedacht oder 40/20 wegen den Zahlen. Nur die anderen Daten alle und mm angaben. Und ich find der sieht tiefer aus und fährt anders als wenn 40mm drin sind.
Hatte diese Federn bei mir auch eingetragen, und es war ein60/40 FW.
die zahlen sind nur die nummern von den Federn haben keine bedeutung, bezüglich der tiefe

wenn du einen Orginalen Corsa Brief hast, dann vergleich einfach mal die höhe des Autos mit der des tiefergelegten autos.
wenn du dann die differenz abziehst dann hast du die tiefe.
bei meinem Orginalen corsa a Facelift bj. 91 ist die höhe 1365mm.
habe grade reingeschaut.

Gruß
________________________________________________
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse

Bild
Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 602
Registriert: 5. Dez 2008, 00:56
Wohnort: 53909 Zülpich

Re: Was ist verbaut?

Beitrag von Toby »

corsa-a-racer hat geschrieben:Ich mein das sind dann 40/40 federn (die roten) bin mir aber nicht ganz sicher...

Bei FK und PowerTech sind alle federn rot
________________________________________________
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse

Bild
Valiantdriver
Beiträge: 40
Registriert: 22. Dez 2008, 22:11

Re: Was ist verbaut?

Beitrag von Valiantdriver »

Den alten Brief habe ich leider nicht mehr. Beide rot hehe. Dann muss ich mal drunter schauen wenn er mal auf der Bühne ist was auf den Federn drauf steht. Und obs noch die originlaen dämpfer sind. Wenn er kürzere Dämpfer verbaut hätte wären die dann auch eingetragen? Oder gehts nur um die Federn weil die ja die Tieferlegung bringen?
Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 602
Registriert: 5. Dez 2008, 00:56
Wohnort: 53909 Zülpich

Re: Was ist verbaut?

Beitrag von Toby »

es werden nur die Federn eingetragen
________________________________________________
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse

Bild
Benutzeravatar
Stephan1982
Beiträge: 125
Registriert: 23. Dez 2008, 12:17
Kontaktdaten:

Re: Was ist verbaut?

Beitrag von Stephan1982 »

Bei mir sind die Federbeine auch eingetragen worden...
Valiantdriver
Beiträge: 40
Registriert: 22. Dez 2008, 22:11

Re: Was ist verbaut?

Beitrag von Valiantdriver »

achso, dann ist bestimmt nen Fahrwerk drin. Weil der zimlich hart is. Vorne kann ich den gar nich runter drücken. Muss ich mal schauen wenn ich kann. Dann wäre auch meine Sorge weg das die Seriendämpfer inne wurst sind durch das tieferlegen. Habe son komisches huppeln oder viebrieren beom fahren. Von den rädern kanns nich kommen, im Lenkrad is kaum was zu spüren. Habe irgendwie die Antriebswellen in Verdacht.
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Re: Was ist verbaut?

Beitrag von DèvélS »

Toby hat geschrieben:es werden nur die Federn eingetragen
Stephan1982 hat geschrieben:Bei mir sind die Federbeine auch eingetragen worden...
Die sportdämpfer sind eintragungsfrei können aber eingetragen werden.
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Antworten