236x20mm und 256x24mm Was verlangt der TÜV?
- CorsaGirl26
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236x20mm und 256x24mm Was verlangt der TÜV?
Hallo!
Ich bin gerade dabei meinen Corsa A aufzubauen und da kam mein Freund auf die idee mir gleich eine größere Bremsanlage zu verpassen (Er ist der meinung das die serien Bremse vom Corsa selbstmord sei)! Jetzt stehen die 13" Variante (236x20mm) und 14" (256x24mm) zur auswahl! Daher hab ich gleihc mal die frage was muß ich ändern? Lohnt die ganz große Anlage überhaupt?
MFG
Ich bin gerade dabei meinen Corsa A aufzubauen und da kam mein Freund auf die idee mir gleich eine größere Bremsanlage zu verpassen (Er ist der meinung das die serien Bremse vom Corsa selbstmord sei)! Jetzt stehen die 13" Variante (236x20mm) und 14" (256x24mm) zur auswahl! Daher hab ich gleihc mal die frage was muß ich ändern? Lohnt die ganz große Anlage überhaupt?
MFG
Schrauben können se alle, nur das Pfuschen will gelernt sein!
Re: 236x20mm und 256x24mm Was verlangt der TÜV?
Die 256er ist schon besser
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Re: 236x20mm und 256x24mm Was verlangt der TÜV?
bei beiden bremse mindersten gsi bkv lohnen tut sich dabei mehr die 256er auf 14" fahr ich selber aber mit 22er hbz und größten bkv
DOHC 16V TURBO
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Re: 236x20mm und 256x24mm Was verlangt der TÜV?
So grob weiß ich ja, was du meinst, aber trotzdem: Hää?
Musst du die 256er dann auch eintragen lassen, da keine Serienbremse?
Musst du die 256er dann auch eintragen lassen, da keine Serienbremse?
Re: 236x20mm und 256x24mm Was verlangt der TÜV?
Schneefuchs hat geschrieben:So grob weiß ich ja, was du meinst, aber trotzdem: Hää?
Musst du die 256er dann auch eintragen lassen, da keine Serienbremse?
jup da wirds sogar in berlin kompliziert je nach tüver weils die ja ori im corsa nicht gab
DOHC 16V TURBO
- CorsaGirl26
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Re: 236x20mm und 256x24mm Was verlangt der TÜV?
Das heißt außer meinem Tüv Prüfer kann mir das keiner sagen?
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Re: 236x20mm und 256x24mm Was verlangt der TÜV?
Ja ...... eigentlich musst auch die 236er bremse eintragen wenn du die nich vorher hattest
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- ZebRockSki
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Re: 236x20mm und 256x24mm Was verlangt der TÜV?
Sonst such Dir vorher nen Tüver,
klär es ab und
dann baust Du die Bremse ein und
lässt diese abnehmen.
klär es ab und
dann baust Du die Bremse ein und
lässt diese abnehmen.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- CorsaGirl26
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Re: 236x20mm und 256x24mm Was verlangt der TÜV?
Genau das wollte ich vorher vermeiden! Mein TÜVLER ist sowas von mitteilungsbedürftig zur zeit! Stand letztes mal wegen einer Frage zu nem Motorumbau 3 STUNDEN da!ZebRockSki hat geschrieben:Sonst such Dir vorher nen Tüver,
klär es ab und
dann baust Du die Bremse ein und
lässt diese abnehmen.
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Re: 236x20mm und 256x24mm Was verlangt der TÜV?
Hast du nur eine abnahmestelle/tüver?
Wirst doch wohl einen kulanten dabei haben oder net??
Wirst doch wohl einen kulanten dabei haben oder net??
Re: 236x20mm und 256x24mm Was verlangt der TÜV?
Warum muss der Prüfer kulant sein das ist ein geprüftes Originales Teil, das ohne Anpassung passt, einfach montieren
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- Stephan1982
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Re: 236x20mm und 256x24mm Was verlangt der TÜV?
Am einfachsten nimmste die 236x20 und nimmst den Umrüstkatalog mit, da hast du garantiert keine Probleme.
- Stephan1982
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Re: 236x20mm und 256x24mm Was verlangt der TÜV?
Achso, du brauchst für den Umbau Bremssättel (213,73€ p. Stk Neu), Bremsklötze (43,94€ Neu), Bremsscheiben (hab ich gelochte Zimmermann 130€ Neu und mit ABE), Bremskraftverstärker vom GSI (leider bei Opel nicht mehr lieferbar) und die Bremskraftregler für die Hinterachse.
Bei mir wurden nur Bremssättel, Scheiben und Beläge gewechselt und der TÜV Prüfer hat es sogar so abgenommen, habe erst im nachhinein gemerkt das der Wagen vorne überbremst und muß jetzt BKV und Bremskraftregler tauschen.
Also alles merken die Prüfer wohl auch net...
Bei mir wurden nur Bremssättel, Scheiben und Beläge gewechselt und der TÜV Prüfer hat es sogar so abgenommen, habe erst im nachhinein gemerkt das der Wagen vorne überbremst und muß jetzt BKV und Bremskraftregler tauschen.
Also alles merken die Prüfer wohl auch net...