Hilfe muss auto länger stehen lassen im freien
Re: Hilfe muss auto länger stehen lassen im freien
stimmt
aber du solltest wenn du ihn schon anwirfst n stück fahren!!!!
nicht das er sich dann feststeht
und nicht unbedingt die handbremse anziehen!!!!!
sonst setzt sich die bremse fest.....
die türgummis kannst du mit vaseline o.ä. einfetten
luftentfeuchter gibt es für n paar euro im baumarkt oder im suppermarkt!!!!!
das ist nur ne box mit groben salz
wenn schönes wetter ist das auto mal richtig sauber machen und aussaugen!!!!!
und am wochenende wenn die sonne scheint ruhig mal alle fenster und türen auf!!!!
batterie klemmst du ab und stellst in den keller
wenn du eh beim sauber machen bist nem die türverkleidung ab und hinten die
seitenverkleidung
erstatte dann bericht und wenns trocken und rostfrei ist machs sauber und
konserviere alles schön
ich würde vorher auch das öl wechseln, alle filter & flüssigkeiten!!!!
besorg dir mal das buch "OPEEL CORSA-A jetzt helf ich mir selbst" oder so ähnlich....
da findest du wirklich viel was dir hilft wenn du am anfang deiner bastelkarriere stehst
lg.stefan
aber du solltest wenn du ihn schon anwirfst n stück fahren!!!!
nicht das er sich dann feststeht
und nicht unbedingt die handbremse anziehen!!!!!
sonst setzt sich die bremse fest.....
die türgummis kannst du mit vaseline o.ä. einfetten
luftentfeuchter gibt es für n paar euro im baumarkt oder im suppermarkt!!!!!
das ist nur ne box mit groben salz
wenn schönes wetter ist das auto mal richtig sauber machen und aussaugen!!!!!
und am wochenende wenn die sonne scheint ruhig mal alle fenster und türen auf!!!!
batterie klemmst du ab und stellst in den keller
wenn du eh beim sauber machen bist nem die türverkleidung ab und hinten die
seitenverkleidung
erstatte dann bericht und wenns trocken und rostfrei ist machs sauber und
konserviere alles schön
ich würde vorher auch das öl wechseln, alle filter & flüssigkeiten!!!!
besorg dir mal das buch "OPEEL CORSA-A jetzt helf ich mir selbst" oder so ähnlich....
da findest du wirklich viel was dir hilft wenn du am anfang deiner bastelkarriere stehst
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Re: Hilfe muss auto länger stehen lassen im freien
ok,Danke für die nachrichten,wenigstens denkt ihr nicht so negativ darüber das ich jetzt schon ein auto gekauft habe. ich werde ihn mit dem oben genannten zeug mächtig einfetten sodass eigentlich nicht viel passieren kann,und morgen werde ich schnell zum obi fahren und mir so ne halbgarage besorgen!
Das Buch habe ich auch schon bestellt
Bilder kann ich leider nicht anhängen da die zu groß sind!?
Wie bekomme ich die seitenverkleidungen am besten ab,ohne das ich etwas abbreche?
Nach rost habe ich unten oben seiten überall geschaut,nichts! ausser im batterie kasten war rost,den habe ich abgeschliffen gespachtelt und rostlöser drauf gemacht und natürlich lackiert sieht wieder prima aus und der rost ist weg
Grüße Norman
Das Buch habe ich auch schon bestellt
Bilder kann ich leider nicht anhängen da die zu groß sind!?
Wie bekomme ich die seitenverkleidungen am besten ab,ohne das ich etwas abbreche?
Nach rost habe ich unten oben seiten überall geschaut,nichts! ausser im batterie kasten war rost,den habe ich abgeschliffen gespachtelt und rostlöser drauf gemacht und natürlich lackiert sieht wieder prima aus und der rost ist weg
Grüße Norman
Re: Hilfe muss auto länger stehen lassen im freien
http://www.directupload.net/
damit gehts auch
ansonsten mit paint und co. das bild verkleinern
die tür hat 6 kreutzschrauben und der rest ist angeklippt!!!!!
außer die fensterkurbel....
die hat so nen "klammerring" hinter
is ne scheiß fummellei aber machbar
die hintere verkleidung stecht hinter der türdichtung!!!!!!
abziehen und abmachen!!!!!
der rest ist geklippt
oben lang ne reihe
unten ist auch n ödel-dödel der nur gesteckt wird
sitze hoch/runter und verkleidung abziehen
OPEL-BAUKASTEN-PRINZIP
und egal was du abmachst mach es sauber und schick
geh damit besser um als mit frauen
der corsa läuft dir nicht weg oder geht fremd
lg.stefan
damit gehts auch
ansonsten mit paint und co. das bild verkleinern
die tür hat 6 kreutzschrauben und der rest ist angeklippt!!!!!
außer die fensterkurbel....
die hat so nen "klammerring" hinter
is ne scheiß fummellei aber machbar
die hintere verkleidung stecht hinter der türdichtung!!!!!!
abziehen und abmachen!!!!!
der rest ist geklippt
oben lang ne reihe
unten ist auch n ödel-dödel der nur gesteckt wird
sitze hoch/runter und verkleidung abziehen
OPEL-BAUKASTEN-PRINZIP
und egal was du abmachst mach es sauber und schick
geh damit besser um als mit frauen
der corsa läuft dir nicht weg oder geht fremd
lg.stefan
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Re: Hilfe muss auto länger stehen lassen im freien
Ja das stimmt,das einzige was er könnte mit zu wenig pflege ist wegrosten
Ich habe ihn jetzt schon richtig ins herz genommen
Jetzt hats mit den bilder geklapt endlich
Wenn ihr wollt könnt ihr ja ein paar komis dazu geben
Ich denke mit ein bisschen guter politur bekomme ich den wieder wie neu zurzeit bin ich noch am innenraum+motorraum zu putzen^^
Grüße Norman
Ich habe ihn jetzt schon richtig ins herz genommen
Jetzt hats mit den bilder geklapt endlich
Wenn ihr wollt könnt ihr ja ein paar komis dazu geben
Ich denke mit ein bisschen guter politur bekomme ich den wieder wie neu zurzeit bin ich noch am innenraum+motorraum zu putzen^^
Grüße Norman
Re: Hilfe muss auto länger stehen lassen im freien
cool
schicker spoiler
um das wägelchen wär es echt schade
lg.stefan
schicker spoiler
um das wägelchen wär es echt schade
lg.stefan
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Re: Hilfe muss auto länger stehen lassen im freien
Na der sieht ja echt top aus, da werd ich ja direkt neidisch, so schön rot is meiner nich mehr, aber gut der gehört auch dringend poliert
Wer später bremst ist länger schnell !
Endlich wieder en A-Corsa, zwar nur in 1/87 aber immerhin
Endlich wieder en A-Corsa, zwar nur in 1/87 aber immerhin
Re: Hilfe muss auto länger stehen lassen im freien
wenn du den motor laufen lässt, würde ich ihn bis zum anspringen des lüfters laufen lassen, dann hat er einmal betriebstemperatur gehabt, danach evlt. ne klein runde drehen.. beim starten unbedingt drauf achten, dass die ölkontrollleuchte schnell ausgeht (etwa 1 sekunde), sollte er einmal keinen öldruck aufbauen können, startvorgang abbrechen! laufenlassen ohne öldruck wird über kurz oder lang nen motorschaden!
zum spoiler, ist der unten verbunden? also ist da plastik zwischen den beiden streben die von oben herunter kommen?? oder ist das nur lackiert?
zum spoiler, ist der unten verbunden? also ist da plastik zwischen den beiden streben die von oben herunter kommen?? oder ist das nur lackiert?
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Re: Hilfe muss auto länger stehen lassen im freien
ok,darauf werde ich achten
Danke für die Kommentare,der nette Opel fuzel meinte auch das der Gepflegt ist(so hat man gleich wieder mehr spaß am schrauben)
Allerdings gibt es noch so ein paar kleinigkeiten zu machen aber ich habe ja zeit....
Zu dem Spoiler,der ist unten nur lackiert,sieht aber recht gut aus.
Also das wäre der Parkplatz wo das auto die zeit stehen wird,ich werde ihn dann immer auf betriebstemperatur bringen und eine kleine runde fahren
Allerdings habe ich noch nie den lüfter gehört,und die temperatur war auch noch nie wärmer wie zum ersten strich(Heizung ist aber recht warm fast schon heiß)
Wenn ihr wollt könnt ihr ja auch mal bilder von euren schätzchen reinstellen,würde mich intressieren
Danke für die Kommentare,der nette Opel fuzel meinte auch das der Gepflegt ist(so hat man gleich wieder mehr spaß am schrauben)
Allerdings gibt es noch so ein paar kleinigkeiten zu machen aber ich habe ja zeit....
Zu dem Spoiler,der ist unten nur lackiert,sieht aber recht gut aus.
Also das wäre der Parkplatz wo das auto die zeit stehen wird,ich werde ihn dann immer auf betriebstemperatur bringen und eine kleine runde fahren
Allerdings habe ich noch nie den lüfter gehört,und die temperatur war auch noch nie wärmer wie zum ersten strich(Heizung ist aber recht warm fast schon heiß)
Wenn ihr wollt könnt ihr ja auch mal bilder von euren schätzchen reinstellen,würde mich intressieren
Re: Hilfe muss auto länger stehen lassen im freien
na dann schau mal in projekte!!!!!
da ist alles schön sortiert
kannst dein schatz da auch vorstellen mit allen daten und fackten
deiner ist ein facelift!!!!!
also nach '90 gebaut
lass den motor mal ne halbe stunde laufen und mach die haube auf
dann hörst du wie der lüfter angeht!!!!!
der ist ganz vorn im motorraum auf der fahrerseite
was musst du denn noch machen?????
lg.stefan
da ist alles schön sortiert
kannst dein schatz da auch vorstellen mit allen daten und fackten
deiner ist ein facelift!!!!!
also nach '90 gebaut
lass den motor mal ne halbe stunde laufen und mach die haube auf
dann hörst du wie der lüfter angeht!!!!!
der ist ganz vorn im motorraum auf der fahrerseite
was musst du denn noch machen?????
lg.stefan
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Re: Hilfe muss auto länger stehen lassen im freien
Oder ein bisschen zusätzlich Gas geben. ich hör den Lüfter auch immer nur, wenn der Gute vom TÜV den Motor im Rahmen der AU malträtiert. Dann springt auch tatsächlich der Lüfter mal für ne halbe Minute an. Das dauert schon ne Weile bis der anspringt.
Re: Hilfe muss auto länger stehen lassen im freien
Ok daran wird es liegen das er nicht angeht (nie hohe drehzahlen)
Also es sind noch ein paar "kleinigkeiten" zu machen wie,ölwannendichtung und ölwechsel das lasse ich aber machen,Dann muss ich die scheinwerfer austauschen das diese ausgebleicht sind.
Das war es eigentlich schon wieder,dann kommen halt die "unwichtigen" sachen wie Soundboard,felgen,sitzbezüge....
Kleinkram eben,aber daran habe ich mein spaß
grüße Norman
Ich werde meine Kiste auch vorstellen wenn ich gescheite Bilder hab
Also es sind noch ein paar "kleinigkeiten" zu machen wie,ölwannendichtung und ölwechsel das lasse ich aber machen,Dann muss ich die scheinwerfer austauschen das diese ausgebleicht sind.
Das war es eigentlich schon wieder,dann kommen halt die "unwichtigen" sachen wie Soundboard,felgen,sitzbezüge....
Kleinkram eben,aber daran habe ich mein spaß
grüße Norman
Ich werde meine Kiste auch vorstellen wenn ich gescheite Bilder hab
- Black13i
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Re: Hilfe muss auto länger stehen lassen im freien
Ne Plane kann übrigens auch mehr Schaden als Nutzen bringen.
Im Prinzip dichte ich ja das Fahrzeug mit ner Plane ab.
Die Feuchtigkeit im Inneren des Fahrzeuges kann also nicht mehr entweichen sondern nur noch zirkulieren.
Im Prinzip dichte ich ja das Fahrzeug mit ner Plane ab.
Die Feuchtigkeit im Inneren des Fahrzeuges kann also nicht mehr entweichen sondern nur noch zirkulieren.
Re: Hilfe muss auto länger stehen lassen im freien
Aber wenn ich immer wenn schönes wetter ist also ca. alle 10 Tage die Plane herunter nehme und das Auto durchlüfte dann dürfte nichts pasieren oder?????
Re: Hilfe muss auto länger stehen lassen im freien
Also wenn der Wagen normal draußen steht wird er mal nass, und trocknet dann auch wieder. Der ist ja an sich nicht undicht,so dass er nicht nass werden dürfte.
Mit der Plane hälst du Feuchtigkeit durch Regen etc zwar ab, aber andere Feuchtigkeit (Morgentau, etc) wird "festgehalten".
Ich denke wenn er ganz normal draußen steht, mal nassregnet und dann wieder trocknet, dürfte das einem Fahrzeug mit heilem Lack, ohne vorhandene Roststellen und dann auch noch konservierten Hohlräumen nicht schaden.
Er steht ja auch nur, also kommt von unten in Träger, Endspitzen etc ja das übliche Spritzwasser garnicht hin, und Streusalz bekommt er im Stand auch nicht ab.
Ich denke mal mit der Plane machst du mehr kaputt als dass es nutzt. Ich selbst würde den kleinen wie oben schon erwähnt behandeln:
- den Lack polieren und vor allem mit nem guten Hartwachs versiegeln (ruhig mehrere Durchgänge), alle Hohlräume konservieren (auch die Längsträger hinten unter dem Kofferraum von innen versiegeln, da rosten die gerne mal ungesehen von innen her weg)
- Motoröl wechseln, dass der nicht mit dem alten Zeug so lange steht
- genauestens nach beginnenden kleinsten Roststellen gucken und die sofort entfernen bevor sich das ausbreitet (Türkanten unten, Domaufnahmen, Radlaufkanten, und alle anderen Corsa-Schwachstellen)
- die Dichtungen (Türen, Kofferraum) auch sehr penibel auf Risse / Beschädigungen kontrollieren und dann behandeln gegen festgammeln
- Antenne leicht einölen und einschieben, nicht dass die wer abbricht
- Batterie ausbauen, Flüssigkeitsstand checken, und zwischendurch ab und zu ans Ladegerät hängen
- mind 3 - 3,5 Bar Reifendruck, nicht dass die Reifen sich "plattstehen" und zusätzlich ab und an den Wagen etwas vor- oder wieder zurückschieben damit nicht immer eine Reifenstelle unten ist (fahren ist ja mit nem abgemeldetem Auto mit 16 Jahren eher schlecht) (guck vorher aber besser auf den Maximaldruck des Reifens)
- die Wasserablaufkanäle prüfen und evtl wieder freimachen (jeweils links und rechts außen im "Batteriefach", die kleinen Löcher unten in den Türen, und in der Heckklappe)
- den Motor einmal im Monat / alle 6 Wochen ganz in Ruhe 20-30 Minuten warmlaufen lassen, nicht extra Gasgeben dass der schnell heiß wird nach der Standzeit... Jede Woche ist meiner Meinung nach viel zu oft und nutzt nichts
- beim Laufenlassen Heizung auf heiß und Gebläse Stufe 2, Richtung Fußraum, so dass Feuchtigkeit verdunstet. Türen und Kofferraum erst noch zu lassen zur Aufheizung des Innenraums, dann öffnen zur Durchlüftung
- während der Standzeit einen Luftentfeuchter reinstellen
- Handbremse auf gar keinen Fall anziehen, sonst hast du nach 2 Jahren draußen stehen evtl ein größeres Problem...
- wenn du die Türverkleidungen abbauen solltest zum Hohlraumversiegeln, kleb die Plastikfolie 100% genau und vor allem dicht wieder rein, sonst ziehen die Türverkleidungen auf der Rückseite Feuchtigkeit und fangen an zu schimmeln
Denke mal das sind die wichtigsten Punkte zusammengefasst.
MfG der Benny
Mit der Plane hälst du Feuchtigkeit durch Regen etc zwar ab, aber andere Feuchtigkeit (Morgentau, etc) wird "festgehalten".
Ich denke wenn er ganz normal draußen steht, mal nassregnet und dann wieder trocknet, dürfte das einem Fahrzeug mit heilem Lack, ohne vorhandene Roststellen und dann auch noch konservierten Hohlräumen nicht schaden.
Er steht ja auch nur, also kommt von unten in Träger, Endspitzen etc ja das übliche Spritzwasser garnicht hin, und Streusalz bekommt er im Stand auch nicht ab.
Ich denke mal mit der Plane machst du mehr kaputt als dass es nutzt. Ich selbst würde den kleinen wie oben schon erwähnt behandeln:
- den Lack polieren und vor allem mit nem guten Hartwachs versiegeln (ruhig mehrere Durchgänge), alle Hohlräume konservieren (auch die Längsträger hinten unter dem Kofferraum von innen versiegeln, da rosten die gerne mal ungesehen von innen her weg)
- Motoröl wechseln, dass der nicht mit dem alten Zeug so lange steht
- genauestens nach beginnenden kleinsten Roststellen gucken und die sofort entfernen bevor sich das ausbreitet (Türkanten unten, Domaufnahmen, Radlaufkanten, und alle anderen Corsa-Schwachstellen)
- die Dichtungen (Türen, Kofferraum) auch sehr penibel auf Risse / Beschädigungen kontrollieren und dann behandeln gegen festgammeln
- Antenne leicht einölen und einschieben, nicht dass die wer abbricht
- Batterie ausbauen, Flüssigkeitsstand checken, und zwischendurch ab und zu ans Ladegerät hängen
- mind 3 - 3,5 Bar Reifendruck, nicht dass die Reifen sich "plattstehen" und zusätzlich ab und an den Wagen etwas vor- oder wieder zurückschieben damit nicht immer eine Reifenstelle unten ist (fahren ist ja mit nem abgemeldetem Auto mit 16 Jahren eher schlecht) (guck vorher aber besser auf den Maximaldruck des Reifens)
- die Wasserablaufkanäle prüfen und evtl wieder freimachen (jeweils links und rechts außen im "Batteriefach", die kleinen Löcher unten in den Türen, und in der Heckklappe)
- den Motor einmal im Monat / alle 6 Wochen ganz in Ruhe 20-30 Minuten warmlaufen lassen, nicht extra Gasgeben dass der schnell heiß wird nach der Standzeit... Jede Woche ist meiner Meinung nach viel zu oft und nutzt nichts
- beim Laufenlassen Heizung auf heiß und Gebläse Stufe 2, Richtung Fußraum, so dass Feuchtigkeit verdunstet. Türen und Kofferraum erst noch zu lassen zur Aufheizung des Innenraums, dann öffnen zur Durchlüftung
- während der Standzeit einen Luftentfeuchter reinstellen
- Handbremse auf gar keinen Fall anziehen, sonst hast du nach 2 Jahren draußen stehen evtl ein größeres Problem...
- wenn du die Türverkleidungen abbauen solltest zum Hohlraumversiegeln, kleb die Plastikfolie 100% genau und vor allem dicht wieder rein, sonst ziehen die Türverkleidungen auf der Rückseite Feuchtigkeit und fangen an zu schimmeln
Denke mal das sind die wichtigsten Punkte zusammengefasst.
MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Re: Hilfe muss auto länger stehen lassen im freien
OK Vielen Dank das nenne ich mal eine sehr gute Anleitung!
Die Folie hinter der Innenverkleidung die ist schon abgerissen(niht von mir)
Wie sollte ich das jetzt behandeln? Neue Folie hinkleben?
Grüße Norman
Die Folie hinter der Innenverkleidung die ist schon abgerissen(niht von mir)
Wie sollte ich das jetzt behandeln? Neue Folie hinkleben?
Grüße Norman