Corsa A X16SZR (weiss/rot)
Re: Weiss-Roter A (X16SZR in Planung)
mach lieber was für die Optik (rs front) dann siehts wieder ganz anders aus
*hust*
und meine gsi Stoßstange kann ich dann abholen
*reusperhusthatschidanke*
*hust*
und meine gsi Stoßstange kann ich dann abholen
*reusperhusthatschidanke*
- corsaschrauber
- Beiträge: 428
- Registriert: 5. Jul 2005, 22:16
- Wohnort: Radebeul
- Kontaktdaten:
Re: Weiss-Roter A (X16SZR in Planung)
ist der schuhkarton heil angekommen , das freut mich zu hörm bzw zusehn . Bin froh das mein jetz dein heck in gute hände gekommen ist .
Mit dir handel ich doch gern timme weiste doch *g* wünsch dir viel spass beim basteln und pass gut auf das heck auf .
viele liebe grüße der robert alias corsaschrauber
Mit dir handel ich doch gern timme weiste doch *g* wünsch dir viel spass beim basteln und pass gut auf das heck auf .
viele liebe grüße der robert alias corsaschrauber
Re: Weiss-Roter A (X16SZR in Planung)
SOOO
was macht der normal sterbliche Autoschrauber am Valentinstag?!
RICHDÖCH...
er steht mit ölverschmierten Pfoten in der Werkstatt und schraubt!
Aber ne ernsthaft: hätt ich zu hause sein können wär ich logisch bei meiner Freundin gewesen!
Aber da des nit ging ham wa uns eben ne andre Beschäftigung gesucht und so haben ich und meine guter Freund und Helfer CoBrA uns ans Werk gemacht dem Corsa ma sein neuen Motor zu implantieren!
Also gegen mittag angefangen und nach ca 1 1/2 std waren fahrwerk, zugstreben, stabi und der komplette C12NZ sauber ausgebaut!
hier noch drin...
...und hier schon raus!
Wie man sehen kann hängt der HBZ noch drin! Wir haben nur den BKV vom GSI übernommen weil der HBZ ja eh immer der gleiche is!
So dann gings dem neuen Motor an den kragen, bzw wohl an die teile!
Klima- und Servo-Kompressor flogen direkt raus und der halter vom NZ kam ran, und ebenso die Lima und deren Halter wurden vom NZ übernommen, weil sonst beim SZR keine möglichkeit mehr zum spannen des Riemens vorhanden wäre! dann noch die riemenscheibe übernommen und fertig war das Paket zum einbauen!
und zack schon sass das gute Stück drin! Dann eben noch die Stabis und Zugstreben ausm GSI mit reingeschraubt und das ganze sah wieder nach nem halbwegs brauchbarem Auto aus!
und ebenso fix wurden dann die alten Sättel und scheiben der alten Bremse entfernt und gegen die vom GSI 16V (Astra F) ersetzt und das ganze Bremssystem entlüftet!
So... da wir den SZR ja wie im Astra orginal mit D3 fahren möchten brauchten wir ja auch nen passenden KAT!
Also einen von nem Corsa B geschnappt, zurechtgestückelt und verschweisst! Is nich schön, aber dicht (hoff ich) und erfüllt voll und ganz seinen zweck!
Also wie man sieht ham wir heut einiges geschafft!
Was jetz noch ansteht is die Elektrik, der Kühler und befüllen des kühlkreislaufes, den neuen Flachriemen ordern und den Gaszug austauschen da dieser vom NZ nicht auf den SZR passt! Und es werden noch neue Domlager geholt damit das KW-Gewinde an seinen vorhergesehen Platz kommt!
Achja und Schaltung muss noch zsamm-gesteckt und eingestellt werden!
Joar das wars für heute und ich denke für 12std arbeit is doch ganz bisschen was geworden!
MfG Timmy
was macht der normal sterbliche Autoschrauber am Valentinstag?!
RICHDÖCH...
er steht mit ölverschmierten Pfoten in der Werkstatt und schraubt!
Aber ne ernsthaft: hätt ich zu hause sein können wär ich logisch bei meiner Freundin gewesen!
Aber da des nit ging ham wa uns eben ne andre Beschäftigung gesucht und so haben ich und meine guter Freund und Helfer CoBrA uns ans Werk gemacht dem Corsa ma sein neuen Motor zu implantieren!
Also gegen mittag angefangen und nach ca 1 1/2 std waren fahrwerk, zugstreben, stabi und der komplette C12NZ sauber ausgebaut!
hier noch drin...
...und hier schon raus!
Wie man sehen kann hängt der HBZ noch drin! Wir haben nur den BKV vom GSI übernommen weil der HBZ ja eh immer der gleiche is!
So dann gings dem neuen Motor an den kragen, bzw wohl an die teile!
Klima- und Servo-Kompressor flogen direkt raus und der halter vom NZ kam ran, und ebenso die Lima und deren Halter wurden vom NZ übernommen, weil sonst beim SZR keine möglichkeit mehr zum spannen des Riemens vorhanden wäre! dann noch die riemenscheibe übernommen und fertig war das Paket zum einbauen!
und zack schon sass das gute Stück drin! Dann eben noch die Stabis und Zugstreben ausm GSI mit reingeschraubt und das ganze sah wieder nach nem halbwegs brauchbarem Auto aus!
und ebenso fix wurden dann die alten Sättel und scheiben der alten Bremse entfernt und gegen die vom GSI 16V (Astra F) ersetzt und das ganze Bremssystem entlüftet!
So... da wir den SZR ja wie im Astra orginal mit D3 fahren möchten brauchten wir ja auch nen passenden KAT!
Also einen von nem Corsa B geschnappt, zurechtgestückelt und verschweisst! Is nich schön, aber dicht (hoff ich) und erfüllt voll und ganz seinen zweck!
Also wie man sieht ham wir heut einiges geschafft!
Was jetz noch ansteht is die Elektrik, der Kühler und befüllen des kühlkreislaufes, den neuen Flachriemen ordern und den Gaszug austauschen da dieser vom NZ nicht auf den SZR passt! Und es werden noch neue Domlager geholt damit das KW-Gewinde an seinen vorhergesehen Platz kommt!
Achja und Schaltung muss noch zsamm-gesteckt und eingestellt werden!
Joar das wars für heute und ich denke für 12std arbeit is doch ganz bisschen was geworden!
MfG Timmy
Re: Corsa A (W/R) goes X16SZR
Ja doch das sieht doch schick aus! Was hat dich zu dem Motor bewegt? Kenne leider keinen der damit zufrieden ist! Aber ansonsten Top-Leistung!
*DAUMENHOCH*
*DAUMENHOCH*
Re: Corsa A (W/R) goes X16SZR
1. er hat nur 85tkm runter
2. wurde vorher von nem OPEL-mechaniker gefahren und halle Services und Checks und so bekommen
3. hat er mich fast nix gekostet!
ma schaun wies wird mit dem ding vorran gehen!...
klar sinds nur 75PS aber wenns dan alles läuft bin i zufrieden!
MfG Timmy (bereits in Schraubermontur zum weiter machen)
2. wurde vorher von nem OPEL-mechaniker gefahren und halle Services und Checks und so bekommen
3. hat er mich fast nix gekostet!
ma schaun wies wird mit dem ding vorran gehen!...
klar sinds nur 75PS aber wenns dan alles läuft bin i zufrieden!
MfG Timmy (bereits in Schraubermontur zum weiter machen)
-
- Moderator
- Beiträge: 5302
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Re: Corsa A (W/R) goes X16SZR
Also das mit dem Kat hätte ich gelassen. Oder hat der Tüv euch da was vorgeschrieben?
Und von wegen 'alten Motor sauber ausgebaut'...da liegt ja überall Frostschutz rum
Und von wegen 'alten Motor sauber ausgebaut'...da liegt ja überall Frostschutz rum
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Re: Corsa A (W/R) goes X16SZR
Danke pascal!
Öhm germi... ich glaub kaum das ich mit nem 1.2er E1 Kat die D3 an dem 1.6er hinbekomm!
zudem hat der kat mich nix gekostet...
Heut is nich viel geworden da ich ja arbeiten muss...
Hab jetz nur noch en Kühler eingebaut samt Lüfter logsich, und den Kühlkreislauf soweit angeschlossen das er fertig zum befüllen is!
Auch hab ich die ersten kabel so gelegt das ich die nur noch zusammlöten muss...
Und da ich die Werkstatt nur über WE hatte hab ich wieder haube un grill angebaut damit ich ihn rausschieben konnte und drinnen alles sauber machen konnte!
MfG Timmy
Öhm germi... ich glaub kaum das ich mit nem 1.2er E1 Kat die D3 an dem 1.6er hinbekomm!
zudem hat der kat mich nix gekostet...
Heut is nich viel geworden da ich ja arbeiten muss...
Hab jetz nur noch en Kühler eingebaut samt Lüfter logsich, und den Kühlkreislauf soweit angeschlossen das er fertig zum befüllen is!
Auch hab ich die ersten kabel so gelegt das ich die nur noch zusammlöten muss...
Und da ich die Werkstatt nur über WE hatte hab ich wieder haube un grill angebaut damit ich ihn rausschieben konnte und drinnen alles sauber machen konnte!
MfG Timmy
Re: Corsa A (W/R) goes X16SZR
So auch hier herrscht kein Stillstand!
hab den passenden Flachriemen jetz eingebaut und gespannt, Schaltung eingebaut (feineinstellung wird nach der ersten Fahrt gemacht), und Gaszug passt jetz auch soweit!
Jedoch gibts nach wie vor Probleme wegen der Wegfahrsperre... und da die orginale vom spenderfahrzeug nich aufzutreiben is wart ich jetz auf mein Paket in dem ein kompletter Motor-Kabelbaum ausm SZ mit STG, WegfahrSperre-STG/ -Transponder/ -kabelbaum drin is! Dann wird der Kurzerhand ausgetauscht und dann sollte der wagen rennen!... hoff ich!
MfG Timmy
hab den passenden Flachriemen jetz eingebaut und gespannt, Schaltung eingebaut (feineinstellung wird nach der ersten Fahrt gemacht), und Gaszug passt jetz auch soweit!
Jedoch gibts nach wie vor Probleme wegen der Wegfahrsperre... und da die orginale vom spenderfahrzeug nich aufzutreiben is wart ich jetz auf mein Paket in dem ein kompletter Motor-Kabelbaum ausm SZ mit STG, WegfahrSperre-STG/ -Transponder/ -kabelbaum drin is! Dann wird der Kurzerhand ausgetauscht und dann sollte der wagen rennen!... hoff ich!
MfG Timmy
Re: Corsa A (W/R) goes X16SZR
immer dran denken
die hoffnung strirbt zuletzt
die hoffnung strirbt zuletzt
-
- Beiträge: 1038
- Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
- Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
- Kontaktdaten:
Re: Corsa A (W/R) goes X16SZR
Timmy macht das schon. Denk an meine Rüllies und meinen innenradlauf am SO abend. Danke =)
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Re: Corsa A (W/R) goes X16SZR
@corsa@
meinste jetzt mich ???
meinste jetzt mich ???
-
- Beiträge: 1038
- Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
- Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
- Kontaktdaten:
Re: Corsa A (W/R) goes X16SZR
nene war an timmy gerichtet. =)
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Re: Corsa A (W/R) goes X16SZR
öhm zwei dinge!
1. Cob hatte den innenradlauf nich mitgebracht!
2. bin ich dieses WE nich zu hause da der corsa ja noch nich läuft, also erst nächste woche!
MfG Timmy
1. Cob hatte den innenradlauf nich mitgebracht!
2. bin ich dieses WE nich zu hause da der corsa ja noch nich läuft, also erst nächste woche!
MfG Timmy
-
- Beiträge: 1038
- Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
- Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
- Kontaktdaten:
Re: Corsa A (W/R) goes X16SZR
Ach menno ihr Knülchies..naja dann nächstes WE. Ich werd cob ma bescheid sagen das er sich ma um den inneradlauf kümmerns soll...sooo und jetz zurück zu timmy´s Corsa
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)