G-kat
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
- Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
- Wohnort: MG in NRW
- Kontaktdaten:
Re: G-kat
Das merkste bei der AU, sonst kannst du es nur optisch prüfen ob die Waben noch gut sind, aber das sagt nichts über die Funktion aus.
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
- Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
- Wohnort: MG in NRW
- Kontaktdaten:
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: G-kat
Und akustisch.
Den Kat nehmen und rütteln.
Wen es klingelt oder sonstige Geräusche von sich gibt,
ist er platt.
Den Kat nehmen und rütteln.
Wen es klingelt oder sonstige Geräusche von sich gibt,
ist er platt.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
Re: G-kat
wenn du vorsichtig mit etwas dagegen klopfst sollte es dumpf klingen . und nicht hohl .
Die Kurbelwelle dreht durch !
-
- Beiträge: 4173
- Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
- Wohnort: Berlin
Re: G-kat
Bei der AU merkst du das auch nicht, denn die prüfen im grunde nur den Regelkreis durch den CO-Wert.
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
-
- Beiträge: 4173
- Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
- Wohnort: Berlin
Re: G-kat
Woran? an welchem messwert? CO wird vom regelkreis am Motor bestimmt, der kat baut nur die Stickoxide ab und die werden bei ner 'normalen' AU nicht gemessen.
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
- Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
- Wohnort: MG in NRW
- Kontaktdaten:
Re: G-kat
Ist der C0 Ausstoß zu hoch somit weiß man das der Kat nicht richtig arbeitet, mach mal eine AU ohne Kat, da bekommste CO Traumwerte ausgespuckt. Der Regelkreis hat nichts mit dem Kat zum, dieser ist für die Lambdasonde.
-
- Beiträge: 4173
- Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
- Wohnort: Berlin
Re: G-kat
Genau, nur das die Lambdasonde anspringt, wenn der CO-Wert nicht stimmt.
-
- Beiträge: 4173
- Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
- Wohnort: Berlin
Re: G-kat
Nope, mein fehler. Nur weil es immer heißt, dass man durch ne Au nicht das ordnungsgemäße funktionieren des G-Kats sicher rückschließen kann.