Ein C14SE Kopf auf C14NZ

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
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Fischauge
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Beitrag von Fischauge »

das ist ja mal ganz übel. also sollte oder muss ich den kopf doch wechseln. verdammt! hatte ich nicht vor! also wäre der SE-Kopf am geeignetsten für diesen umbau! naja wenns sein muss!
fk69
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Beitrag von fk69 »

am einfachsten wärs wenn du dir direkt nen c14se reinhängst.... du musst bedenken das du auch noch die bremsen umbauen und den tank umbauen musst....
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

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Corsa 0032
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Beitrag von Corsa 0032 »

fk69 hat geschrieben: 1,3er = fensterfömige, grössere als se/sei kanäle.....
Achso? Na das klingt doch gut. Danke für den Tip/Hinweis
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
JBR
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Beitrag von JBR »

fk69 hat geschrieben:am einfachsten wärs wenn du dir direkt nen c14se reinhängst
Mein reden!
Damit erspart man sich so manches!

Allein wegen der alten Motornummer nimmt dir das mit dem alten Block kein Prüfer ab!


@Corsa 0032:
JBR hat geschrieben: Der NZ hat auch nen Hallgeber, der SE nen Induktivgeber an der Riemenscheibe.
nochmal zur verdeutlichung:

NZ: Hallgeber
SE: Induktivgeber an der Riemenscheibe

war vielleicht schlecht auseinander zu halten :wink:
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Fischauge
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Beitrag von Fischauge »

nagut dann muss ich mal schaun! was ich mache! werd auf jeden fall den c14 NZ zerlegen, des interesses halber mal. dann schau ich mal weiter! vielleicht änder ich dann nur die nocke und die einspritzung. nur um ein wenig mehr raus zu holen!! ich überlegs mir dann nochmal wenn es soweit ist.

danke schon mal bis hier hin. hab jetzt echt mehr plan von der materie!! :):)
JBR
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Beitrag von JBR »

Fischauge hat geschrieben: vielleicht änder ich dann nur die nocke und die einspritzung
Die Einspritzung besteht in diesem Falle NUR aus:
-großer Spritpumpe
-komplette Ansaugbrücke(eckige Kanäle) mit Drosselklappe, Luftmesser, 4 Düsen, etc...
-Steuergerät
-Kabelbaum
-und div. Sensoren

evtl. ist die NZ Zündanlage nicht mit der Motorsteuerung des SE kompatibel; der SE hat glaub ich Doppelfunken Zündung passend zur teilsequenziellen Einspritzung! Oder hat er noch nen Verteiler?


Es würde auf jeden Fall mehr Arbeit machen, alles umzubauen und anzupassen, als gleich den komplett vormontierten SE einzubauen!



MfG
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Fischauge
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Beitrag von Fischauge »

JBR hat geschrieben:
Es würde auf jeden Fall mehr Arbeit machen, alles umzubauen und anzupassen, als gleich den komplett vormontierten SE einzubauen!
Nur wo bleibt dann der Spass dabei! Ich hät du nun mal ein bisschen Lust drauf! und nur nen Block wechseln hab ich ja schon hinter mir! :-) :-)
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