Einbau Weber auf 1,3S - Problem mit Luftsammler

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
S-Corsa

Einbau Weber auf 1,3S - Problem mit Luftsammler

Beitrag von S-Corsa »

Hi,
gestern hab ich die Weber mal provisorisch an die Ansaugbrücke gehängt. Und danach versucht den dBilas Luftsammler (db1620VT und db 01.020.004) an die Weber zu hängen. Resultat: Der passt überhaupt nicht rein. Da ist die Lichtmaschine im Weg und die Stehwand oder wie man das nennt. Wie habt ihr das den bei euren Corsa's gemacht? Oder gibts von dem Luftsammler verschiedene Größen?
Tomy

Re: Einbau Weber auf 1,3S - Problem mit Luftsammler

Beitrag von Tomy »

Hi,
die Lichtmaschine musst du tiefer setzen. Entweder du kaufst dir einen anderen fertigen Halter von Dblias, Risse,......oder baust dir selber einen.

Gruß Thomas
S-Corsa

Beitrag von S-Corsa »

Die Lichtmaschine habe ich schon tiefer gesetzt, mit dieser 4 Loch-Platte ;-)
Die Weber passen ja rein, nur der Luftsammler nicht. Auch offene K&N's würden nicht gehen, weil auch da die LiMa im Weg ist, ausserdem trägt mir sicher niemand die K&N's ein.
Filtersocken wären eine gute Lösung für die Platzprobleme, aber auch damit gibts sicher Schwierigkeiten mit dem Tüv :-(
Corsa_SPC
Moderator

Beitrag von Corsa_SPC »

:?: :?: :?: :?:

Kannst Du mal ein Bild machen? Also wenn die Lima tiefer sitzt hat das bisher immer gepasst.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Kurbelwelle

Beitrag von Kurbelwelle »

wieviel hast die lima tiefergelegt ? :mrgreen:
Die Kurbelwelle dreht durch !
S-Corsa

Beitrag von S-Corsa »

Ein Foto mache ich morgen.

Die Lima sitzt gute 7cm tiefer, aber das ist jetzt nur geschätzt, ich messe morgen lieber mal nach :-D Vielleicht sind 7cm auch zu wenig, aber derjenige von dem ich die Sachen damals bekommen habe, hat gemeint, dass das bei ihm so gepasst hat.
Aber eigentlich kann es nur daran liegen, weil die Lima theoretisch schon noch tiefer eingebaut werden könnte. Bis zur Antriebswelle ist noch etwas Platz ;-)

Aber trotzdem habe ich dann das Problem dass der Luftsammler nicht reinpasst, aber wie gesagt, ich mache mal ein Foto...
S-Corsa

Beitrag von S-Corsa »

Also es sind 6..7cm. Ich werde die Lima aber noch tiefer setzen. Dann könnte es vielleicht gerade so gehen. Muss ich ausprobieren.
Auf Fotos habe ich verzichtet, da das im eingebauten Zustands sauschlecht zu fotografieren geht. Aber wie es aussieht könnte es sein dass der Luftsammler gerade so reinpasst...
S-Corsa

Beitrag von S-Corsa »

Noch eine Frage, der Luftsammler ist ja nur ein Luftsammler, weil heißen, die kommt kein Luftfilter rein oder? 8)
D.h. ich brauche noch einen Luftfilterkasten für meine Vergaseranlage...könnt ihr das was empfehlen?
Tomy

Beitrag von Tomy »

Hi,
doch, in den Luftsammler kommt ein Luftfilter. Einen seperaten Luftfilterkasten brauchst du nicht.

Gruß Thomas
S-Corsa

Beitrag von S-Corsa »

Hi Tomy, hast recht. Hab gestern dann doch einen Luftfilter gefunden der da reinpassen müsste ;-)

Woher habt ihr eigentlich den ziemlich langen Luftschlauch her (ausser Original dBilas :mrgreen: )
Antworten