ich hab mit nen kleinen 1,4er 16V Corsa B billig ergattert, bin aber mit der Leistungsentfaltung, Motorcharakteristik und vor allem Fehlerempfindlichkeit und Wartungsunfreundlichkeit des X14XE absolut unzufrieden.
Daher fliegt der Motor raus, und es kommt nen ordentlicher kleiner 8V rein.
Ich tendiere zu C16NZ / X16SZ / C14SE / C16SE oder evtl noch C14NZ / X14NZ / X14SZ.
Eigentlich bin ich aber eher auf ne simple Zentraleinspritzung aus, daher wirds wohl nen C16NZ oder X16SZ werden, wenn ich nicht zufällig einen der anderen Motoren zufällig günstig finden sollte...
Jetzt habe iczh aber mehrere Fragen, die ich leider noch nicht in der Suche klären konnte da eigentlich eher genau andersrum umgebaut wird.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
1- Kann ich einen Zentraleinspritzer der normalerweise mit geringerem Benzindruck läuft ohne weiteres mit einer 3-Bar Benzinpumpe vom 16V fahren? Der überflüssige Sprit läuft ja zum tank zurück, daher denke ich es müsste gehen, bin aber nicht völlig sicher
2- Passen die Kühlwasserschläuche von Kühler und Heizung vom X14XE an den 8V?
3- Der Corsa hat jetzt Servo (nicht die elektrische). Daher brauche ich ne Servopumpe am Motor. Kann man die an jeden 8V auch nachträglich anschrauben, oder muss der Motor von vornherein für Servo "vorgerüstet" sein und hat sonst keine Aufnahme?
4- Beim C16NZ sitzt die Pumpe an einer anderen Stelle wie beim X14XE, daher brauche ich neue Servoschläuche. Gabs im Corsa B auch passende für diese Servopumpenposition, wenn ja in welchem Motortypen?
5- Kann man am 8V-Block den 4-2-1-Krümmer vom 16V Smallblock fahren? Smallblock sind ja beide....
Fragen über Fragen....^^
MfG der Benny