Umbau auf 2.0 16V Turbo.

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
der-gallier
Beiträge: 21
Registriert: 4. Feb 2005, 23:29

Beitrag von der-gallier »

hab es noch nie so richtig durchgerechnet aber bei 15 kilo bin ich auf jedenfall eher mehr als weniger!!
und das auto ist dabei noch nicht mal ne schönheit :wink:
dieses jahr steht die 11 vorn!!!!!!
Benutzeravatar
letcorsa
Beiträge: 57
Registriert: 27. Apr 2005, 23:45
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von letcorsa »

@Beany

Naja F28 und 300, des wirste mim Corsa wohl auch nie erreichen! Mir fällt auch so kein Calibra ein der "echte" 300 erreicht!
Benutzeravatar
Disintegrator
Beiträge: 918
Registriert: 11. Jan 2005, 19:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Disintegrator »

echte 300 beim corsa!?
kann ich mir auch nicht vorstellen!
Ich kenn das von meinem mopped wenn ich "liegend" fahre geht sie auf tacho 280 und solbald ich bei dem tempo einfach mal den kopf und oberkörper über die kanzel hebe ist das wie anker werfen!
Ist wahnsinn wie schnell die dadurch an speed abbaut.
Und wenn ich jetzt an den Corsa denke!? :roll:
Ich glaub nicht das aerodynamik bei der konstruktion ne rolle gespielt hat :wink:


Ach ja! Wo wir gerade beim F28 sind!
Ich hab motor und getriebe aus dem letzten gebauten Cali mit 55tkm.
das f28 hat ja kein anschluß mehr für den hallgeber bzw. tachosignal und ich hatte auch nicht wirklich vor abs zu verbauen wegen dem geschwindigkeits signal. Dazu kommt das ich nen tacho aus dem honda s2000 hab!?
Hat jemand ne idee? ich will das f28 nicht abgeben bleibt doch nur der umbau der gehäusehälfte oder?
Benutzeravatar
Falti
Beiträge: 563
Registriert: 11. Jan 2005, 21:33
Wohnort: SüdWürttemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Falti »

habt ihr euch schon mal ernst haft überlegt was ihr für rad reifen kombi fahren wollt

weil kenne jemand von nem befreundeten club der nen vectra a turbo 4x4 mit reallen 330 ps fährt hat 17 zoll drauf fragt mich jetzt net nach reifen oder breite der felgen und er sagt der dreht nur durch

und eingetragen hat er nur 280 ps weil er niemand findet der ihm die 330 einträgt
moped pott sound file

Achtung noch altes file aber jetzt geht es

Bild
RunnerMan
Beiträge: 7
Registriert: 9. Aug 2005, 21:15
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von RunnerMan »

Hi,
wer von euch hat den ein Corsa A 2.0l 16V Turbo und hat den auch Eingetragen?
War heute beim TÜV (eigentlich wegen Theorieprüfung Motorrad die ich natürlich auch bestandenhabe mit 0 Fehlern *gg*) und da habe ich nach meiner Prüfung erstmal einen gefragt. Und der sagte er habe keinen "Umbaukatalog" für nen Corsa A auf 2.0l 16V T. .Wie habt ihr den den Eingetragen bekommen???
MfG
Marcel
Corsa-A-LET
Beiträge: 135
Registriert: 28. Jul 2005, 14:45
Wohnort: Kuhdorf zwischen Giessen und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-LET »

wie im anderen Forum schon geschrieben, M-Tech, Hennig (mit F20), Hipo, und andere tragen das ein.
RunnerMan
Beiträge: 7
Registriert: 9. Aug 2005, 21:15
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von RunnerMan »

Hi, hast du ne I-Net adresse von Hennig?
MfG
Marcel
D@niel
Beiträge: 323
Registriert: 11. Jan 2005, 23:17
Wohnort: Köln/Bonn Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von D@niel »

RunnerMan
Beiträge: 7
Registriert: 9. Aug 2005, 21:15
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von RunnerMan »

Danke
MfG
Marcel
der-gallier
Beiträge: 21
Registriert: 4. Feb 2005, 23:29

Beitrag von der-gallier »

wegen eintragung habe ich ne addresse,die können dier weiterhelfen
schick mir ne pm!
dieses jahr steht die 11 vorn!!!!!!
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5210
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

letcorsa hat geschrieben:@Beany

Naja F28 und 300, des wirste mim Corsa wohl auch nie erreichen! Mir fällt auch so kein Calibra ein der "echte" 300 erreicht!
Calibra kenne ich auch keinen, der echte 300 fahren könnte. Mir ist zwar schon der Cali im 6ten Gang in den Begrenzer gefahren, der bei der Phase III bei 7500 kommt. Laut V-Max Rechner sind das dann auch schon über 300 Km/h. Aber das habe ich nur im Windschatten eines F430 Spider geschafft und da kam dann auch n verhaltener kleiner Daumen vom Fahrer zum Vorschein...

Aber lassen wir das... 300 im Corsa bin ich schon gefahren. Im Boost-Beast. Die Tonne geht hölle nach vorn und schafft spielend die 300derter Marke.

In DD's Corsa Turbo sind wir auch schnell gefahren. Wie schnell weiß ich nicht. 280 ist der Corsa auch gefahren. Bei Calibra Tempo 280 ist der kleine Corsa sogar noch Kreise, ja, kein Witz, Kreise um mich gefahren!

Entweder kann mein Cali nix, oder der Turbocorsa von DD war einfach nur die Granate schlecht hin! :)

Bei Topspeed im Corsa haben sich überigends die Türen an der Dachkante geöffnet, so daß man mit der Hand spielend das Dach berühren konnte.

Nachdem DD den Vorderbau umgerüstet hatte, gings dann wieder.

Was mich jedoch wundert. Bei meinem Cali ist, wie beschrieben, bei 7500 im 6ten Schluß. Das sind laut V-Max Rechner 302, irgendwas.

Das Boost-Beast hatte damals auf der Seite stehen, daß es gerechnete 365 fahren könnte. Über eine Veränderte, Begrenzerlose Variante der Software ist mir jedoch nichts bekannt?! Wie geht sowas? OK, das Beast hatte 18" Felgen. Die sind im V-Max Rechner nicht berücksichtigt, aber macht ein klein wenig Abrollumfang soviel aus? Oder hat man sich bei EDS wieder was in den Bart gelogen?!
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

das mit dem Türrahmen hatte meiner auch bei der ersten Autobahnausfahrt. Scheint also ein Schwachpunkt zu sein.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Och das machen die Autos aber schon sehr viel früher. Ab 220 gehen die Türen oben auf. Schlimmer wirds mit Plastiktüren. Da hilt dann nur noch am Käfig festbinden.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
Corsa 0032
Beiträge: 340
Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa 0032 »

Na toll, ab welcher Geschwindigkeit geht das los mit dem Türrahmen, bin Mitten im Motorumbau und hab die Karosse eigentlich soweit fertig. Dachte ich jedenfalls bis eben.

...he und das mit dem Motorumbau belibt unter uns, ok? :wink:
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
D@niel
Beiträge: 323
Registriert: 11. Jan 2005, 23:17
Wohnort: Köln/Bonn Siegburg
Kontaktdaten:

Beitrag von D@niel »

Beany hat geschrieben:
letcorsa hat geschrieben:@Beany

Naja F28 und 300, des wirste mim Corsa wohl auch nie erreichen! Mir fällt auch so kein Calibra ein der "echte" 300 erreicht!
Calibra kenne ich auch keinen, der echte 300 fahren könnte. Mir ist zwar schon der Cali im 6ten Gang in den Begrenzer gefahren, der bei der Phase III bei 7500 kommt. Laut V-Max Rechner sind das dann auch schon über 300 Km/h. Aber das habe ich nur im Windschatten eines F430 Spider geschafft und da kam dann auch n verhaltener kleiner Daumen vom Fahrer zum Vorschein...

Aber lassen wir das... 300 im Corsa bin ich schon gefahren. Im Boost-Beast. Die Tonne geht hölle nach vorn und schafft spielend die 300derter Marke.

In DD's Corsa Turbo sind wir auch schnell gefahren. Wie schnell weiß ich nicht. 280 ist der Corsa auch gefahren. Bei Calibra Tempo 280 ist der kleine Corsa sogar noch Kreise, ja, kein Witz, Kreise um mich gefahren!

Entweder kann mein Cali nix, oder der Turbocorsa von DD war einfach nur die Granate schlecht hin! :)

Bei Topspeed im Corsa haben sich überigends die Türen an der Dachkante geöffnet, so daß man mit der Hand spielend das Dach berühren konnte.

Nachdem DD den Vorderbau umgerüstet hatte, gings dann wieder.

Was mich jedoch wundert. Bei meinem Cali ist, wie beschrieben, bei 7500 im 6ten Schluß. Das sind laut V-Max Rechner 302, irgendwas.

Das Boost-Beast hatte damals auf der Seite stehen, daß es gerechnete 365 fahren könnte. Über eine Veränderte, Begrenzerlose Variante der Software ist mir jedoch nichts bekannt?! Wie geht sowas? OK, das Beast hatte 18" Felgen. Die sind im V-Max Rechner nicht berücksichtigt, aber macht ein klein wenig Abrollumfang soviel aus? Oder hat man sich bei EDS wieder was in den Bart gelogen?!



Also die Reifengrösse macht einiges aus!!!

Meiner sollte Mit chip 295 Km/h laufen errechnet :D

Muss ich dann mal testen :)


Ich hatte gestern ne 900ert Hornet vor mir dem sein Gesicht hätteste mal sehen sollen :lol: 8)



Edit:

Mit 205/50 16 würde er sogar 305 laufen :) mit der richtigen Leistung natürlich
Antworten