Ich muss jetzt einfach mal alles wissen.
Ich kapier irgendwie nie diesen ganzen Felgenkram mit ET und 155/70 R13 und so
Könnt ihr mich da vielleicht mal genau aufklären ????
Was zur Hölle kann ich mir unter ner Einprsstiefe vorstellen. Ein bisschen weiss ich ja.
Bei den gennannten 155 handelt es sich um die Breite der Reifen in mm. und die R13 sind die 13 Zöller Felgen. Wozu aber das "R"
Es gibt ja bei Felgen Daten und bei Reifen. Woher weiss ich vloss was zusammen passt usw.
Sorry, dass ich mit soviel Unwissenheit komme, aber ich möcht halt auchmal mitreden können
Danke schon mal.
Ich muss alles wissen
re:
R heisst Radial....
z.b. nehmen wir eine 195/40R16 mit ET 38 (das sind meine z.Zt.), da hast du ne 195mm Breite, einen Reifenquerschnitt von 40 (oberer Reifenseite bis runter zur Felgenaussenseite) und 16" Grösse.
Die ET (Einpresstiefe) gibt an wie sehr die Felge von der mitte nach aussen oder innen wandert, um so geringer die ET, um so mehr kommt sie raus. Die Zahl ist in mm. Es gibt auch negative ET's, aber das wird dann bei Jeeps usw. verwendet.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen.
Gruss
DaLLe
z.b. nehmen wir eine 195/40R16 mit ET 38 (das sind meine z.Zt.), da hast du ne 195mm Breite, einen Reifenquerschnitt von 40 (oberer Reifenseite bis runter zur Felgenaussenseite) und 16" Grösse.
Die ET (Einpresstiefe) gibt an wie sehr die Felge von der mitte nach aussen oder innen wandert, um so geringer die ET, um so mehr kommt sie raus. Die Zahl ist in mm. Es gibt auch negative ET's, aber das wird dann bei Jeeps usw. verwendet.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen.
Gruss
DaLLe
re:
richtig..
hatte ich prozent nicht angegeben?
naja ok...
auf jedenfall kein prob fürs erklären..
hatte ich prozent nicht angegeben?
naja ok...
auf jedenfall kein prob fürs erklären..
- marc108