große Drosselklappe für C16SE?
große Drosselklappe für C16SE?
Gibts da was??
C20NE DK paßt ja nicht weil der SE nicht den DK-Poti so hat wie der C20NE/C16SEI.
Hier ein Bild der SE-Drosselklappe:
C20NE DK paßt ja nicht weil der SE nicht den DK-Poti so hat wie der C20NE/C16SEI.
Hier ein Bild der SE-Drosselklappe:
MfG
Mr. Smith
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Re: große Drosselklappe für C16SE?
Kenne eigentlich auch nur die DK,
als passendes Teil,
ohne Keil.
Falls jemand etwas besseres weiß,
würd ich den Tip auch noch glatt annehmen.
als passendes Teil,
ohne Keil.
Falls jemand etwas besseres weiß,
würd ich den Tip auch noch glatt annehmen.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
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Re: große Drosselklappe für C16SE?
kann mich an irgendeinen Thread erinnern, wo es um den LMM und DK vom C20NE am 16er ging...finde das gerade aber nicht wieder
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Re: große Drosselklappe für C16SE?
Jo die C20NE Sachen passen dann auch hervoragend an den SEI, hier gehts aber um den SE
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: große Drosselklappe für C16SE?
Mr. Smith hat geschrieben:Jo die C20NE Sachen passen dann auch hervoragend an den SEI, hier gehts aber um den SE
is halt multec müll
warum größer oder hast du über 150ps
DOHC 16V TURBO
Re: große Drosselklappe für C16SE?
Naja, von nix kütt ja halt auch nix, und wenns da was gäbe würd ichs verwenden
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: große Drosselklappe für C16SE?
naja bloß wenn die größer is dann bringts doch trotzdem nix weil engste stelle is ja schon der llm
DOHC 16V TURBO
Re: große Drosselklappe für C16SE?
Die vom C30NE auch....Mr. Smith hat geschrieben:Jo die C20NE Sachen passen dann auch hervoragend an den SEI, hier gehts aber um den SE
Signatur? Was isch das denn
Re: große Drosselklappe für C16SE?
Corsa1986 hat geschrieben:Die vom C30NE auch....Mr. Smith hat geschrieben:Jo die C20NE Sachen passen dann auch hervoragend an den SEI, hier gehts aber um den SE
ja du willst ja auch ne luftpumpe dranhängen
DOHC 16V TURBO
Re: große Drosselklappe für C16SE?
Jo nur noch unschlüssig was....Rotrex, Vortech, oder T von Garrett oder so........ hängt vom budget ab^^
Signatur? Was isch das denn
Re: große Drosselklappe für C16SE?
Der SE hat *KEINEN* LMM wie der SEI oder C20NE, letztere haben eine Motronic, der SE hat ne Multec-M
Deshalb hatte ich auch das Foto der DK vom SE eingestellt, damits da erst gar nicht zu solchen Verwechslungen kommt
Deshalb hatte ich auch das Foto der DK vom SE eingestellt, damits da erst gar nicht zu solchen Verwechslungen kommt
Na das ist mir schon klar, hab ja auch nicht gesagt das ich *nur* eine größere DK montieren will.only gsi hat geschrieben:naja bloß wenn die größer is dann bringts doch trotzdem nix weil engste stelle is ja schon der llm
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: große Drosselklappe für C16SE?
vergiss die c16se kacke.
die ganze ansaugbrücke ist vom einlass schon kleiner als bei den anderen beiden gsis. auch die anschlüsse zum kopf hin sind etwas kleiner.
hab da einiges an zeit investiert gehabt und alles vermessen, ausgelittert usw, wo ich damals mein f-2005 motor gebaut habe.
besorg dir ne e16se ansaugbrücke und bau es passend um. bei bedarf hätte ich auch noch welche.
Ich muss mal gucken, eventuell kann ich dir auch eine passende bauen, so dass du sie nur noch anstecken musst. aber das schaff ich nicht vor weihnachten.
Aber bei ca 150ps ist schluss mit der originalen efi. eventuell ist mit der großen drossel vom 3 liter noch 5 ps drin. aber das dürfte es dann auch gewesen sein.
Bei mehr Leistung entweder EDKA oder Weber.
Aber es sollte auch klar sein, dass das STG danach angepasst werden MUSS!
die ganze ansaugbrücke ist vom einlass schon kleiner als bei den anderen beiden gsis. auch die anschlüsse zum kopf hin sind etwas kleiner.
hab da einiges an zeit investiert gehabt und alles vermessen, ausgelittert usw, wo ich damals mein f-2005 motor gebaut habe.
besorg dir ne e16se ansaugbrücke und bau es passend um. bei bedarf hätte ich auch noch welche.
Ich muss mal gucken, eventuell kann ich dir auch eine passende bauen, so dass du sie nur noch anstecken musst. aber das schaff ich nicht vor weihnachten.
Aber bei ca 150ps ist schluss mit der originalen efi. eventuell ist mit der großen drossel vom 3 liter noch 5 ps drin. aber das dürfte es dann auch gewesen sein.
Bei mehr Leistung entweder EDKA oder Weber.
Aber es sollte auch klar sein, dass das STG danach angepasst werden MUSS!
Re: große Drosselklappe für C16SE?
Interessant...also E16SE und C16SEI haben größere Kanäle in der Ansaugbrücke und im Zylinderkopf im Vergleich zum C16SE?
Was mich in dem Zusammenhang interessiert...der C16SEI hat 2...3PS weniger als der C16SE. Das ist zwar marginal, aber wenn der C16SEI doch mehr Potential hat, müssten auch leicht ein paar PS mehr rausspringen. Oder anders gefragt, wo holt der C16SE die 2PS mehr, wenn er doch zumindest von den Kanälen im Saugrohr und im Kopf ungünstiger ist?
Und macht es einen Unterschied wenn ich die E16SE Brücke an den C16SEI schraube?
Was mich in dem Zusammenhang interessiert...der C16SEI hat 2...3PS weniger als der C16SE. Das ist zwar marginal, aber wenn der C16SEI doch mehr Potential hat, müssten auch leicht ein paar PS mehr rausspringen. Oder anders gefragt, wo holt der C16SE die 2PS mehr, wenn er doch zumindest von den Kanälen im Saugrohr und im Kopf ungünstiger ist?
Und macht es einen Unterschied wenn ich die E16SE Brücke an den C16SEI schraube?
Re: große Drosselklappe für C16SE?
Nein, die köpfe sind identisch. Mal abgesehen vom AGR Loch.
Nur die Ansaugbrücke ist grund verschieden.
Die mehrleistung holt der C16Se denke ich durch eine optimierte ansteuerung raus.
C16SEI und E16SE Brücken sind identisch, mal abgesehen vom Loch für die Leerlaufregler. Da hat der E16se ja nen Blindstopfen.
In den kleineren Leistungsregionen ist die Drosselklappe auch noch nicht so von bedeutung.
Der Gruppe A Corsa hatte ja auch nur eine um 3mm größere Drosselklappe und ansonsten war der Ansaugtrackt gleich dem vom E16SE.
Die größere Drosselklappe ist sogar Homologiert, aber leider bekommt man sie niergends mehr.
Da wäre dann die vom 3 Liter wieder eine Idee.
Ich würde C16SE elektronik mit C16SEI bzw E16se mechanik fahren. Bzw halt freiprogrammierbar, das mach ja ich. Aber von der ARt ist es bei mir so.
Und da habe ich schon ganz gute Leistungsdaten aufen Papier. Drehmoment sieht auch super aus
Nur die Ansaugbrücke ist grund verschieden.
Die mehrleistung holt der C16Se denke ich durch eine optimierte ansteuerung raus.
C16SEI und E16SE Brücken sind identisch, mal abgesehen vom Loch für die Leerlaufregler. Da hat der E16se ja nen Blindstopfen.
In den kleineren Leistungsregionen ist die Drosselklappe auch noch nicht so von bedeutung.
Der Gruppe A Corsa hatte ja auch nur eine um 3mm größere Drosselklappe und ansonsten war der Ansaugtrackt gleich dem vom E16SE.
Die größere Drosselklappe ist sogar Homologiert, aber leider bekommt man sie niergends mehr.
Da wäre dann die vom 3 Liter wieder eine Idee.
Ich würde C16SE elektronik mit C16SEI bzw E16se mechanik fahren. Bzw halt freiprogrammierbar, das mach ja ich. Aber von der ARt ist es bei mir so.
Und da habe ich schon ganz gute Leistungsdaten aufen Papier. Drehmoment sieht auch super aus
- Black13i
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Re: große Drosselklappe für C16SE?
Wie sieht es eigentlich mit den Klappen vom X14XE/X16XE aus?
Hab leider noch keine in den Pfoten gehabt, aber es wäre interessant, ob diese auf das Saugrohr von C16SEI, C16SE oder E16SE passt.
Von dem was ich auf Bildern gesehen habe zeichnet sie sich zumindest mal dadurch aus, dass man LLR und DK-Poti vom SE da reinschrauben könnte, sowie den MAP anbinden.
Vom Anschlussflansch her ist es auch schon mal nicht grundverkehrt, aber Maße hab ich leider keine
Hab leider noch keine in den Pfoten gehabt, aber es wäre interessant, ob diese auf das Saugrohr von C16SEI, C16SE oder E16SE passt.
Von dem was ich auf Bildern gesehen habe zeichnet sie sich zumindest mal dadurch aus, dass man LLR und DK-Poti vom SE da reinschrauben könnte, sowie den MAP anbinden.
Vom Anschlussflansch her ist es auch schon mal nicht grundverkehrt, aber Maße hab ich leider keine