AKF-Chaos :-(
- Black13i
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AKF-Chaos :-(
Hallihallo!
Ich habe folgendes Problem.
In meinem Kleinen werkelt ein C16SE.
Der Aktivkohlefilter ist jedoch noch vom C13N und sieht aus wie folgt:
Eigentlich bräuchte ich für den C16SE den hier: Jetzt hab ich bei Ebay einen gekauft...vom Tigra....und natürlich sieht der anders aus, nämlich so:
Irgendwie bin ich jetzt verwirrt
Erstens wüsste ich schon mal nicht wo ich den Schlauch B- und Entlüftung anschliessen soll.
Zweitens scheint jetzt der vom X16XE irgendwie anders zu sein....was ist die "Spülleitung" und wo kommt beim X16XE das Tankentlüftungsventil drauf (oder is das da schon elektronisch?)
Kann mir irgendwer weiterhelfen und mir verraten ob ich jetzt den vom X16XE einbauen kann - wenn ja wie anschliessen- oder ob ich einen vom SE brauche?
Ich habe folgendes Problem.
In meinem Kleinen werkelt ein C16SE.
Der Aktivkohlefilter ist jedoch noch vom C13N und sieht aus wie folgt:
Eigentlich bräuchte ich für den C16SE den hier: Jetzt hab ich bei Ebay einen gekauft...vom Tigra....und natürlich sieht der anders aus, nämlich so:
Irgendwie bin ich jetzt verwirrt
Erstens wüsste ich schon mal nicht wo ich den Schlauch B- und Entlüftung anschliessen soll.
Zweitens scheint jetzt der vom X16XE irgendwie anders zu sein....was ist die "Spülleitung" und wo kommt beim X16XE das Tankentlüftungsventil drauf (oder is das da schon elektronisch?)
Kann mir irgendwer weiterhelfen und mir verraten ob ich jetzt den vom X16XE einbauen kann - wenn ja wie anschliessen- oder ob ich einen vom SE brauche?
- ZebRockSki
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Re: AKF-Chaos :-(
Wo kommen die Schläuche vom AKF genarell hin?
Hab bei mir garkeinen angeschlossen(ex-c14nz, aktuell c16se).
Hab bei mir garkeinen angeschlossen(ex-c14nz, aktuell c16se).
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: AKF-Chaos :-(
Mein AKF liegt leider auch ausgebaut im Keller, nicht das der noch kaputt geht
Hatte den originalen AKF vom C12NZ dran, Tüv/AU war kein Problem.
Hatte den originalen AKF vom C12NZ dran, Tüv/AU war kein Problem.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- Black13i
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Re: AKF-Chaos :-(
Geht nicht um die AU...die schaff ich auch so.
Wollte den ganzen Kram halt so original wie möglich verbauen, zumal ich bis heute nicht weiss warum der Motor im Standgas solche Schwankungen hat.
Wollte den ganzen Kram halt so original wie möglich verbauen, zumal ich bis heute nicht weiss warum der Motor im Standgas solche Schwankungen hat.
- Kurbelwelle
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Re: AKF-Chaos :-(
sitzts das dingen beim C12nz auf der vorder seite im radausbau?
mfg corsapilot
C12NZ Bj:1992
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- corsapilot
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Re: AKF-Chaos :-(
ok dank dir...
ich hab leztens den einen schlauch abgemacht, weil der eh schon total vergammelt war und überall gerissen war, bin praktisch die ganze zeit ohne gefahren,wofür ist das dingen überhaupt und ist es auf dauer schlimm wenn ich ohne fahre?
ich weis jetzt nicht welcher schlauch ab ist.....
ich hab leztens den einen schlauch abgemacht, weil der eh schon total vergammelt war und überall gerissen war, bin praktisch die ganze zeit ohne gefahren,wofür ist das dingen überhaupt und ist es auf dauer schlimm wenn ich ohne fahre?
ich weis jetzt nicht welcher schlauch ab ist.....
mfg corsapilot
C12NZ Bj:1992
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Re: AKF-Chaos :-(
Je nachdem welcher Schlauch ab war kann der Motor uU Falschluft ziehen, das sollte allerdings beim fahren auffallen.
Meinen AKF hab ich wieder ausgebaut, was nicht verbaut ist kann schliesslich auch nicht kaputt gehen
Meinen AKF hab ich wieder ausgebaut, was nicht verbaut ist kann schliesslich auch nicht kaputt gehen
MfG
Mr. Smith
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- Kurbelwelle
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Re: AKF-Chaos :-(
der dicke schlauch war bei mir auch schon oft kaputt. Dann stinkts halt nach dem Tanken immer nach benzin .
Die Kurbelwelle dreht durch !
Re: AKF-Chaos :-(
Hi,
der Tigra AKF ist gleich Corsa B AKF oder?
der Tigra AKF ist gleich Corsa B AKF oder?
- flohbach@gmx.de
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Re: AKF-Chaos :-(
Ist der Anschluss genauso wie beim C12NZ? Wenn ja kann ich bei mir nachher gucken, da is noch alles original.
mfg Tobias
mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L
für den Alltag: BMW 116d
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- Black13i
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Re: AKF-Chaos :-(
Der Tigra AKF ist ein anderer als der vom Corsa B 8V, der Corsa B 16V müsste jedoch wieder dem vom Tigra entsprechen.
Der NZ-AKF hat einen Anschluss zu viel bezogen auf den SE.
Außerdem ist beim NZ-AKF noch so eine Membran drin.
Der NZ-AKF hat einen Anschluss zu viel bezogen auf den SE.
Außerdem ist beim NZ-AKF noch so eine Membran drin.
- flohbach@gmx.de
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Re: AKF-Chaos :-(
Jetzt ma kurz Off-Topic:
Wo bekommst du eig immer die dollen Bilder her?
mfg Tobias
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