Querlenkerabstützung
Re: Querlenkerabstützung
Sieht aber besser aus!
Außerdem hält das Eisenrohr mit einer leichten S-Biegung der kleinen Last auf jeden Fall stand!
Außerdem hält das Eisenrohr mit einer leichten S-Biegung der kleinen Last auf jeden Fall stand!
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Re: Querlenkerabstützung
Stabil ist so ne Sache.Kurbelwelle hat geschrieben:ist aber nicht so stabil wie geschweißt
Wo die Belastung so groß wird das sich die Gebogene weiter verbiegt, wird die Geschweißte wohl brechen.
Gruß
Michael
Michael
- ZebRockSki
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Re: Querlenkerabstützung
Wenn,
sind nicht die Schweißnähte der Knackpunkt
(sofern richtig geschweißt wurde),
sonder eher das Material neben den Nähten.
Gefügeänderung ist das Stichwort.
Da aber normale Domstreben auch an dem Schraubpunkt geschweißt ist,
klappt das schon.
sind nicht die Schweißnähte der Knackpunkt
(sofern richtig geschweißt wurde),
sonder eher das Material neben den Nähten.
Gefügeänderung ist das Stichwort.
Da aber normale Domstreben auch an dem Schraubpunkt geschweißt ist,
klappt das schon.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- Kurbelwelle
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Re: Querlenkerabstützung
warst noch nie im deutschen museum in München oder ? da steht ein gutes modellDOHCorsa hat geschrieben:Und die Schweißnähte ??
Da sehe ich den Schwachpunkt.
Die Kurbelwelle dreht durch !
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Re: Querlenkerabstützung
Biegen hin oder her, brechen bei den hier genannten Wandstärken tut da gar nichts, denn die Hauptlast geht ja über die Karosserie und nicht die Strebe. Dennoch wär eine gerade durchgehende Strebe das Beste aber das geht ja nu mal nicht. Ob das dann gebogen (was ich auch am Schönsten finde) oder geschweißt wird spielt insofern m.E. keine Rolle.
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Re: Querlenkerabstützung
Wenn es sich um die Schweißnähte auf dem Bild handelt:
Sie sehen nicht wirklich vertrauensvoll aus, sie schauen rein optisch mehr nach kleben aus, ohne jetzt dem Schweißer zu Nahe treten zu wollen.
Sie sehen nicht wirklich vertrauensvoll aus, sie schauen rein optisch mehr nach kleben aus, ohne jetzt dem Schweißer zu Nahe treten zu wollen.
Re: Querlenkerabstützung
Das sind einzelne Schweisspunkte aneinander gesetzt um Verzug zu minimieren.
Sind auch mit Absicht nicht verputzt wie es viele aus optischen Gründen gerne machen.
Das geht aber besser da hast du recht.
War nicht mein Schweissgerät, mit meinem jetzt klappt das.
Zur Festigkeit kann ich nur sagen dass sich mein Corsa sehr direkt fährt und die Strebe nach 12 Slaloms und 2 Bergrennen keinerlei Schäden hat.
MfG.
Martin
Sind auch mit Absicht nicht verputzt wie es viele aus optischen Gründen gerne machen.
Das geht aber besser da hast du recht.
War nicht mein Schweissgerät, mit meinem jetzt klappt das.
Zur Festigkeit kann ich nur sagen dass sich mein Corsa sehr direkt fährt und die Strebe nach 12 Slaloms und 2 Bergrennen keinerlei Schäden hat.
MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Re: Querlenkerabstützung
Also ich hab mir eine vom B geholt und auf der Krümmerseite an der original Schweißnaht ca. 4cm gekürzt. Paßt perfekt!
Live is Pain!
- ZebRockSki
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Re: Querlenkerabstützung
Genau, von vorne links weil die Getriebeseite Paßt! Einfach messen flach hinlegen direkt am Winkel (Schweißnaht) ca. 4cm kürzen! Top und sieht wie original aus!
Live is Pain!