Was ist das???
Was ist das???
ich muß jetzt leider für mein 1/4meile projekt die spritpumpe auf außentankpumpe vom Gsi umbauen. Nun meine Frage die komplette Benzinpumpeneinheit hat 3 Teile.....die Pumpe , den Filter und das andere ominöse Teil. was ist das 3. Teil und für was ist es gut?
danke schon mal im vorraus
danke schon mal im vorraus
Re: Was ist das???
Ein Bild wäre vorteilhaft. Meinst du das Sieb?
ich finde im netz kein passendes bild und meine pumpe liegt inne garage....ne da sind drei teile dran....benzinpumpe...benzinfilter....und das dritte ...da weiß ich nciht was des iss
- JuppesSchmiede
Achso. Das ist ein Kraftstoffdruckregler. Den brauchst du aber nicht zwingend, der Regler oben an der Ansaugbrücke reicht aus.
genau das ding meine ich und meine antwort hab ich jetzt auch ...danke leute....auf euch kann man sich verlassen...gruß aus berlin
kann zu
kann zu
- JuppesSchmiede
Einfach weglassen würd ich den Regler nicht, er ist ja dafür da, das die Kraftstoffpumpe immer den gleichen Vordruck aus dem Tank bekommt und nicht das der Druck zu hoch wird wenn der Tank ganz voll ist.
Ich bin allerdings gut ein Jahr (circa 25.000 km) so gefahren und hatte keine Probleme. Aber Opel wird sich schon was gedacht haben, wenn die den verbaut haben.
Nachrüsten wollte ich ja eigentlich immer mal einen, aber kam leider nicht mehr dazu. so hat sich das dann von selbst gelöst.

Nachrüsten wollte ich ja eigentlich immer mal einen, aber kam leider nicht mehr dazu. so hat sich das dann von selbst gelöst.
ich hab nur ein kleinen 5liter tank hinten drin
und hatte ja vorher quasi auch kein so ein druckding als ich ne innentankpumpe hatte

- JuppesSchmiede
Bei einer Innentankpumpe brauchst den regler ja auch nicht, dann hast ja immer den gleichen Druck an der Pumpe, da die Pumpe in der Plörre hängt.
- Kurbelwelle
das ist kein druckregler !!! das ist eine Mebrane die, die schwingungen der Einspritzventile reduziert damit die Pumpe keinen schaden nimmt.
Zuletzt geändert von Kurbelwelle am 18. Mär 2010, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die Kurbelwelle dreht durch !
- Corsa a Füwa
mmmhhhh da war wieder einer schneller...
richtig nur nen schwingungsdämpfer

richtig nur nen schwingungsdämpfer
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
- JuppesSchmiede
Ich seh gerade laut Opel muss wohl nur der Corsa sowas haben, beim Kadett hatte ich einen Regler, den man auch einstellen konnte.
Das mit dem Schwingungsdämpfer ist mir nun unklar, was will man da dämpfen.
Das mit dem Schwingungsdämpfer ist mir nun unklar, was will man da dämpfen.

- Kurbelwelle
die rückschläge der düsen die takten . außerdem schonmal versucht daran zu drehen ? das ding ist fest .
Die Kurbelwelle dreht durch !