Lagerschaden nach 3 Monaten Standzeit?
Lagerschaden nach 3 Monaten Standzeit?
Moin,
Hab da ein dummes Problem ich habe einen Motor umgebaut bzw. getauscht. Der Motor der reinkam stand 3 Monate in der Ecke und war vorher Top… So nun fängt das Problem an ich baue das Teil ein und zack klackert wie Sau und es hört sich für mich an wie ein Lagerschaden! Kann so was überhaupt von einer Standzeit von 3 Monaten kommen? Kurz danach beichtete mein Hallennachbar mir das ihnen der Motor beim umräumen umgekippt ist… Meint ihr es könnte auch ein Riss im Krümmer sein? Bin für jeden Tipp dankebar!
MFG
Hab da ein dummes Problem ich habe einen Motor umgebaut bzw. getauscht. Der Motor der reinkam stand 3 Monate in der Ecke und war vorher Top… So nun fängt das Problem an ich baue das Teil ein und zack klackert wie Sau und es hört sich für mich an wie ein Lagerschaden! Kann so was überhaupt von einer Standzeit von 3 Monaten kommen? Kurz danach beichtete mein Hallennachbar mir das ihnen der Motor beim umräumen umgekippt ist… Meint ihr es könnte auch ein Riss im Krümmer sein? Bin für jeden Tipp dankebar!
MFG
-
Re: Lagerschaden nach 3 Monaten Standzeit?
Ob da ein Riss irgendwo im Krümmer ist musst du nachsehen - wie soll hier jemand sagen können, ob da ein Riss drin ist oder nicht. Wenn der nach 3 Monaten stehen nen Lagerschaden hat, kann vorher unmöglich alles in Ordnung gewesen sein. Musst mal hören, ob das Klackern eventuell von den Hydros kommt. Mir ist auch schon mal während der Fahrt das Druckplättchen auf den Ventilen weggesprungen - das hat dann geklackert. Wäre zumindest ne Mögliuchkeit, warum der Motor nach dem Umfallen klackert. Musst du mal hinhören von wo das Klackern kommt.
- corsaharry
wieviel kosten neue druckplättchen (wie sehen die aus) und neue kipphebel (woher)? will neue nocke reinmachen und das dann gleich mit machen!
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
@corsaharry
Was meinst du, wo man Ersatzteile für Autos bekommt??? Machts "klick"??
Was meinst du, wo man Ersatzteile für Autos bekommt??? Machts "klick"??
-
Druckplättchen gabs damals vom Teilehändler für nen Euro pro Stück. ISS ABER NICHTS DRAN; KANN MAN DIE Alten auch immer wieder nehmen.
So Pleuellager neu und läuft wieder wie ne eins! Ich kann mir das ganze nicht ganz erklären die alten sahen noch gut aus aber nun ja was solls!
-
Komisch komisch... mein alter C16NZ aus meinem Vectra stand ungelogen 2 jahre im freien unterm carport. Öffnungen waren nicht verschlossen. Den haben wir dann in nen COrsa gebaut und da lief alles so als wäre nie was gewesen...
-
Mein Motor stand auch ne Weile, bevor ich ihn verbaut habe.
Ich kann es mir auch nicht ganz erklären aber dadurch das den Wagen vorher mein Vater gefahren hat aus dem der Motor stammt weiß ich recht genau das da keinen Probleme mit waren! Na ja es gibt immer wieder Sachen die man noch nicht kannte!