digitacho
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- Registriert: 11. Jan 2005, 20:40
- Wohnort: Stuttgart
Als ich den damals in meinem A eingebaut hatte mußte man halt die Abdeckung ein bissle bearbeiten. und die Halter bissle umbiegen. Aber hat wunderbar gepaßt.
Hätte noch ne einbauanleitung hier könnte die einscannen und dann verschicken per Mail oder so.
MfG Marcus
P.S. Mein erster Beitrag seitdem ich mein Auto verkauft habe
Naja vielleicht hol ich mir wieder einen irgendwann mal
Hätte noch ne einbauanleitung hier könnte die einscannen und dann verschicken per Mail oder so.
MfG Marcus
P.S. Mein erster Beitrag seitdem ich mein Auto verkauft habe
Naja vielleicht hol ich mir wieder einen irgendwann mal
Hoi,
also die Anleitung gibts nur ca. 1000x im Netz, aber naja, dann eben zum 1001:
Am Kadetttacho muss man die Halter wegmachen, oben einer unten die zwei.
Dazu brauch man die 2 Kadettstecker und nen 6er Impulsgeber.
Die Farben vom Corsakabelbaum verbindet man 1:1 an Kadett Kabelbaum bis auf ein paar Farben
Wenn nicht vorhanden braucht man nen Öldruckgeber.
Am Corsa Amaturenbrett muss man die Metallhalter etwas bearbeiten dass der Tacho reingeht, sieht man ja wenn man ihn reinhält und versucht die Kuppel raufzumachen.
Vom Blinkerhebel muss man das grün/schwarze und weiß/schwarze Kabel bis zum Kadett Stecker verlängern (weil der Corsa das nicht einzeln hat)
Das wars, wenns Probs gibt meldet euch, hab das scho X-Mal bei Corsa A/B und Tigra reingebaut.
Hier die Kabelfarben:
Am großen Stecker
- Pos 01) Blinker Rechts: schwarz/grün --> vom Blinkerhebel verlängern
- Pos 16) Blinker Links: schwarz/weiß --> vom Blinkerhebel verlängern
- Pos 03) Handbremse: braun/weiß --> nicht mit MKL vertauschen
- Pos 06) ABS: braun/gelb --> hatta Corsa nicht
- Pos 09) Klemme Zündung: schwarz --> alle schwarzen zusammenfassen
- Pos 11) Motorkontrollleuchte: braun/blau --> Corsa braun/weiß
- Pos 12) Anhängerkontrolle: schwarz --> habt ihr wohl kaum
- Pos 13) Standlichtkontrolle: weiß/gelb --> kann man vom Corsa verlängern, ansonsten weglassen
- Pos 14) Fernlichtkontrolle: weiß / an weiß
- Pos 15) Masse: braun --> alle braunen zusammenfassen
Am kleinen Stecker
- Pos 01) Ladekontrolle: blau/weiß --> auch blau/weiß
- Pos 03) Dimmerschalter: grau/grün --> Corsa hat kein Dimmer
- Pos 04) Tankanzeige: blau/schwarz --> auch blau/schwarz
- Pos 05) Displaybeleuchtung: schwarz --> alle schwarzen zusammenfassen
- Pos 07) Drehzahlmesser: grün --> auch grün
- Pos 09) Masse: braun --> alle braunen zusammenfassen
- Pos 10) Masse Beleuchtung: braun --> alle braunen zusammenfassen
- Pos 11) Masse: braun --> alle braunen zusammenfassen
- Pos 12) Öldruckgeber: blau/gelb --> auch blau/gelb
- Pos 15) Beleuchtung Tacho: schwarz --> alle schwarzen zusammenfassen
- Pos 16) Lichtschalter: grau/grün --> auch grau/grün
- Pos 17) Kühlwasser: blau --> auch blau
- Pos 21) Geschwindigkeit: blau/rot --> vom IMP Geber verlängern auch blau/rot
- Pos 22) Öldruckkontrolle: blau/grün --> auch blau/grün
Falls ich irgendwo was vergessen hab bitte Bescheid geben
also die Anleitung gibts nur ca. 1000x im Netz, aber naja, dann eben zum 1001:
Am Kadetttacho muss man die Halter wegmachen, oben einer unten die zwei.
Dazu brauch man die 2 Kadettstecker und nen 6er Impulsgeber.
Die Farben vom Corsakabelbaum verbindet man 1:1 an Kadett Kabelbaum bis auf ein paar Farben
Wenn nicht vorhanden braucht man nen Öldruckgeber.
Am Corsa Amaturenbrett muss man die Metallhalter etwas bearbeiten dass der Tacho reingeht, sieht man ja wenn man ihn reinhält und versucht die Kuppel raufzumachen.
Vom Blinkerhebel muss man das grün/schwarze und weiß/schwarze Kabel bis zum Kadett Stecker verlängern (weil der Corsa das nicht einzeln hat)
Das wars, wenns Probs gibt meldet euch, hab das scho X-Mal bei Corsa A/B und Tigra reingebaut.
Hier die Kabelfarben:
Am großen Stecker
- Pos 01) Blinker Rechts: schwarz/grün --> vom Blinkerhebel verlängern
- Pos 16) Blinker Links: schwarz/weiß --> vom Blinkerhebel verlängern
- Pos 03) Handbremse: braun/weiß --> nicht mit MKL vertauschen
- Pos 06) ABS: braun/gelb --> hatta Corsa nicht
- Pos 09) Klemme Zündung: schwarz --> alle schwarzen zusammenfassen
- Pos 11) Motorkontrollleuchte: braun/blau --> Corsa braun/weiß
- Pos 12) Anhängerkontrolle: schwarz --> habt ihr wohl kaum
- Pos 13) Standlichtkontrolle: weiß/gelb --> kann man vom Corsa verlängern, ansonsten weglassen
- Pos 14) Fernlichtkontrolle: weiß / an weiß
- Pos 15) Masse: braun --> alle braunen zusammenfassen
Am kleinen Stecker
- Pos 01) Ladekontrolle: blau/weiß --> auch blau/weiß
- Pos 03) Dimmerschalter: grau/grün --> Corsa hat kein Dimmer
- Pos 04) Tankanzeige: blau/schwarz --> auch blau/schwarz
- Pos 05) Displaybeleuchtung: schwarz --> alle schwarzen zusammenfassen
- Pos 07) Drehzahlmesser: grün --> auch grün
- Pos 09) Masse: braun --> alle braunen zusammenfassen
- Pos 10) Masse Beleuchtung: braun --> alle braunen zusammenfassen
- Pos 11) Masse: braun --> alle braunen zusammenfassen
- Pos 12) Öldruckgeber: blau/gelb --> auch blau/gelb
- Pos 15) Beleuchtung Tacho: schwarz --> alle schwarzen zusammenfassen
- Pos 16) Lichtschalter: grau/grün --> auch grau/grün
- Pos 17) Kühlwasser: blau --> auch blau
- Pos 21) Geschwindigkeit: blau/rot --> vom IMP Geber verlängern auch blau/rot
- Pos 22) Öldruckkontrolle: blau/grün --> auch blau/grün
Falls ich irgendwo was vergessen hab bitte Bescheid geben
Dann hast du von den Statusanzeigen ein paar Kontakte falsch angeklemmt. Entweder die ganzen Pins austauschen oder nochmal neu anklemmen. Wenn du auf Zündung gehst, sollte lediglich die Motorkontrollleuchte leuchten und zusätzlich die Kästchen um die Batterie und das Kühlwasser. Wenn dann noch die Geschwindigkeit erst auf 125 und dann auf 288 geht, sollte eigentlich alles in Ordnung sein.
Wenn du dann noch den richtigen Geber (oder nen C14NZ hast und dort direkt am grünen? Kabel das Signal abgreifst) hast, kann man nur noch gute Fahrt wünschen.
MfG Marsi
Wenn du dann noch den richtigen Geber (oder nen C14NZ hast und dort direkt am grünen? Kabel das Signal abgreifst) hast, kann man nur noch gute Fahrt wünschen.
MfG Marsi
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