E16se läuft nur auf 2 pötten..

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
CorsaGSI89
E16se läuft nur auf 2 pötten..

Beitrag von CorsaGSI89 »

Hallo habe nen E16se kompl. neu abgedichtet lackiert und sauber gemacht und ne neue nocke von schrick 280° inkl. neuer schlepphebel verbaut. der motor stand ca 6-7 jahre soweit noch alles top bis auf das er jz iwie nur auf 2 pötten läuft. wenn ich ihn starte läuft er unrund die beiden mittleren zylinder laufen. wenn ich die stecker von den beiden äußeren einspritzdüsen abziehe läuft der motor wie vorher weiter. wenn ich die kabel von den beiden mittleren zylindern abziehe wird es noch schlechter und es hört sich so an als läuft er nur noch auf einem pott. zündfunke ist da. die krümmerrohre von den beiden äußeren zylindern sind nur n bischen warm und die mittleren kann man garnicht anfassen. kann man iwie prüfen ob an den düsen n signal ankommt? oder prüfen ob die einspritzdüsen auch einspritzen?

Hat der e16se nen aktivkohlefilter?

mfg
robin
Re: E16se läuft nur auf 2 pötten..

Beitrag von robin »

die einspritzleiste rausziehen und orgeln, dann müssen die normalerweise auch spritzen

und wenn nicht bau die ventile einzeln aus und geb + und - auf die kontakte und wenn sie "metallisch klicken" dann weißt auch das sie i.O sind.

ist die zündreihenfolge richtig?? zündkabel und kerzen i.O ??
Renncorsa1

Beitrag von Renncorsa1 »

Und wenn die Düsen funktionieren , dann mess mal die Kompression !
Kurbelwelle

Beitrag von Kurbelwelle »

du kannst ein 5V Fahrradbirnchen dran halten und orgel dann weist ob signal kommt .

Wenn ein Steuergerät brauchst ich hab noch eins da .

Mfg
Die Kurbelwelle dreht durch !
CorsaGSI89

Beitrag von CorsaGSI89 »

hallo leute hatte die Einspritzdüsen raus war alles in ordnung... hab dann noch mal die Zündreihenfolge geprüft ich dussel hatte nur an der KW auf OT gedreht und dann die reinfolge um 2 zylinder verschoben... :oops: naja jetzt läuft er top:)

Danke für die Tipps!!

Hab da nur noch ne Frage wenn der E16se nen Aktivkohlefilter hatte wo wird der dann angeschlossen.? hab an meinem tank sonnen kleinen anschluss neben dem entlüftungsanschluss der zum tank stutzen geht kann den nich anders zu ordnen als nem aktivkohlefilter aber ich hab am motor iwie kein anschluss mehr frei für für unterdruck... mein bruder meinte der hatte keinen aber wo geht dann normalerweiße der anschluss hin?

MFG
Kurbelwelle

Beitrag von Kurbelwelle »

der E16SE hat keinen aktivkohlefilter . Der Entlüftungsschlauch vom Tank geht auf den Boden .
Die Kurbelwelle dreht durch !
CorsaGSI89

Beitrag von CorsaGSI89 »

achso ist das dann nur n winkelstück der auf den boden zeigt oder wie kann man sich das vorstellen? und was ist wenn man dann volltankt läuft das dann nich über?

Danke für die schnellen antworten

MFG
Toby

Beitrag von Toby »

Doch wenn du zu viel tankst dann kommt das da raus.
hatte ich auch mal bei meinem GSI.

:lol: Passiert dann wenn man in Luxemburg den Hals (bzw. Tank) nicht voll kriegt :lol:

Bild
Antworten