Astra G frage bezüglich Servo und Batterie

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Astra G frage bezüglich Servo und Batterie

Beitrag von Schneefuchs »

OK, bei den neueren Limas kenne ich mich jetzt auch nicht speziell aus und ich bin mal von ausgegangen, dass die Regler einzeln erhältlich und problemlos ausbaubar sind so wie bei den Alten. Ansonsten erstmal den Regler raus (kenne das immer nur mit zwei kleinen Schrauben und gut ist). Gucken wie die Kollektorringe aussehen (riefig oder nicht), gucken was Sache ist (kurze Kohlen, schwarzes, durchgebranntes Bauteil, andere Merkwürdigkeiten) und das wars. Wenn soweit alles OK ist, Regfler rein und fertig. Falls man dazu die Lima auseinander nehmen muss auch gleich mal die Gleichrichterdioden durchmessen und das Lagerspiel der Welle überprüfen, ob das schon wackelt oder nicht.
1.4Rennzwerg
Beiträge: 502
Registriert: 18. Feb 2008, 17:23
Wohnort: Nienburg

Re: Astra G frage bezüglich Servo und Batterie

Beitrag von 1.4Rennzwerg »

So habe dieses besagte KFZ jetzt erworben und bin heute damit rumgefahren. Ab und zu geht die Lima und ab und zu nicht. Meist beim anfahren geht dir Lampe aus und die Servo geht wieder für ne Zeit. Bis irgendwann nach kurzer fahrt die Lampe wieder angeht und die Servo ausfällt. Denke ma eher das es ein Wackelkontakt ist und werde das später mal überprüfen. Aber leck mich am piep ist die lenkung leichtgängig wenn die Servo arbeitet :shock: Im vergleich zu meinem BMW haste das Gefühl das die Räder in der Luft stehen :lol:
1.4Rennzwerg
Beiträge: 502
Registriert: 18. Feb 2008, 17:23
Wohnort: Nienburg

Re: Astra G frage bezüglich Servo und Batterie

Beitrag von 1.4Rennzwerg »

So habe jetzt mit nem Kumpel geschaut. Er hat am Hauptkabel der Lima gewackelt und das hat einen weg. Werde das die Tage mit ihm mal neu machen bzw neue Klemme dran bauen und dann sollte es gehen.
Antworten