Ja, leider ist mir vor 3 Monaten nachdem gerade alles fertig war, Tüv neu, alle Eintragungen fertig,... ist mir Abends bei 100kmh ein großer Rothirsch direkt vor den Wagen gesprungen. Totalschaden, aber zum Glück ohne größere Schäden für mich und meine Freundin.
Schlau wie ich war, hatte ich mir vorher die Teilkasko gespart, weil für soo ein altes Auto lohnt das ja nicht...
Also nach einem brauchbaren Ersatz mit technischem Reparaturstau suchen, damit ich die Teile vom Unfaller verwerten kann. Den hab ich dann 400km entfernt gefunden, untendrunter nahezu rostfrei, obenrum völlig verranzt und technisch ne Katastophe.
Aber es ist vom Erstbesitzer noch eine Mappe mit dem alten Prospekt, der originalen Kaufrechnung und allen Belegen dabei.
Er hat:
-C20ne
-Automatik
-Amarena
-Leder Beige
-100 A Lichtmaschine
-Radio SC303 Stereo
-Ultraschall DWA
-Check Control
-Wegfahrsperre
-Fahrer- und Beifahrerairbag
-eFh
-eSD (funktioniert bestens)
-Nebelscheinwerfer
-Klimaanlage (läuft)
-Sitzheizung (funktioniert auch)
-Leichtmetallräder 15 Zoll
-"Classic" Ausstattung
-Lederlenkrad
-Zusatzinstrumente
Kaufpreis am 17.05.1995: 46340,00 DM
Und er hat noch eine nachgerüstete Webasto Standheizung Thermo Top TB für günstige 1998,99DM im Januar 1996 bekommen.
Ich hab dann alle Teile vom Keke umgebaut, also Irmscherfahrwerk, Bremse rundum, Auspuffanlage, tausend Kleinigkeiten.
Dann 11 Stunden Lackaufbereitung mit einer DAS-6, Tüv, alles eintragen, und letzte Woche hab ich dann noch spontan von C20NE Automatik uaf C20XE Handschalter mit F18 umgerüstet.
Man gönnt sich ja sonst nix...
Und nun zu den Bildern:
Der alte Keke nach dem Unfall:
Und der hat angefangen:
Das war der Kaufzustand des neuen: Rost an der Tür, massig Kratzer, Lack vollkommen katastrophal, Pflegezustand 5-, laut freier Werkstatt 1600 Euro Reparaturstau für den abgelaufenen Tüv...
Und nach der Aufbereitung, mit neuem Fahrwerk, Felgen, Auspuffanlage, Bremsen, Rost entfernt,.....
Nach allen Durchgängen sah das vorläufige Ergebnis dann so aus: (Türleiste und Türgriffe, Gummis, Spiegelplastik, etc. noch nicht mit Kunststoffpflege behandelt)
Und 1 Tag später nach einer 2. kompletten Behandlung aller Teile mit Kunststoffpflege und anschließender Mikrofaserbehandlung sah das (vorläufige) Endergebnis dann so aus:
MfG der Benny