C20XE 2.8Motronik mit Weber Doppelvergaser
C20XE 2.8Motronik mit Weber Doppelvergaser
Ich komm hier nicht weiter! Ich habe gelesen das ich den Verteiler vom 1.8E brauche und meinen kompletten kabelbaum vom motor samt zündung entfernen muss. Aber ich brauche doch für die 1.8E zündung nee Zündspule? Brauch ich da noch nen kabelbaum? Wie funtioniert das alles? Ich stehe gerade total auf dem Schlauch. Warum ist die Dbilas Brücke besser als die von Risse? Kann die 2.8 Motronik problemlos gegen die vom 1.8E tauschen? Ja ich weiss zu viele fragen mfg Robert
- ZebRockSki
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Re: C20XE 2.8Motronik mit Weber Doppelvergaser
Du brauchst den kompletten Motorkabelbaum vom 1.8er
Ohne Kabel, keine Zündung!
Somit auch ne Zündspule.
Weshalb die Dbilas Brücke besser sein soll,
weiß ich nicht.
Ich würde eher Risse vertrauen.
Ohne Probleme geht so ein Umbau nicht.
Wirst es schon beim Bauen sehn,
was wie wohin gehört.
Ohne Kabel, keine Zündung!
Somit auch ne Zündspule.
Weshalb die Dbilas Brücke besser sein soll,
weiß ich nicht.
Ich würde eher Risse vertrauen.
Ohne Probleme geht so ein Umbau nicht.
Wirst es schon beim Bauen sehn,
was wie wohin gehört.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: C20XE 2.8Motronik mit Weber Doppelvergaser
Achso alles klar! Also muss ich jemanden finden von dem ich einen kompletten Motorkabelbaum erstehen kann. mfg Robert
- ZebRockSki
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Re: C20XE 2.8Motronik mit Weber Doppelvergaser
Wieso Motor-KBB vom 18E?
Der Kabelsatz vom Verteiler/Hallgeber zur Zündspule ist meines Wissen einzeln, mit länglichem Stecker fürs Zündsteuermodul das unter der Zündspule beim 18E sitzt.
Hab sowas vor Jahren an einem C20NE gemacht, ganzes Einspritzgelumpe raus (STG, M-KBB usw), Verteiler getauscht, Spule mit passendem Zündsteuermodul verbaut, Kabelsatz dran, und dann lief er.
Der Kabelsatz vom Verteiler/Hallgeber zur Zündspule ist meines Wissen einzeln, mit länglichem Stecker fürs Zündsteuermodul das unter der Zündspule beim 18E sitzt.
Hab sowas vor Jahren an einem C20NE gemacht, ganzes Einspritzgelumpe raus (STG, M-KBB usw), Verteiler getauscht, Spule mit passendem Zündsteuermodul verbaut, Kabelsatz dran, und dann lief er.
MfG
Mr. Smith
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Re: C20XE 2.8Motronik mit Weber Doppelvergaser
Dann hab ich das irgenwie falsch verstanden.Opel-Rob hat geschrieben:... einen kompletten Motorkabelbaum ....
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: C20XE 2.8Motronik mit Weber Doppelvergaser
Den Motorkabelbaum vom 18E brauchst du nicht, der hilft dir nicht weiter. Schließlich hast du ja keine Einspritzanlage mehr verbaut.
Wie "Mr.Smith" schon sagte, brauchst du das Kabelgelumpe von der Zündanlage.
Wie "Mr.Smith" schon sagte, brauchst du das Kabelgelumpe von der Zündanlage.
- ZebRockSki
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Re: C20XE 2.8Motronik mit Weber Doppelvergaser
Das meinte ich ja damit!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: C20XE 2.8Motronik mit Weber Doppelvergaser
Hat das irgendwer noch rumliegen? Wäre dankbar. mfg Robert
Re: C20XE 2.8Motronik mit Weber Doppelvergaser
Wenn du Weber Vergaser fährst, dann brauchst du normalerweise gar keinen Motorkabelbaum. Der nützt dir nämlich nix mehr.
Richtig ist, dass du einen anderen Verteiler benötigst, möglicherweise passt der vom 18E, weil der noch mit Fliehkraft- und Unterdruckverstellung arbeitet und somit kein Steuergerät benötigt.
Oder du besörgst dir einen Verteiler mit programmierbarer Zündung, was noch besser ist, zwecks Abstimmung.
Ganz so easy wird das Einstellen und Abstimmen sicher nicht werden.
Was für Weber hast du eigentlich?
Richtig ist, dass du einen anderen Verteiler benötigst, möglicherweise passt der vom 18E, weil der noch mit Fliehkraft- und Unterdruckverstellung arbeitet und somit kein Steuergerät benötigt.
Oder du besörgst dir einen Verteiler mit programmierbarer Zündung, was noch besser ist, zwecks Abstimmung.
Ganz so easy wird das Einstellen und Abstimmen sicher nicht werden.
Was für Weber hast du eigentlich?