Tür ausbauen
Tür ausbauen
hallo,
vielleicht kann mir jemand mal tipps, wie ich am besten eine tür ausbaue ohne irgendetwas drumherum zu beschädigen.
meine fahrertür mußte ich austauschen(faul, aber sowas von), das war kein problem.
flex, außenhaut auf höhe der scharniere aufgflext, scharniere durchgeflext, und fertig.
die beifahrertür ist noch gut in schuß. note 3+. also die soll ab damit ich besser schleifen und lackieren kann. nur wie
danke im vorraus
vielleicht kann mir jemand mal tipps, wie ich am besten eine tür ausbaue ohne irgendetwas drumherum zu beschädigen.
meine fahrertür mußte ich austauschen(faul, aber sowas von), das war kein problem.
flex, außenhaut auf höhe der scharniere aufgflext, scharniere durchgeflext, und fertig.
die beifahrertür ist noch gut in schuß. note 3+. also die soll ab damit ich besser schleifen und lackieren kann. nur wie
danke im vorraus
- JuppesSchmiede
Du musst nur die Spannstifte aus die Schaniere schlagen, dann hast du die Tür in Händen.
Re: Tür ausbauen
ok klar,
aber wenn die spannhülsen so schwer rausgehen wie bei der ft, habe ich meinen spass
trotz tagelangem ölen (caramba) gingen die kaum raus.
ich dachte, vielleicht gibt es ja ein extra wzg. dafür
gruß aus em saarland
aber wenn die spannhülsen so schwer rausgehen wie bei der ft, habe ich meinen spass
trotz tagelangem ölen (caramba) gingen die kaum raus.
ich dachte, vielleicht gibt es ja ein extra wzg. dafür
gruß aus em saarland
jup gibt es ! wenn du um de ecke wohnen würdest könnte du es dir schnell ausborgen.
hier haste mal ein bild vlt,kaste es nach bauen.
hier haste mal ein bild vlt,kaste es nach bauen.
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
-
- Moderator
die Stifte rauskloppen ist ne Drecksarbeit...wenns die ersten sind. Man kommt schlecht dran und festgegammelt sich sie oft auch. Also mit dem Einölen vorab ist schonmal ok...viel hilft viel. dann einfach n bisserl mit rumjuckeln.
Wenn du sie dann raus hast, dann nimm hinterher welche vom Corsa B; die gucken n Stück weiter raus, dann kriegt man die nächstes mal besser raus.
Wenn du sie dann raus hast, dann nimm hinterher welche vom Corsa B; die gucken n Stück weiter raus, dann kriegt man die nächstes mal besser raus.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
ok,
habe schon geölt wie en weltmeister. aber an der fahrertür wars schon schweinearbeit.
die war eh schrott, konnte also reinhauen.
die beifahrertür möchte ich aber nicht verdellen. und die hülsen habe ich leider schon
hilft wohl nur überdachte gewalt
da ich seit okt.10 keine garage mehr habe, bin ich auf schönes wetter angewiesen. an einem tag, tür ausbauen, schleifen, grundieren, lack, klarlack, das gleiche an karosse innenseite(türfalz oder wie das heißt) dazu noch der "neue" koti und ev. noch kl. schweißarbeiten.
naja schönes tagesprogramm.
ABER mein BABY ist das wert.
so jetzt warte ich auf die nächsten schönen tage (bei 25 grad läßt sich in der sonne super lackieren. nur aufpaß: wind)
werde mal paar bilder einstellen.
und jetzt, danke an alle für die tipps
habe schon geölt wie en weltmeister. aber an der fahrertür wars schon schweinearbeit.
die war eh schrott, konnte also reinhauen.
die beifahrertür möchte ich aber nicht verdellen. und die hülsen habe ich leider schon
hilft wohl nur überdachte gewalt
da ich seit okt.10 keine garage mehr habe, bin ich auf schönes wetter angewiesen. an einem tag, tür ausbauen, schleifen, grundieren, lack, klarlack, das gleiche an karosse innenseite(türfalz oder wie das heißt) dazu noch der "neue" koti und ev. noch kl. schweißarbeiten.
naja schönes tagesprogramm.
ABER mein BABY ist das wert.
so jetzt warte ich auf die nächsten schönen tage (bei 25 grad läßt sich in der sonne super lackieren. nur aufpaß: wind)
werde mal paar bilder einstellen.
und jetzt, danke an alle für die tipps
- DeeJay2005
noch ein kleiner Tip: Bau den Kotflügel auf der Seite ab, wo die Tür raus soll. Dann kommst du super dran und keiner muss die Tür offen halten. So hat man genug Platz um den Hammer richtig schön zu schwingen
die idee könnte von mir sein
der wird sowieso ausgetauscht.
danke
der wird sowieso ausgetauscht.
danke
- #InfinitI#
Ich muss auch bald meine türen ausbauen. Hab schon mehrfach kräftig Caramba auf die Schaniere und die Türen Bewegt das sich das Kriechöl schön in die Zwischenräume Setzt. Braune Brühe ist schon zimlich viel Gelaufen. Mal sehn wie sie sich wehren ^^
Frage: Werkstättenb müssten doch eigentlich auch Werkzeug dazu haben um die Türen aus und ein zu Bauen da könnte mann sich mal nen tag so was leihen ansonsten versuch ich es mit nem Passenden durchschlag oder ähnlichem.
Frage: Werkstättenb müssten doch eigentlich auch Werkzeug dazu haben um die Türen aus und ein zu Bauen da könnte mann sich mal nen tag so was leihen ansonsten versuch ich es mit nem Passenden durchschlag oder ähnlichem.
Danke Für eure Hilfe und euren Rat
Grüße #InfinitI#
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Grüße #InfinitI#
hi,
mit dem werkstattwzg. weiß ich nicht. du mußt immer daran denken, du hast es hier mit ner aussterbenden rasse zu tun
bei meiner tür habe ich auch en durchschlag benutzt. nur beim letzten schlag war ich zu übereifrig und der durchschlag steckte festm sodas ich mit nem 2.ten dann den ersten raustreiben mußte
bei mir waren noch die ersten drin, bj86
viel spass
mit dem werkstattwzg. weiß ich nicht. du mußt immer daran denken, du hast es hier mit ner aussterbenden rasse zu tun
bei meiner tür habe ich auch en durchschlag benutzt. nur beim letzten schlag war ich zu übereifrig und der durchschlag steckte festm sodas ich mit nem 2.ten dann den ersten raustreiben mußte
bei mir waren noch die ersten drin, bj86
viel spass
- #InfinitI#
naja dann bekomm ich den durschlag vll geschenkt vonner werkstatt spaß
aber so im allem bin ich ganz erfinderich und kann so einiges sinvoll zweckendfremden
dann weis ich das ich aufpassen muss wenn ich am ende bin ^^
und ich hab ne freundinn die auch schon seit jahren an poles schraubt
aber so im allem bin ich ganz erfinderich und kann so einiges sinvoll zweckendfremden
dann weis ich das ich aufpassen muss wenn ich am ende bin ^^
und ich hab ne freundinn die auch schon seit jahren an poles schraubt
Grüße #InfinitI#
Grüße #InfinitI#
dann leih mir mal deine freundin.
bin nämlich einzelkämpfer und könnte hilfe gebrauchen
bin nämlich einzelkämpfer und könnte hilfe gebrauchen
- #InfinitI#
Sorry aber bin auf so was net so gut zu Sprechen auch wenns nur nen Spaß war
PS schau mal auf den Treffen vll findeste da ja was ?
PS schau mal auf den Treffen vll findeste da ja was ?
Grüße #InfinitI#
Grüße #InfinitI#
war ja wirklich nur spass
ich bin glücklich verheiratet, könnte nur noch en 2. schrauber gebrauchen
ich bin glücklich verheiratet, könnte nur noch en 2. schrauber gebrauchen
- #InfinitI#
Wie sind noch keine am heran wachsen ?
Wieso müssen deine Schrauber denn Weiblich sein ?
Wieso müssen deine Schrauber denn Weiblich sein ?
Grüße #InfinitI#
Grüße #InfinitI#