Dichtmasse Frontscheibe entfernen
Dichtmasse Frontscheibe entfernen
Meine ex-Frontscheibe war mit so ner eklig klebrigen schwarzen Masse eingeklebt. Da ich ungern die Dichtung weg schmeißen will, wüsst ich gerne mit was ich das Zeug vom Gummi bekomme, ohne diesen zu beschädigen.
Geht da Pinselreiniger oder Nitroverdünnung? oder greifen die das Gummi an?
Kann ich die neue Scheibe auch ohne diese Pampe einsetzten und wenn nicht was nehm ich dann?
Geht da Pinselreiniger oder Nitroverdünnung? oder greifen die das Gummi an?
Kann ich die neue Scheibe auch ohne diese Pampe einsetzten und wenn nicht was nehm ich dann?
- JuppesSchmiede
Nehm "Affenscheiße" damit bekommste das raus, wenn du Verdünner nimmst, kann dieser das Gummi angreifen.
-
- Moderator
Re: Dichtmasse Frontscheibe entfernen
Spätestens wenn Du einen Meter von dem Glibber entfernt hast kaufste Dir ne neue Dichtung. Geh zum Schrotti und hol dir ne gebrauchte Dichtung von nem Corsa, der die Pampe nicht drin hatte.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Also mit Waschbenzin gehts mal ganz gut von der Karosserie weg. Das mit dem gebrauchten vom Schrotti hab ich mir auch schon überlegt. Vielleicht krieg ich auch ein gutes Angebot von meinem Glas-Dealer.
@JuppesSchmiede:
Onkel Google behauptet, dass "Affenscheiße" gerade das ist, was ich weg haben will
@JuppesSchmiede:
Onkel Google behauptet, dass "Affenscheiße" gerade das ist, was ich weg haben will
- JuppesSchmiede
Dann such mal nach Katzenscheiße, das nennt jeder anders.....
Gibts da auch ne Handelsbezeichnung ?
Sonst haben wir bald alle Viecher durch.
Sonst haben wir bald alle Viecher durch.
Gruß
Michael
Michael
-
- Moderator
Am WE bringt meine Freundin ihre Katze mit.... wer was aus dem Katzenklo braucht einfach melden... umsonst gegen Portoübernahme
Ne, wir machen das mit diesem Kotfllügelband weg... ist so ne Art Knete...einfach im Zubehör fragen.
Ne, wir machen das mit diesem Kotfllügelband weg... ist so ne Art Knete...einfach im Zubehör fragen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
- Kurbelwelle
ging mir genauso . hatte blutige fingernägelGermannova hat geschrieben:Spätestens wenn Du einen Meter von dem Glibber entfernt hast kaufste Dir ne neue Dichtung. Geh zum Schrotti und hol dir ne gebrauchte Dichtung von nem Corsa, der die Pampe nicht drin hatte.
Die Kurbelwelle dreht durch !
Hab von meinem Glashändler ein super Angebot bekommen. So tut der Gummi nicht mehr so weh. Die Pampe an der Karosserie hab ich jetzt mit nem Kleberentferner (hat die Konzistens von Haargel) sehr gut weg bekommen. Auch die Kleberreste, des Dachkantenschutzes.
- #InfinitI#
Die Sogenannte Affen Katzen oder Bärenscheise könnte unter umständen http://www.bostik.de das hier sein ...
Danke Für eure Hilfe und euren Rat
Grüße #InfinitI#
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Grüße #InfinitI#
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
- JuppesSchmiede
Ja genau, Bostik hieß das Zeugs richtig, jetzt wo ich das sehe.