Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
C-G-K
Beiträge: 25 Registriert: 12. Jan 2005, 18:26
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:
Beitrag
von C-G-K » 23. Okt 2005, 13:07
ich wüsste nichts was dagegen sprechen würde sowas nicht eingetragen zu bekommen! Allerdings wird es dann etwas kosten...
Verkaufe Corsa A Karrosse mit 16v Eintragung, alerdings mit instandgesetztem Unfallschaden.
corsaplayer
Beiträge: 84 Registriert: 24. Jun 2005, 14:14
Wohnort: Wertheim
Beitrag
von corsaplayer » 23. Okt 2005, 13:14
lässt du deinen eintragen wenn ja könntest du mal schreiben wie es gelaufen ist und was es für probleme gab und was es ungefähr gekostet hat?
clumsys
Beiträge: 654 Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin
Beitrag
von clumsys » 23. Okt 2005, 16:14
dagegen spricht, daß er kein abgasgutachten für den motor mit turbo hat. machen lassen kost n paar scheine. also isses essig mit legaler eintragung. kannste vergessen. sonst hätten schon viel mehr leute n turbo auf ihren 1,4er geschraubt, kannste wissen. ich eingeschlossen.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Modfreak
Beiträge: 3 Registriert: 26. Okt 2005, 18:26
Beitrag
von Modfreak » 26. Okt 2005, 18:30
Ölkühler flansch komplett mit Ölkühler! in diesen kreislauf ein T-stück einbauen davon aus zum turbo!
Dies DARFEN SIE NIE machen.
vergess nicht das dein oilpumpe ein thermostat hat !
So ist von ein kumpel sein neu revidierten turbo auch kapot gegangen
mfg,
arthur
mattuUK
Beiträge: 970 Registriert: 9. Aug 2005, 21:41
Wohnort: castleford, UK
Beitrag
von mattuUK » 26. Okt 2005, 19:56
oehm, nicht um dir das zu vermiesen:
die meisten oelkueler adapter haben KEIN Thermostat! sind ja auch fuer renn-applikationen gedacht
und das oelpumpen thermostatisch geregelt waere ist mir auch neu...
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Corsa A
Beiträge: 140 Registriert: 10. Feb 2005, 18:06
Wohnort: Oberasbach bei Nürnberg
Kontaktdaten:
Beitrag
von Corsa A » 26. Okt 2005, 23:38
mattuUK hat geschrieben: oehm, nicht um dir das zu vermiesen:
die meisten oelkueler adapter haben KEIN Thermostat! sind ja auch fuer renn-applikationen gedacht
und das oelpumpen thermostatisch geregelt waere ist mir auch neu...
Der 16V ölkühleranschluss hat ein thermostat.
TiCar
Beiträge: 450 Registriert: 20. Jul 2005, 14:42
Kontaktdaten:
Beitrag
von TiCar » 27. Okt 2005, 10:03
kann abba rausmachen und auf Durchgang schalten
Modfreak
Beiträge: 3 Registriert: 26. Okt 2005, 18:26
Beitrag
von Modfreak » 28. Okt 2005, 01:42
die meisten oelkueler adapter haben KEIN Thermostat! sind ja auch fuer renn-applikationen gedacht
ok kann sein .....
aber auch der 18E muss bestimmed so ein thermostat haben. auf jeden fall.
Ich weis nicht ob er vielleicht sowie bei ein LET hinten am block ein anschluss ist.
Eine andere moglichkeit ist direct ein adapter machen hinten auf der oel pumpe (auf der schraube)
Modfreak
Beiträge: 3 Registriert: 26. Okt 2005, 18:26
Beitrag
von Modfreak » 28. Okt 2005, 01:45
TiCar hat geschrieben: kann abba rausmachen und auf Durchgang schalten
dass ist schlimm.
Eigentlich geht der offen wann er voll auf gas geht. Und das oel muss heiss werden auf temperatur, aber nicht zu heiss
TiCar
Beiträge: 450 Registriert: 20. Jul 2005, 14:42
Kontaktdaten:
Beitrag
von TiCar » 28. Okt 2005, 12:30
Öhm, ich glaub du hast da was missverstanden. Es ging um den Turboladeranschluss und der brauch von Beginn an Öl
Das das Öl dadruch nicht so schnell warm wird, is klar.
C-G-K
Beiträge: 25 Registriert: 12. Jan 2005, 18:26
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:
Beitrag
von C-G-K » 28. Okt 2005, 16:39
Mmmh der 16v ölkühler hat ein thermostat...
meiner komischer weise nicht! der hat nur nen Druck anschlag das heist kein druck im ölkreislauf bleibt dieses geschlossen und kein Themmostat!
Verkaufe Corsa A Karrosse mit 16v Eintragung, alerdings mit instandgesetztem Unfallschaden.
C-G-K
Beiträge: 25 Registriert: 12. Jan 2005, 18:26
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:
Beitrag
von C-G-K » 30. Okt 2005, 15:39
So hab ne Ladedruck anzeige eingebaut!
Zeigt genau 0,4 "bar" an
hehehehee
Verkaufe Corsa A Karrosse mit 16v Eintragung, alerdings mit instandgesetztem Unfallschaden.
C-G-K
Beiträge: 25 Registriert: 12. Jan 2005, 18:26
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:
Beitrag
von C-G-K » 18. Mär 2006, 23:13
So....
..den Corsa habe ich verkauft, ohne Turbo...
leider ist auf dem Weg zur Weinachtsfeier auf der autobahn der Lader zu schrott gegangen
grund war das die wasserkühleitung abgeplatz ist somit würde der nur ein kleinen bisschen zu heiss!! Naja so heiss das der Lader angefangen hat zu fressen und der Krümmer geplatzt ist!! Naja aber der Kollege der den gekauft hat hat schon nen neuen Turbo gekauft unf der Krümmer ist auch wieder heile!!
Mfg Marc
Verkaufe Corsa A Karrosse mit 16v Eintragung, alerdings mit instandgesetztem Unfallschaden.
C-G-K
Beiträge: 25 Registriert: 12. Jan 2005, 18:26
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:
Beitrag
von C-G-K » 17. Apr 2007, 11:31
Mein schöner alter RatRod
Verkaufe Corsa A Karrosse mit 16v Eintragung, alerdings mit instandgesetztem Unfallschaden.
Funis
Beiträge: 409 Registriert: 14. Mär 2006, 09:18
Wohnort: ---Krefeld---
Kontaktdaten:
Beitrag
von Funis » 6. Mai 2007, 18:54
jaja.
aber jetzt habe ich den......
Nur fliegen ist schöner
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......
Will wieder Vectra Turbo fahren.