Rückbank und Kupplungswechsel?
- ZebRockSki
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Rückbank und Kupplungswechsel?
Hab da mal direkt zwei Fragen:
1.) Gab/gibt es eine durchgehende Rückbank im Vorface-GSI-Bezug?
(Die Graue mit roten Streifen)
2.) Kann man auch ne Kupplungscheibe wechseln (c13n/F14 4gang),
ohne das Getriebe zu demontieren?
Falls ja, wie?
1.) Gab/gibt es eine durchgehende Rückbank im Vorface-GSI-Bezug?
(Die Graue mit roten Streifen)
2.) Kann man auch ne Kupplungscheibe wechseln (c13n/F14 4gang),
ohne das Getriebe zu demontieren?
Falls ja, wie?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Rückbank und Kupplungswechsel?
Ja die gab es, hatte ich in meiner Semmel damals genauso drin. Was meinste wie lange ich nach einer ungeteilten Rückbank mit rotem Joy-Bezug gesucht hab, aber es gibt sowas. Hab ja auch eine gefunden, sogar ganz in der Nähe
Hat das Getriebe denn eine Montageöffnung unten drunter?
Hat das Getriebe denn eine Montageöffnung unten drunter?
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
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Re: Rückbank und Kupplungswechsel?
Ich hab die Scheibe mal abgehabt mit eingebautem Getriebe. Ist natürlich ne ziemliche Fummelei. Zuerst die Kupplung komplett durch die Montageöffnung raus, Getriebe lösen aber nicht abschrauben, so dass du das Getriebe vom Motor wegrücken kannst und die Scheibe an der Getriebeachse vorbei kann. Dazu musst du natürlich die Schrauben rausnehmen, die nach unten eventuell im Wege sind.
- ZebRockSki
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Re: Rückbank und Kupplungswechsel?
Also:
Kupplungskorb los schrauben.
Getriebe schrauben lösen und
Getriebe etwas zur Seite ziehn.
Alte Kupplungsscheibe raus,
Neue rein.
Bekommt man also alleine hin!?
@Smitti
Meine aber hauptsächlich die vom VORFACE-GSI
Kupplungskorb los schrauben.
Getriebe schrauben lösen und
Getriebe etwas zur Seite ziehn.
Alte Kupplungsscheibe raus,
Neue rein.
Bekommt man also alleine hin!?
@Smitti
Meine aber hauptsächlich die vom VORFACE-GSI
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Re: Rückbank und Kupplungswechsel?
Das Getriebe selber wird nicht gelöst, die schraubst das Wartungsblech ab, setzt 3 Spannklammern auf den Automaten, dann machst hinten am Getriebe den Deckel ab, ziehst die Hauptwelle aus der Kupplungsscheibe, dann schraubst an der Kupplung alles nötige los und nimmst die Kupplungsscheibe mit Automat raus.
- ZebRockSki
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Re: Rückbank und Kupplungswechsel?
Werd es mir mal ansehn.
Ansonsten wirds irgendwie geprügelt!
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Re: Rückbank und Kupplungswechsel?
Sorry, hab mich verlesen, ich dachte du willst die Schwungscheibe raushaben. Kupplungsscheibe geht einfach durch die Klappe nach unten am getriebe. Gegenüber der Kupplungsseite den getriebedeckel abschrauben, Achse rausziehen, Kupplungsautomat abschrauben, Kupplungsscheibe nach unten rausziehen.
- ZebRockSki
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Re: Rückbank und Kupplungswechsel?
Und das geht so easy,
wie es sich liest?
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Re: Rückbank und Kupplungswechsel?
Haben wir schon beim Kollegen in der Einfahrt gemacht, bissi fummelig aber geht wohl. Gut wäre das Spezialwerkzeug zum Welle-ziehen, das machts leichter. Es geht aber auch im McGyver-Stil
MfG
Mr. Smith
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Re: Rückbank und Kupplungswechsel?
McGyver!?
Genau richtig bei uns inner Halle!
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Re: Rückbank und Kupplungswechsel?
Die Welle kannst du mit einem Kuhfuß ziehen, brauchst nur eine Schraube M7.
- ZebRockSki
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Re: Rückbank und Kupplungswechsel?
M7 sind doch an der KW mit der Schwungscheibe verschraubt!?
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Re: Rückbank und Kupplungswechsel?
Werd es ausprobieren.
Zur Not,
prügel ich das Getriebe doch raus...
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