Bericht + Video vom Horror Rennen in Frankreich
- Partyboy69
- Beiträge: 80
- Registriert: 15. Nov 2006, 22:13
- Wohnort: Fell (Trier)
Bericht + Video vom Horror Rennen in Frankreich
Rennbericht vom Sonntag den 19.09.2010,
nach einer kalten Nacht ging es dann sehr früh am Morgen zum ersten „freien“ Training, da wir mit den Rundstreckenreifen noch keinerlei Erfahrungen hatten, wie viel Luft für unser Auto am besten ist wurde viel Getestet. Auch im Zeit-Training machten uns die Reifen wieder einen Strich durch die Rechnung und so kamen wir nur auf P.27 von 37!
Mit einer nicht gerade perfekten Startposition gingen wir dann ins erste Rennen. Der Start verlief Vorbildlich fair und so machte ich mich auf die Jagt zur Spitze, dies klappte auch ganz gut – bis das Auto plötzlich anfing zu stottern. Sofort steuerte ich die Box an um zu sehen was los ist – dann stellten wir fest, dass es wieder der Tank war der dem Motor in den langen/schnellen Kurven nicht genug Sprit geben konnte. Da der Stopp recht lange dauerte und das Auto nach der langen Geraden immer wieder drohte auszugehen fuhr ich das Rennen was zu diesem Zeitpunkt noch 10min. ging so zu Ende, da es beim NAVC verboten ist während dem Rennen zu Tanken.
Dann kam die Mittagspause, diese nutzen wir um das Auto zu tanken und noch einmal komplett durch zu Checken.
Nachdem wir uns alle ein wenig ausgeruht haben ging es dann um 15:45Uhr in Rennen 2.
Dank des miserablen ersten Laufs startete ich von der aller letzten Position ins Rennen. Der Start verlief bis auf einen kleinen Unfall in der ersten Reihe sehr gesittet, nun konnte ich meine Aufholjagd beginnen – das Auto ging wieder super gut, auch in den Kurven gab es keine Probleme mehr mit den Reifen. Rundenlang gab es harte aber immer Faire Zweikämpfe und dann kam nach knapp 30min. das Schild „LETZTE RUNDE“. Am Streckenrand sah ich mein Team stehen, was schon ein wenig am feiern war, da das Auto so super schnell war und endlich mal gehalten hat doch dann war ich weg…
Beim Anbremsen auf eine Kurve hörte ich von vorne einen lauten Knall, ab dem Moment war das Auto nicht mehr Lenkbar und so schoss ich in Richtung Graben, zum Glück kam das Auto noch rechtzeitig stehen – was war geschehen?
Dann bin ich direkt aus dem Auto raus und das erste was ich sah war das mein linkes Vorderrad bis zur Hälfte im Kotflügel steckte…
Sofort machte ich mich auf die Suche nach meinem Team da ich das Auto so schnell wie möglich von der Stecke bergen wollte – doch dann passierte es!
Als ich zurück zum Auto ging sah ich schon von weitem wie meine Fensterscheiben in Sekunden schnelle Schwarz wurden, dann sah ich dass das Auto schon am Unterboden brannte. Sofort lief ich zum Auto und öffnete die Beifahrertüre und dann sah ich das innen auch schon am Brennen war dann schnappte ich mir meinen Feuerlöscher und löschte es so gut es ging den Brand. Nachdem der Streckenposten auch mal aufgewacht war kam dieser auch herbei und hielt seinen Pulverlöscher in den Innenraum sodass nach kurzer Zeit alles weiß war. Nachdem das Feuer gelöscht blieb noch die Frage wie wir das Auto von der Strecke kriegen sollten – nachdem wir dann das passende Werkzeug vor Ort hatten konnte man schön sehen das die 2 Schrauben vom Traggelenk sich gelöst hatten, ich vermute mal dass das Rad dadurch spiel bekommen hat und deswegen auch die Antriebswelle mit abgerissen ist. Nachdem dann das nachfolgende Rennen vorbei war konnten wir unser Frack bergen.
Warum das Auto erst nach ca.10min angefangen hat zu Brennen ist bis jetzt noch unklar, ob wir dieses Jahr noch weitere Rennen fahren können wird sich diese Woche zeigen. Ich bin aufjedenfall sehr froh darüber das nicht mehr passiert ist und ich wieder einmal Stolz auf mein Team sein kann, da dieses am Wochenende wieder einen Super Job gemacht, Danke Hanni, Rene und Jenny!
Sven fuhr mit seinem Clio in der Klasse 7 auf einen tollen 3. Platz und bekam so seinen ersten Pokal in seiner noch sehr jungen Rennkariere, Glückwunsch!
Fazit: Im Nachhinein bin ich sehr froh darüber dass ich mich damals für die teurere Variante (CO Löscher) entschieden hab, weil ein Pulverlöscher macht eine riesen Sauerei im Auto. Dieser Unfall ist zum Glück glimpflich ausgegangen und deswegen sollte man nie an der Sicherheit sparen! ! !
http://vimeo.com/15163796
dirk
nach einer kalten Nacht ging es dann sehr früh am Morgen zum ersten „freien“ Training, da wir mit den Rundstreckenreifen noch keinerlei Erfahrungen hatten, wie viel Luft für unser Auto am besten ist wurde viel Getestet. Auch im Zeit-Training machten uns die Reifen wieder einen Strich durch die Rechnung und so kamen wir nur auf P.27 von 37!
Mit einer nicht gerade perfekten Startposition gingen wir dann ins erste Rennen. Der Start verlief Vorbildlich fair und so machte ich mich auf die Jagt zur Spitze, dies klappte auch ganz gut – bis das Auto plötzlich anfing zu stottern. Sofort steuerte ich die Box an um zu sehen was los ist – dann stellten wir fest, dass es wieder der Tank war der dem Motor in den langen/schnellen Kurven nicht genug Sprit geben konnte. Da der Stopp recht lange dauerte und das Auto nach der langen Geraden immer wieder drohte auszugehen fuhr ich das Rennen was zu diesem Zeitpunkt noch 10min. ging so zu Ende, da es beim NAVC verboten ist während dem Rennen zu Tanken.
Dann kam die Mittagspause, diese nutzen wir um das Auto zu tanken und noch einmal komplett durch zu Checken.
Nachdem wir uns alle ein wenig ausgeruht haben ging es dann um 15:45Uhr in Rennen 2.
Dank des miserablen ersten Laufs startete ich von der aller letzten Position ins Rennen. Der Start verlief bis auf einen kleinen Unfall in der ersten Reihe sehr gesittet, nun konnte ich meine Aufholjagd beginnen – das Auto ging wieder super gut, auch in den Kurven gab es keine Probleme mehr mit den Reifen. Rundenlang gab es harte aber immer Faire Zweikämpfe und dann kam nach knapp 30min. das Schild „LETZTE RUNDE“. Am Streckenrand sah ich mein Team stehen, was schon ein wenig am feiern war, da das Auto so super schnell war und endlich mal gehalten hat doch dann war ich weg…
Beim Anbremsen auf eine Kurve hörte ich von vorne einen lauten Knall, ab dem Moment war das Auto nicht mehr Lenkbar und so schoss ich in Richtung Graben, zum Glück kam das Auto noch rechtzeitig stehen – was war geschehen?
Dann bin ich direkt aus dem Auto raus und das erste was ich sah war das mein linkes Vorderrad bis zur Hälfte im Kotflügel steckte…
Sofort machte ich mich auf die Suche nach meinem Team da ich das Auto so schnell wie möglich von der Stecke bergen wollte – doch dann passierte es!
Als ich zurück zum Auto ging sah ich schon von weitem wie meine Fensterscheiben in Sekunden schnelle Schwarz wurden, dann sah ich dass das Auto schon am Unterboden brannte. Sofort lief ich zum Auto und öffnete die Beifahrertüre und dann sah ich das innen auch schon am Brennen war dann schnappte ich mir meinen Feuerlöscher und löschte es so gut es ging den Brand. Nachdem der Streckenposten auch mal aufgewacht war kam dieser auch herbei und hielt seinen Pulverlöscher in den Innenraum sodass nach kurzer Zeit alles weiß war. Nachdem das Feuer gelöscht blieb noch die Frage wie wir das Auto von der Strecke kriegen sollten – nachdem wir dann das passende Werkzeug vor Ort hatten konnte man schön sehen das die 2 Schrauben vom Traggelenk sich gelöst hatten, ich vermute mal dass das Rad dadurch spiel bekommen hat und deswegen auch die Antriebswelle mit abgerissen ist. Nachdem dann das nachfolgende Rennen vorbei war konnten wir unser Frack bergen.
Warum das Auto erst nach ca.10min angefangen hat zu Brennen ist bis jetzt noch unklar, ob wir dieses Jahr noch weitere Rennen fahren können wird sich diese Woche zeigen. Ich bin aufjedenfall sehr froh darüber das nicht mehr passiert ist und ich wieder einmal Stolz auf mein Team sein kann, da dieses am Wochenende wieder einen Super Job gemacht, Danke Hanni, Rene und Jenny!
Sven fuhr mit seinem Clio in der Klasse 7 auf einen tollen 3. Platz und bekam so seinen ersten Pokal in seiner noch sehr jungen Rennkariere, Glückwunsch!
Fazit: Im Nachhinein bin ich sehr froh darüber dass ich mich damals für die teurere Variante (CO Löscher) entschieden hab, weil ein Pulverlöscher macht eine riesen Sauerei im Auto. Dieser Unfall ist zum Glück glimpflich ausgegangen und deswegen sollte man nie an der Sicherheit sparen! ! !
http://vimeo.com/15163796
dirk
Re: Bericht + Video vom Horror Rennen in Frankreich
Hi Dirk
Oh Mann, das hätte aber echt nicht sein müssen ein pannenfreies Wochenende wäre dir endlich mal gegönnt gewesen.
Ich hoffe, dass der Schaden nicht zu gross ist. Hauptsache, dir ist nix passiert
Gruss
Steve
Oh Mann, das hätte aber echt nicht sein müssen ein pannenfreies Wochenende wäre dir endlich mal gegönnt gewesen.
Ich hoffe, dass der Schaden nicht zu gross ist. Hauptsache, dir ist nix passiert
Gruss
Steve
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
- Partyboy69
- Beiträge: 80
- Registriert: 15. Nov 2006, 22:13
- Wohnort: Fell (Trier)
Re: Bericht + Video vom Horror Rennen in Frankreich
Tja Steve deine Glückwünsche im Stau haben leider nix gebracht aber bis dato hat es mega Spass gemacht auch wenn ich desöfteren zuschnell war
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
Re: Bericht + Video vom Horror Rennen in Frankreich
Schade ums Auto . Aber nochmal glück gehabt . Wieso hat der gebrannt ?
Die Kurbelwelle dreht durch !
Re: Bericht + Video vom Horror Rennen in Frankreich
Vielleicht der heisse Auspuff / Kat, der womöglich geglüht hat und dadurch sich etwas entzündet hat?
MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
- da_bleistift
- Beiträge: 1001
- Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
- Wohnort: Berlin
Re: Bericht + Video vom Horror Rennen in Frankreich
schreck oh schreck...das sein corsa brennt ist ja das letzte was man sehen möchte
aber ich hab eine frage ...und zwar wie heißt das lied das zwischendrin immer läuft, also dieses "geklimper"??? hab einen ohrwurm vom feinsten
aber ich hab eine frage ...und zwar wie heißt das lied das zwischendrin immer läuft, also dieses "geklimper"??? hab einen ohrwurm vom feinsten
- Partyboy69
- Beiträge: 80
- Registriert: 15. Nov 2006, 22:13
- Wohnort: Fell (Trier)
- da_bleistift
- Beiträge: 1001
- Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
- Wohnort: Berlin
Re: Bericht + Video vom Horror Rennen in Frankreich
genau das meinte ich..supi dankeschöööön
Re: Bericht + Video vom Horror Rennen in Frankreich
hat es sich denn nun geklärt warum er zu brennen anfing ?
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Re: Bericht + Video vom Horror Rennen in Frankreich
Ja das wüsste ich auch gerne, da mein KAT sehr tief hängt.
MfG.
Martin
MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!