Hi Leutz,
hab nun mein Weitec-Gewindefahrwerk drin und erstmal auf 60/60 geschraubt.... War beim Achssvermessen und Sturzeinstellen, jedoch konnte mir die Werkstatt nicht sagen warum vorne rechts der Sturz des Rades nicht mehr einzustellen geht an den Spurstangen....Alle 3 anderen Räder haben keinen Sturz, nur vorne rechts....Wo liegt da das Prob? Die schätzen das es durch Zentrierschrauben anstatt der Originalen-Schrauben fürs Fahrwerk vorne wegist, sprich die wie beim Golf, aber solche gibtz nich fürn Corsa...
Könnt ihr mir helfen?
Sturz Problem!!
- Black13i
- Moderator
Ich meine solche Schrauben mal bei www.duw.de gesehen zu haben....
Kann mich aber täuschen.
Hatte der Corsa mal nen Unfall?
Ich meine solche Schrauben mal bei www.duw.de gesehen zu haben....
Kann mich aber täuschen.
Hatte der Corsa mal nen Unfall?

re:
Ja bin mit 20kmh mal in den Graben gerutscht im Winter... Nix passier ausser Grilll eingebrochen...
Gruss
DaLLe
Reifen wird ja abgefahren auf der innenseite
(
Gruss
DaLLe
Reifen wird ja abgefahren auf der innenseite

-
wenn, dann wird der Sturz sowieso nicht an den Spurstangen eingestellt.DaLLe hat geschrieben:jedoch konnte mir die Werkstatt nicht sagen warum vorne rechts der Sturz des Rades nicht mehr einzustellen geht an den Spurstangen...
Original ist beim Corsa eh nix mit Sturz einstellen. Es sei denn dein Fahrwerk hat unten am Federbein Langlöcher. Oder du benutzt einstellbare Domlager
Andere Frage: Meinst du überhaupt STURZ ... oder eher SPUR ?

wenn du den Sturz meinst, suchst bestimmt http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... nstell.htm
wenn du den Sturz meinst, suchst bestimmt http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... nstell.htm
Gruß
Michael
Michael
re:
ja davon hat der TÜVI geredet... von exenter...
bringen die was?
bringen die was?
-
- Moderator
Nimm die Exenterschrauben vom Golf. die passen auch beim Corsa.
Ansonsten wenn das Problem nicht mit Langlöchern zu beheben ist würde ich vorsichtshalber mal Querlenker und Achsschenkel tauschen.
weiterhin tritt das Sturzprob bei xtremen Tieferlegungen obligatorisch auf. Meistens lässt sich der Wert nur im TÜV-Geprüften Bereich über die Langlöcher regulieren.
Ansonsten wenn das Problem nicht mit Langlöchern zu beheben ist würde ich vorsichtshalber mal Querlenker und Achsschenkel tauschen.
weiterhin tritt das Sturzprob bei xtremen Tieferlegungen obligatorisch auf. Meistens lässt sich der Wert nur im TÜV-Geprüften Bereich über die Langlöcher regulieren.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück