Frage über Sachen die ich nicht versteh ^^

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
stickflo

Frage über Sachen die ich nicht versteh ^^

Beitrag von stickflo »

Hallo,

also ich fang mal direkt an,morgens Auto an der Arbeit abgestellt, nach der Arbeit setz ich mich hinein und will starten, Anlasser dreht aber motor will nicht.

Meine Freundinn angerufen die mich dann abgeholt hat um mein Werkzeug zu holen, so nach hause gefahren sachen gepackt wieder hin zum Auto, ich biege grad in die Strasse ein und da sehe ich die Feuerwehr direkt an meinem Auto mit Bindemittel usw. Ich habs schon gerochen als ich aus meinem Auto stieg Benzin. Ok ich habe dann sofort das Pumpen relai gezogen weil bei mir ist es im Motorraum, hätte ich auch sitzen lassen können da der Tank eh schon leer war, am vorigen Abend noch schöön den tank randvoll gemacht, nunja er war leer ^^.

So denn hab ich das Auto abgeschleppt zu mir nach Hause wo ich erstmal Zündekerzen rausgeschraubt habe und habe mit einer Spritze und nem Schlauch nen halben Liter Benzin aus den Zylindern gepumpt ! So jetzt drehte der Anlasser auch wieder . So Zündkerzen trocken gemach und rein und siehe da er sprang an, Aber er hörte sich so an als ob er nur auf 2 Pötte oder so lief, dann hab ich ihn erstmal in die Ecke gestellt und war bis grad wieder am schrauben.

Habe dann heute noch ein paar mal probiert nachdem ich dann mal den öldeckel aufmachte und mir Benzingeruch entgegen kam dachte ich mir einen Ölwechsel zu machen, so Ölschrauben unten auf und ich wusste nicht wie mir geschiet schoss ein richtig schöner Strahl entgegen so als denn mein Gefäß voll war und 3 mal ausgeleert hatte zählte ich circa 4,5 Liter verdünntes öl, so neues Öl drauf, angemacht und bei der Ersten umdrehung lief er so als wäre nichts gewesen.

So und jetzt meine Fragen:
Warum läuft das Benzin aus meinem Lüftfilterkasten und wieso ist es nicht zurück in den Tank geflossen?

Wie kann es sein das ich das ganze Bezin im Öl hatte?

Achsooo bevor ich es vergesse! Das Steuergerät von mir hat es verursacht! Warum auch immer hab jetzt ein anderes drann. Und jetzt läuft alles wie es soll!

Schönes Wochenende!
Schneefuchs

Re: Frage über Sachen die ich nicht versteh ^^

Beitrag von Schneefuchs »

Wenn du soviel Benzin in den Brennräumen hattest läuft der Sprit auch über die Kolbenringe ins Öl.
Wenn es am steuergerät gelegen hat, dann wird wohl die Pumpe gelaufen sein, das (die) Einspritzventil(e) immer schön aufgemacht haben, so dass der Kolben direkt das Benzin eingezogen hat statt des Gemischs. Wenn der Ansaugkrümmer dann voll gelaufen ist geht die Brühe halt auch oben rüber, bis es aus dem Lufi läuft und der Tank leer ist. Hatten wir hier glaub ich auch schon mal.
stickflo

Beitrag von stickflo »

Danke für die Antwort!

Hab jetzt mal das Steuergerät aufgemacht und es war pitsch nass.

Heute in der Waschanlage habe ich dann bemerkt das zwei löcher direkt über dem Steuergerät sind und hab sie jetzt zu gemacht hoffen das es dicht ist!
Schneefuchs

Beitrag von Schneefuchs »

Na dann guck lieber nochmal genauer hin, scheint ja eine sehr wichtige Stelle zu sein... :)
Antworten