Benzinprobleme
- Opelschrauber
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Benzinprobleme
Hi,
ich habe ein kleines Problem mit der Benzinzufuhr.
Es handelt sich um einen Corsa-A-TR mit nachträglich eingebauter Irmscher Einspritzanlage. Das Fahrzeug wurde komplett umgebaut. Die Vergaser-Benzinpumpe wurde gegen eine elektrische ausgetauscht. Die Pumpe befindet sich parallel zum Tank und es handelt sich noch um den originalen Vergasertank.
So, nun zum Problem:
Sobald der Tank halbvoll ist kommt es in schnellen Kurvenpassagen zu einer Unterversorgung der Spritzufuhr und somit zu Aussetzern des Motors.
Kann man das irgendwie beseitigen?
Habe schon an einen Catchtank gedacht damit ich eine Reserve habe wenn die Pumpe mal wieder nur Luft zieht.
Sollte man vielleicht mit einer 2. Pumpe arbeiten und wenn ja wo setze ich die in die Leitung?
Hoffe auf eine umsetzbare Idee.
ich habe ein kleines Problem mit der Benzinzufuhr.
Es handelt sich um einen Corsa-A-TR mit nachträglich eingebauter Irmscher Einspritzanlage. Das Fahrzeug wurde komplett umgebaut. Die Vergaser-Benzinpumpe wurde gegen eine elektrische ausgetauscht. Die Pumpe befindet sich parallel zum Tank und es handelt sich noch um den originalen Vergasertank.
So, nun zum Problem:
Sobald der Tank halbvoll ist kommt es in schnellen Kurvenpassagen zu einer Unterversorgung der Spritzufuhr und somit zu Aussetzern des Motors.
Kann man das irgendwie beseitigen?
Habe schon an einen Catchtank gedacht damit ich eine Reserve habe wenn die Pumpe mal wieder nur Luft zieht.
Sollte man vielleicht mit einer 2. Pumpe arbeiten und wenn ja wo setze ich die in die Leitung?
Hoffe auf eine umsetzbare Idee.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Re: Benzinprobleme
Ne zweite Pumpe in die Leitung wird nichts bringen, da diese auch nur die Luft weiterfördert die von der ersten angesaugt wird.
Möglichkeiten hast du entweder nen Catchtank installieren, und von dort mit ner zweiten Pumpe zum Motor, oder den Ansaugbereich im Tank so zu optimieren das dort immer genug Sprit vorhanden ist. Z.B. Schwallwände installieren.
Möglichkeiten hast du entweder nen Catchtank installieren, und von dort mit ner zweiten Pumpe zum Motor, oder den Ansaugbereich im Tank so zu optimieren das dort immer genug Sprit vorhanden ist. Z.B. Schwallwände installieren.
Gruß
Michael
Michael
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Re: Benzinprobleme
Nimm doch einfach nen originalen Tank da passiert dir das dann nicht mehr.
Die Zentraleinspritzer mit Pumpe im Tank haben ja diesen Schlingertopf, damit die durchgehend Benzin statt Luft fördern und bei den Einzeleinspritzern mit Pumpe außerhalb des Tanks wirds auch eine Lösung für das Problem geben.
Die Zentraleinspritzer mit Pumpe im Tank haben ja diesen Schlingertopf, damit die durchgehend Benzin statt Luft fördern und bei den Einzeleinspritzern mit Pumpe außerhalb des Tanks wirds auch eine Lösung für das Problem geben.
- ZebRockSki
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Re: Benzinprobleme
Das sind eigentlich schon die Antworten.
-EinspritzerTank vorbauen
oder
-Schwallblech im Vergasertank einarbeiten
oder
-Catchtank verbauen
(eine Saugpumpe vom V-Tank zum C-Tank und von dort aus nochmals eine mit richtig Leistung zur Einspritzung)
-EinspritzerTank vorbauen
oder
-Schwallblech im Vergasertank einarbeiten
oder
-Catchtank verbauen
(eine Saugpumpe vom V-Tank zum C-Tank und von dort aus nochmals eine mit richtig Leistung zur Einspritzung)
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- Opelschrauber
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Re: Benzinprobleme
OK.
Wie sieht es denn mit dem Einspritzer oder GSI-Tank aus?
Da ich ja die Außenliegende Pumpe habe würde ich die Tankpumpe nicht wirklich brauchen. Wie wird denn dann der Tank verschlossen wenn ich die Innenliegende Pumpe nicht nutze bzw. brauche?
Wie sieht es denn mit dem Einspritzer oder GSI-Tank aus?
Da ich ja die Außenliegende Pumpe habe würde ich die Tankpumpe nicht wirklich brauchen. Wie wird denn dann der Tank verschlossen wenn ich die Innenliegende Pumpe nicht nutze bzw. brauche?
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Re: Benzinprobleme
Innentank-Pumpe ab.. Schlauchstück dran.. Deckel wieder auf den Tank, dann sollte es klappen mit der externen Pumpe.
Der normale 12i Tank / FL hat innen auch schon diesen Schlingertopf, muß also nicht zwangsläufig ein GSI Tank sein
Der normale 12i Tank / FL hat innen auch schon diesen Schlingertopf, muß also nicht zwangsläufig ein GSI Tank sein
MfG
Mr. Smith
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Re: Benzinprobleme
mußt nur gucken, ob Dir der Vorlauf reicht; der GSI hat nen größeren Anschluß; allerdings laufen die XEs mit umgebautem NZ-Tank ja auch.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
- Opelschrauber
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Re: Benzinprobleme
und wie sieht es aus mit Kraftstofffilter aus?
Bei der Innenpumpe ist da ja vor der Pumpe ein Filter angesetzt. Wenn ich das jetzt ausbaue gibt es da keine Probs mit Ansaugen von Teilen aus dem Tank??
Habe nämlich erst vor der Einspritzanlage wieder nen Filter sitzen.
Bei der Innenpumpe ist da ja vor der Pumpe ein Filter angesetzt. Wenn ich das jetzt ausbaue gibt es da keine Probs mit Ansaugen von Teilen aus dem Tank??
Habe nämlich erst vor der Einspritzanlage wieder nen Filter sitzen.
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Re: Benzinprobleme
Würde an deiner Stelle, nen Catchtank einbauen.
Da du den Wagen im Slalom bewegst, könnte es sein das der Umbau des Tanks nicht ausreicht, um auch bei fast leerem Tank jederzeit Sprit anzusaugen. Und trotz Gsi-Tank, ein Catchtank hermuß.
Da du den Wagen im Slalom bewegst, könnte es sein das der Umbau des Tanks nicht ausreicht, um auch bei fast leerem Tank jederzeit Sprit anzusaugen. Und trotz Gsi-Tank, ein Catchtank hermuß.
Gruß
Michael
Michael
Re: Benzinprobleme
Bei meinem 12i Tank hatte ich nur eine Art Kunststoffnetz unten an der Innentankpumpe und das sollte zum Pumpenschutz unbedingt dran bleiben, der eigentliche Kraftstofffilter sitzt von unten am Tank in einer großen Schelle.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith