Bremspedal sackt durch. Kein Bremspunkt
Bremspedal sackt durch. Kein Bremspunkt
Hallo,
ich hab die Suche schon gequält aber hab leider nichts passendes gefunden.
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab auf der VA auf die Bremsanlage von nem Astra F umbaut inkl. neuen Bremschläuchen und BKV. Danach VA und HA entlüftet und hatte aber immer noch keinen Bremsdruck.
Dann hab ich noch den HBZ vom Astra eingebaut und die Bremsleitungen anderst verlegt und wieder komplett entlüftet. Aber ich hab immer noch keinen definierten Bremsdruck.
BKV hab ich gecheckt und dicht ist eigentlich auch alles. Entlüftet hab ich mit einem Profigerät. Also nicht Pedalmethode oder E-bay Schrott. Vorher mit der alten Bremsanlage war die Bremse auch nicht so toll aber sie hat wenigstens richtig gebremst.
Jetzt bin ich echt langsam am verzweifeln was es noch sein könnte.
MfG
Edit: Achja, wenn ich auf die Bremse trete bei laufendem Motor fängt meine Drehzahl zu schwanken an.
ich hab die Suche schon gequält aber hab leider nichts passendes gefunden.
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab auf der VA auf die Bremsanlage von nem Astra F umbaut inkl. neuen Bremschläuchen und BKV. Danach VA und HA entlüftet und hatte aber immer noch keinen Bremsdruck.
Dann hab ich noch den HBZ vom Astra eingebaut und die Bremsleitungen anderst verlegt und wieder komplett entlüftet. Aber ich hab immer noch keinen definierten Bremsdruck.
BKV hab ich gecheckt und dicht ist eigentlich auch alles. Entlüftet hab ich mit einem Profigerät. Also nicht Pedalmethode oder E-bay Schrott. Vorher mit der alten Bremsanlage war die Bremse auch nicht so toll aber sie hat wenigstens richtig gebremst.
Jetzt bin ich echt langsam am verzweifeln was es noch sein könnte.
MfG
Edit: Achja, wenn ich auf die Bremse trete bei laufendem Motor fängt meine Drehzahl zu schwanken an.
Ich seh ihn im Rückspiegel er kommt nähr er schafft es zwar doch er tut sich schwer dann zieht er vorbei das muss nicht sein drum leg ich meinen zweiten ein und die Moral von der Geschicht Golf überhol den Corsa nicht!!!
- DeeJay2005
Re: Bremspedal sackt durch. Kein Bremspunkt
Sättel auf der falschen Seite eingebaut?
- DeeJay2005
Das meine ich doch damitMr. Smith hat geschrieben:Entlüftungsnippel oben?
- drecksack75
Die Sättel sind richtig rum
Ich seh ihn im Rückspiegel er kommt nähr er schafft es zwar doch er tut sich schwer dann zieht er vorbei das muss nicht sein drum leg ich meinen zweiten ein und die Moral von der Geschicht Golf überhol den Corsa nicht!!!
- kompressormichel
Hast du vorm Einbau/Umbau die beiden HBZ verglichen was den "Stift" der in dem BKV angeht
da gibt es verschiedene ausführungen von
Habe mir auch schonmal den Wolf gesucht ,
und es lag dann letztlich daran.
Gruß Michael
da gibt es verschiedene ausführungen von
Habe mir auch schonmal den Wolf gesucht ,
und es lag dann letztlich daran.
Gruß Michael
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
eingeben
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
eingeben
-
Ich würde mal dem Phänomen nach durchaus einen defekten BKV bzw. Membran für möglich halten.
Welchen BKV denn verbaut?
Gestänge vom Pedal zum BKV Eingestellt?
Gestänge vom Pedal zum BKV Eingestellt?
Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!
Der Stift zwischen BKV und HBZ? Ich hab jetzt BKV und HBZ von nem Vectra A C16NZ ohne ABS und die Bremssättel sind von nem Astra F. Den Vectra hab ich damals noch zu mir gefahren und da hat er eigentlich gebremst...
Des Gestänge ist marke Eigenbau und hat genau die Maße wie orginal. Des hab ich gestern extra nochmal gemessen.
Wenn die Membran vom BKV würde er doch den Test mit Pumpen und dann Bremsdruck halten und Motor starten nicht bestehen oder?
Danke schonmal für die vielen tollen Antworten
Des Gestänge ist marke Eigenbau und hat genau die Maße wie orginal. Des hab ich gestern extra nochmal gemessen.
Wenn die Membran vom BKV würde er doch den Test mit Pumpen und dann Bremsdruck halten und Motor starten nicht bestehen oder?
Danke schonmal für die vielen tollen Antworten
-
Genau, wenn er durchsackt, wenn der Motor angeht ist die Membran im BKV OK.