Projekt 2011: Steve's Track Car
Re: Projekt 2011: Steve's Track Car
Gefällt mir das du ihm auf Vorfacelift umgebaut hast.
Der 2.0 16V ist für dem A gemacht, macht immer gute Laune damit zu fahren
Wäre es fur dem Gewichtsverteilung nicht besser die Batterie auf der Rechtenseite zu stellen? oder mittig im Reserveradmulde?
Der 2.0 16V ist für dem A gemacht, macht immer gute Laune damit zu fahren
Wäre es fur dem Gewichtsverteilung nicht besser die Batterie auf der Rechtenseite zu stellen? oder mittig im Reserveradmulde?
Re: Projekt 2011: Steve's Track Car
Ja, über die Gewichtsverteilung habe ich auch schon nachgedacht. Aber da ich das Auto mit meinem Bruder zusammen baue und wir also auch zusammen damit an Track Days teilnehmen (also auch dann zu zweit im Auto), machts keinen Unterschied, ob die Batterie links oder rechts steht. Rechts passt der Kasten auch nicht unbedingt hin.
Und in die Reserveradmulde will ich die Batterie auch nicht stellen, da noch ein Ersatzrad reinkommt. Das mit dem Hintergedanken, ab und zu an "Touristenrallys" teilzunehmen
Und in die Reserveradmulde will ich die Batterie auch nicht stellen, da noch ein Ersatzrad reinkommt. Das mit dem Hintergedanken, ab und zu an "Touristenrallys" teilzunehmen
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Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
- kompressormichel
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Re: Projekt 2011: Steve's Track Car
Schön das der Renner fertig ist
Vielleicht sehen wir uns ja auf dem trackday in Spa
Wenn das Datum feststeht,werde ich es mal Posten!
Und wenn nicht vielleicht wirklich mal ein paar Ründchen touris auf der Schleife.
Gruß aus Aachen
Vielleicht sehen wir uns ja auf dem trackday in Spa
Wenn das Datum feststeht,werde ich es mal Posten!
Und wenn nicht vielleicht wirklich mal ein paar Ründchen touris auf der Schleife.
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Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
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- ZebRockSki
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Re: Projekt 2011: Steve's Track Car
So, endlich gibts mal Reifen , so dass die Räder endlich drauf sind: Compomotive Revolution mit Toyo 888
Es gibt aber noch ein Problem mit dem XE. Wenn er warm ist, ist der Leerlauf viel zu hoch. Fehlercodes gibts aber keiner, der Motor läuft auch sauber. Weisst jemand, was das Problem ist? Temperaturgeber?
Gruss
Steve
Es gibt aber noch ein Problem mit dem XE. Wenn er warm ist, ist der Leerlauf viel zu hoch. Fehlercodes gibts aber keiner, der Motor läuft auch sauber. Weisst jemand, was das Problem ist? Temperaturgeber?
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Re: Projekt 2011: Steve's Track Car
Hast du dir mal den Leerlaufregler angeguckt und/oder gereinigt? Den Stecker vom Klopfsensor und LLR hast du auch nicht vertauscht?
Gruß Thomas
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Re: Projekt 2011: Steve's Track Car
Ist echt schön geworden, so im unschuldigem weiß.. Super Arbeit Steve
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: Projekt 2011: Steve's Track Car
sieht echt gut aus!!
Aber ist so ein XE ein guter Motor für einen Corsa als Rennwagen? Aufgrund des schweren Motors...
Aber ist so ein XE ein guter Motor für einen Corsa als Rennwagen? Aufgrund des schweren Motors...
1,6 8V
170 PS
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Re: Projekt 2011: Steve's Track Car
Wäre der Leerlauf dann auch nicht zu hoch, wenn der Motor kalt ist?Hast du dir mal den Leerlaufregler angeguckt und/oder gereinigt? Den Stecker vom Klopfsensor und LLR hast du auch nicht vertauscht?
Weiss ich noch nicht, wird sich zeigen.corsalete hat geschrieben:Aber ist so ein XE ein guter Motor für einen Corsa als Rennwagen? Aufgrund des schweren Motors...
Warts ab, die Karosse ist noch nicht fertigMr. Smith hat geschrieben:... so im unschuldigem weiß
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Re: Projekt 2011: Steve's Track Car
Hat er den Leerlauf denn generell bei warmen Motor oder tritt das eher sporadisch auf?
Anderfalls könntest du die Ansaugbrücke und Schläuche auch mal mit Bremsenreiniger absprühen, ob er irgendwo Falschluft zieht.
Gruß Thomas
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Gruß Thomas
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Re: Projekt 2011: Steve's Track Car
Könnt mir schon vorstellen,redcorsa hat geschrieben:Warts ab, die Karosse ist noch nicht fertigMr. Smith hat geschrieben:... so im unschuldigem weiß
was dazu noch kommt!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Projekt 2011: Steve's Track Car
Na dann verrate mal noch nix
@Tomy: Der macht der immer, sobald der Motor warm ist. Obwohl ich eher denke, dass er es macht, wenn das Kühlwasser warm ist. Weil er machts nach 2km Fahrt
@Tomy: Der macht der immer, sobald der Motor warm ist. Obwohl ich eher denke, dass er es macht, wenn das Kühlwasser warm ist. Weil er machts nach 2km Fahrt
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Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
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Re: Projekt 2011: Steve's Track Car
Mein Name ist Hase...
Sind die Temp.fühler alle i.O.?
Sind die Temp.fühler alle i.O.?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Projekt 2011: Steve's Track Car
Wenn ich das im *** richtig sehe, hat der Calibra mit C20XE auch einen anderen Thermoschalter, als der Corsa-A. Wenn deiner kaputt wäre, würde er dem Steuergerät ja eine "zu kalte" Kühlwassertemperatur melden und das STG somit "anfetten". Demnach dürfte der Lüfter auch erst garnicht anspringen.
Kosten ja nicht viel, die Dinger.
Gruß Thomas
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Gruß Thomas
Re: Projekt 2011: Steve's Track Car
Hast du dem Schlaug am kleinen Ventil blind gemacht oder am activkohlenfilter angeschlossen?
Wenn nicht zieht er warm falschluft.
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