Probleme beim Fehlercode auslesen
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Probleme beim Fehlercode auslesen
Hallo,
ich habe gerade an meinem a corsa (1,3i/60PS) den Fehlercode ausgelesen, da er nicht mehr anspringt. Ich habe A und B mit einer Büroklammer überbrückt. Es wird mir aber immer nur der Code 12 ausgegeben. Also nicht nur 3 mal (das würde ja heißen: kein Fehler) sondern unendlich mal. Er gibt mir immer wieder den Code 12 aus. Rein Theoretisch würde er das machen, bis die Batterie leer wäre.
Kann mir jemand sagen was das heißt, oder was ich falsch gemacht haben könnte?
Vielen Dank für alle Antworten!!!
ich habe gerade an meinem a corsa (1,3i/60PS) den Fehlercode ausgelesen, da er nicht mehr anspringt. Ich habe A und B mit einer Büroklammer überbrückt. Es wird mir aber immer nur der Code 12 ausgegeben. Also nicht nur 3 mal (das würde ja heißen: kein Fehler) sondern unendlich mal. Er gibt mir immer wieder den Code 12 aus. Rein Theoretisch würde er das machen, bis die Batterie leer wäre.
Kann mir jemand sagen was das heißt, oder was ich falsch gemacht haben könnte?
Vielen Dank für alle Antworten!!!
- Corsa 0032
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Ersteinmal ein Herzliches Willkommen!
Lösung:
Du hast einfach keinen Fehlercode.
Wenn du einen hättest dann würde er wie folgt blinken.
3x 1-2
3x 3-5 (z.B.)
dann wieder
3x 1-2
3x 3-5
dann wieder.....
3x 1-2
usw.
Da du aber keinen hast blinkt er 3 mal die 12 und fängt wieder von vorn an
PS: Er springt nicht mehr an ist doch sehr allgemein gehalten!
Hast du schon überprüft ob Sprit und Funke ankommen? Nur so können wir versuchen eine Lösung zu finden. Hilfreich wäre noch zu wissen seit wann er nicht mehr anspringt, und ob er zum Schluß gemuckt hat oder so.
Lösung:
Du hast einfach keinen Fehlercode.
Wenn du einen hättest dann würde er wie folgt blinken.
3x 1-2
3x 3-5 (z.B.)
dann wieder
3x 1-2
3x 3-5
dann wieder.....
3x 1-2
usw.
Da du aber keinen hast blinkt er 3 mal die 12 und fängt wieder von vorn an
PS: Er springt nicht mehr an ist doch sehr allgemein gehalten!
Hast du schon überprüft ob Sprit und Funke ankommen? Nur so können wir versuchen eine Lösung zu finden. Hilfreich wäre noch zu wissen seit wann er nicht mehr anspringt, und ob er zum Schluß gemuckt hat oder so.
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!
---Ost'n rulez---
Mfg Sven
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Ich würde es auf die Witterung (Herbst) scheiben. Denke dein Verteilerfinger+Kappe.
Einfach nachzuprüfen.
Kabel welches von der Spule zum Verteiler geht am Verteiler abziehen und:
Variante1: Von nem Zweiten mit einem TROCKENEN! LEDERHANDSCHUH knapp übers blech halten lassen. -> Starten
Vorsicht mehr als 1000Volt!
Variante2: Kerze raus, Kabel von der Spule an die Kerze, Kerze an Masse. -> Starten.
Nochmal es fließt sehr viel Strom! Und wer das durch hat, weiß wie unangenehm so paar kurze aber deftige Stromschläge sind
Wenn Funken kommen schließen sich Relais, Spule und Steuergerät automatisch aus. Dann kann es nur am Verteiler, an der Kappe oder den Zündkabeln liegen.
Einfach nachzuprüfen.
Kabel welches von der Spule zum Verteiler geht am Verteiler abziehen und:
Variante1: Von nem Zweiten mit einem TROCKENEN! LEDERHANDSCHUH knapp übers blech halten lassen. -> Starten
Vorsicht mehr als 1000Volt!
Variante2: Kerze raus, Kabel von der Spule an die Kerze, Kerze an Masse. -> Starten.
Nochmal es fließt sehr viel Strom! Und wer das durch hat, weiß wie unangenehm so paar kurze aber deftige Stromschläge sind
Wenn Funken kommen schließen sich Relais, Spule und Steuergerät automatisch aus. Dann kann es nur am Verteiler, an der Kappe oder den Zündkabeln liegen.
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Mfg Sven
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So was hatte ich auch mal!
So was hatte ich auch mal (war zwar ein früher B-Corsa,ist ja fast das gleiche)!
Plötzlich ging die Karre aus, und erst nach ein paar Minuten sprang er wieder an.
Fehlercode auslesen ergab auch kein Fehler (hatte immer ne Drahtbrücke für Klemme A&B an Bord). Dummerweise passierte das immer unterwegs, und da hat man ja in der Regel kein Meßgerät dabei (hätte sonst mal die Zündspule messen können).
Dachte mir wenn das Steuergerät keinen Fehler hat, kanns ja nur was sein was hinter dem Steuergerät liegt
Habe dann die Zündspule getauscht und das Problem war behoben.
Plötzlich ging die Karre aus, und erst nach ein paar Minuten sprang er wieder an.
Fehlercode auslesen ergab auch kein Fehler (hatte immer ne Drahtbrücke für Klemme A&B an Bord). Dummerweise passierte das immer unterwegs, und da hat man ja in der Regel kein Meßgerät dabei (hätte sonst mal die Zündspule messen können).
Dachte mir wenn das Steuergerät keinen Fehler hat, kanns ja nur was sein was hinter dem Steuergerät liegt
Habe dann die Zündspule getauscht und das Problem war behoben.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
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