Kenne auch nur ne 296er aber von Bilas.
280° ist in meinem c16se verbaut.
einstellen c14nz mit schrick nockenwelle 286*
- ZebRockSki
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Re: einstellen c14nz mit schrick nockenwelle 286*
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: einstellen c14nz mit schrick nockenwelle 286*
Oki, aber es bleibt die Frage ob der C14NZ hier tatsächlich ne 286er oder halt ne 280er verbaut hat, ich würd mich da nämlich nicht unbedingt drauf verlassen das beide NW identische Einstellwerte hat. Kann sein, muß aber nicht
MfG
Mr. Smith
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Re: einstellen c14nz mit schrick nockenwelle 286*
Das wäre jetzt zu analysieren.
Ich hab ja meine Werte!
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...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: einstellen c14nz mit schrick nockenwelle 286*
Danke erst mal für die infos und hilfeversuche,
Es könnten auch nur 280° sein, da ich auch noch keine im internet gefunden habe mit 286°...
A ich habe nicht richtig zugehört,
B er hatte beim "verkauf" ein zahlendreher
ein paar sachen wurde mal gemacht,
STG getauscht,
Vergasser gewechselt, da einspritzdüse kaputt und leerlaufregler auch getauscht,
und der unterdruck schlauch vom gader an die spritzwand(kp wie das kleine schwarze dingens heist was ich grad meine ) war ab...
kerzen wurden mal neu gemacht usw..
Er lief/läuft etwas besser.. geht nicht mehr so oft aus und auch beim bremsen nicht mehr...
Nur wenn er kalt ist hält er die drehzahl nicht korrekt.
Leider braucht er einfach zuviel, Ohne bleifuß, ganz human 8,5~10 liter
Bei sportlicher fahrweise sind es auch gern mal 14liter
Habe auf 170km einen halben tank verblasen-.- einfach zu viel für ein 1400ccm motor ohne übermotorisierung
Was dann ganz schön, auf dauer, in die zu kleine brieftasche ging....
Merci aber noch für die tipps
Gruß Weila
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
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Re: einstellen c14nz mit schrick nockenwelle 286*
Mahlzeit,
hast du vielleicht nen KLR nachgerüstet?
Hatte ein ähnliches Problem im Astra.
War ursprünglich en C16NZ und wurde im Prinzip zu nem X16SZ
umgebaut also KLR und Kopf etwas runter + NW vonne Bucht
Dannach hat mir die Sau die Haare vom Kopp gesoffen und is im Stand bei knapp 2000Touren gelaufen, also KLR wieder raus
dannach war der Verbauch wieder einigermaßen im Rahmen...
Aber bis zu 10l hat der sich mit schweren Schuhen auch genommen.
Alleh...
Grüße aus Quierschd
hast du vielleicht nen KLR nachgerüstet?
Hatte ein ähnliches Problem im Astra.
War ursprünglich en C16NZ und wurde im Prinzip zu nem X16SZ
umgebaut also KLR und Kopf etwas runter + NW vonne Bucht
Dannach hat mir die Sau die Haare vom Kopp gesoffen und is im Stand bei knapp 2000Touren gelaufen, also KLR wieder raus
dannach war der Verbauch wieder einigermaßen im Rahmen...
Aber bis zu 10l hat der sich mit schweren Schuhen auch genommen.
Alleh...
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Rock 'n Roll saved my Soul
'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
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Re: einstellen c14nz mit schrick nockenwelle 286*
Ne habe nix der gleichen drin..
Wenn alles gut geht und der spender nächsten monat noch da ist kommt ein
C16se rein und gut ist..
Bremsen und co sind schon drin, fehlt nur noch der motor
Wenn alles gut geht und der spender nächsten monat noch da ist kommt ein
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Bremsen und co sind schon drin, fehlt nur noch der motor
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
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Re: einstellen c14nz mit schrick nockenwelle 286*
HI...
also fakt ist....
das egal was du machst alles vorm Popo ist...
weil der Kopf geplant wurde und du weist ja so gar nix über dein Motor....
von daher...
absolut KW auf absolut OT stellen... am besten ausmessen.... (Tiefenmesser) weil der Serien OT Markierung auf
3 % nicht past....
dann unbedingt ein verstellbaren Nocken wellen Rad...
und die Nockenwelle Mittel 2 Tiefenmesser Ein/Auslass welle.. Exakt auf Überschneidung stellen.... zahnriehmen drauf alles festziehen...
2-3 mal leer drehen.... dannn nochmal alles abmessen...
und dann sollt es gut sein....
also fakt ist....
das egal was du machst alles vorm Popo ist...
weil der Kopf geplant wurde und du weist ja so gar nix über dein Motor....
von daher...
absolut KW auf absolut OT stellen... am besten ausmessen.... (Tiefenmesser) weil der Serien OT Markierung auf
3 % nicht past....
dann unbedingt ein verstellbaren Nocken wellen Rad...
und die Nockenwelle Mittel 2 Tiefenmesser Ein/Auslass welle.. Exakt auf Überschneidung stellen.... zahnriehmen drauf alles festziehen...
2-3 mal leer drehen.... dannn nochmal alles abmessen...
und dann sollt es gut sein....