so mal ein kleiner zwischenstand:
motor liegt zerlegt im keller. zur zeit warte ich noch auf meinen neuen montageständer, dann wird stück für stück komplettiert.
mein letzter motorständer ist nicht mehr auffindbar. ich verleihe NIE WIEDER WERKZEUG!!
letzte woche hab ich n zafira b mit unfallschaden reinbekommen. tür musste lackiert werden. die farbe an dem auto gefällt mir so gar nicht aber für meinen ventildeckel wars perfekt! und da mein lacker eh einmal dabei war...
- 2012-09-04 14.12.32 [640x480] [640x480].jpg (61.47 KiB) 10002 mal betrachtet
Nockenwellengehäuse hab ich passend zum block dann mattschwarz gelackt. dazu dann noch n mattschwarz lackierten metall-öldeckel vom 12ooer ohv... das passt!
gestern hab ich mir dann mal die ansaugbrücke vorgenommen.
an der drosselklappe ist serienmässig so ein "halbmondförmiger" aufsatz drangeschraubt. so wie ich das sehen konnte sorgt der wohl dafür, das der motor beim gasgeben "sanfter" gas annimmt weil er beim öffnen der DK auf der einen seite nicht sofort den durchlass freigibt.
hab das mal mit von einem aus holland gehört. der hat bei seinem c20ne eben diesen "halbmond" entfernt und die beiden löcher verschlossen. er meinte die gasannahme wird dadurch direkter.
hab dann die DK ausgebaut, den halbmond entfernt und bin mal eben zum maschinenbauer um die ecke gefahren. der hat mir dann die löcher schön zugeschweisst. musste dann noch n bisschen zurecht schleifen das ganze, aber passen tuts 1A.
- 2012-09-19 17.23.00 [640x480].jpg (63.79 KiB) 10002 mal betrachtet
- 2012-09-19 17.22.46 [640x480].jpg (80.71 KiB) 10002 mal betrachtet
mitte oktober geht der corsa dann in die halle und der c14nz fliegt raus.
dann wird erstmal der motorraum hübsch gemacht. parallel werd ich dann den se zusammenbauen...