gummilager sitzt ja mittig...aber ich brauchte dazu mehr als nur eine 1cm-platte da ist der k(n)ackpunktMr. Smith hat geschrieben:Stimmt, das hatte ich ganz vergessen zu schreiben
Der Motor scheint aber nicht richtig positioniert zu sein wenn der hintere Gummilagerblock nicht mittig in der Halterung sitzt. Die Versatzplatte muss aber bleiben!
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"Schüler-Corsa"
- da_bleistift
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Re: "Schüler-corsa"
Re: "Schüler-corsa"
Nein ich widerspreche energisch, Du brauchst keine 2.Versatzplatte Der Fehler liegt dann woanders aber eine 2.Versatzplatte ist absolut unnötig!da_bleistift hat geschrieben:gummilager sitzt ja mittig...aber ich brauchte dazu mehr als nur eine 1cm-platte da ist der k(n)ackpunktMr. Smith hat geschrieben:Stimmt, das hatte ich ganz vergessen zu schreiben
Der Motor scheint aber nicht richtig positioniert zu sein wenn der hintere Gummilagerblock nicht mittig in der Halterung sitzt. Die Versatzplatte muss aber bleiben!
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MfG
Mr. Smith
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Re: "Schüler-corsa"
ja deshalb ja meine pn...motor sitzt zu weit auf der fahrerseiteMr. Smith hat geschrieben:Nein ich widerspreche energisch, Du brauchst keine 2.Versatzplatte Der Fehler liegt dann woanders aber eine 2.Versatzplatte ist absolut unnötig!da_bleistift hat geschrieben:gummilager sitzt ja mittig...aber ich brauchte dazu mehr als nur eine 1cm-platte da ist der k(n)ackpunktMr. Smith hat geschrieben:Stimmt, das hatte ich ganz vergessen zu schreiben
Der Motor scheint aber nicht richtig positioniert zu sein wenn der hintere Gummilagerblock nicht mittig in der Halterung sitzt. Die Versatzplatte muss aber bleiben!
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Re: "Schüler-corsa"
elektrik haut nun auch hin...
auspuff wird nochmal fummelig...da fahlen 60cm rohr zum kat hin
dann ist noch bremse zum bremsschlauch neu bördeln und danach entlüften...lenkung fertig machen..getriebeöl rein...spal lüfter rein...und dann noch den motor versetzen...
hoffe das er ende nächster woche fahrtauglich ist...
auspuff wird nochmal fummelig...da fahlen 60cm rohr zum kat hin
dann ist noch bremse zum bremsschlauch neu bördeln und danach entlüften...lenkung fertig machen..getriebeöl rein...spal lüfter rein...und dann noch den motor versetzen...
hoffe das er ende nächster woche fahrtauglich ist...
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Re: "Schüler-corsa"
...und es ging mal wieder etwas weiter...
habe den motor um 1cm zur beifahrerseite versetzt...nun hat die schaltung mehr platz...aber ob es 100% hinhaut seh ich erst beim arretieren der schaltung...optisch siehts schonmal besser aus...
dann habe ich heute nochmal den stabi und den krümmer ausgebaut um die auspuffanlage fertig zu bauen...wie gesagt es fehlten ja knapp 60cm vom mittelschalldämpfer zum kat...hab ein 63,5mm edelstahlrohr und eine reduzierung bestellt, da der kat ja leider nur knapp 55mm durchmesser hat... wie auch immer nun hängt alles drunter...schön durchgehendes rohr vom kat bis zum mittelschalldämpfer...
natürlich gleich nochmal angeworfen...klackert noch ganz schön aber hoffe das gibt sich wenn er warm ist...der motor stand ja nun 1 jahr rum
morgen löte ich die elektrik fertig und entlüfte die bremse (hoffe die neue gebördelte leitung ist dicht)...dann werd ich am wochenende die gänge einstellen, getriebeöl rein, lenkung fest schrauben...und dann dienstag ab zum spur einstellen (ist dann gleich meine erste kleine probefahrt) und dann im laufe der woche alles eintragen lassen
was für ein kontrast ...
habe den motor um 1cm zur beifahrerseite versetzt...nun hat die schaltung mehr platz...aber ob es 100% hinhaut seh ich erst beim arretieren der schaltung...optisch siehts schonmal besser aus...
dann habe ich heute nochmal den stabi und den krümmer ausgebaut um die auspuffanlage fertig zu bauen...wie gesagt es fehlten ja knapp 60cm vom mittelschalldämpfer zum kat...hab ein 63,5mm edelstahlrohr und eine reduzierung bestellt, da der kat ja leider nur knapp 55mm durchmesser hat... wie auch immer nun hängt alles drunter...schön durchgehendes rohr vom kat bis zum mittelschalldämpfer...
natürlich gleich nochmal angeworfen...klackert noch ganz schön aber hoffe das gibt sich wenn er warm ist...der motor stand ja nun 1 jahr rum
morgen löte ich die elektrik fertig und entlüfte die bremse (hoffe die neue gebördelte leitung ist dicht)...dann werd ich am wochenende die gänge einstellen, getriebeöl rein, lenkung fest schrauben...und dann dienstag ab zum spur einstellen (ist dann gleich meine erste kleine probefahrt) und dann im laufe der woche alles eintragen lassen
was für ein kontrast ...
- da_bleistift
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Re: "Schüler-corsa"
alles steht, nichts geht
hab das zickige auto von den vorderen böcken gelassen und auf seine räder gestellt...wollte abends nochmal starten...zack angesprungen 2-3sek gelaufen, drehzahlrunter aus...
angemacht das gleiche spiel nochmal...2-3 sek lief er, drehzahl, runter aus -> springt nicht mehr an, 5 min gewartet, starten das gleiche spiel wieder drehzahl runter aus...
habe nichts mehr am motor gemacht keine kabel abgezogen nichts...hatte ihn am abend zuvor nochmal warm laufen lassen um zu gucken ob der neue spal lüfter anspringt, mehr nicht...
da ich ab morgen wieder jeden tag zur arbeit und zurück muss (zusammen 100km) habe ich mich entschlossen den roten erstmal stehen zu lassen und ihn in ruhe ohne zeitdruck fertig zu machen
morgen wird wahrscheinlich ein neues auto gekauft...
hab das zickige auto von den vorderen böcken gelassen und auf seine räder gestellt...wollte abends nochmal starten...zack angesprungen 2-3sek gelaufen, drehzahlrunter aus...
angemacht das gleiche spiel nochmal...2-3 sek lief er, drehzahl, runter aus -> springt nicht mehr an, 5 min gewartet, starten das gleiche spiel wieder drehzahl runter aus...
habe nichts mehr am motor gemacht keine kabel abgezogen nichts...hatte ihn am abend zuvor nochmal warm laufen lassen um zu gucken ob der neue spal lüfter anspringt, mehr nicht...
da ich ab morgen wieder jeden tag zur arbeit und zurück muss (zusammen 100km) habe ich mich entschlossen den roten erstmal stehen zu lassen und ihn in ruhe ohne zeitdruck fertig zu machen
morgen wird wahrscheinlich ein neues auto gekauft...
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Re: "Schüler-corsa"
ich hab endlich ein ALLTAGSAUTO
es ist ein corsa b von 97 geworden...hat 117.777km runter... 2. hand...scheckheft...servo, airbags, schiebedach... und seit heute neuen tüv
morgen wird er angemeldet und dann kann ich mich ganz in ruhe und ohne zeitdruck um den xe kümmern
es ist ein corsa b von 97 geworden...hat 117.777km runter... 2. hand...scheckheft...servo, airbags, schiebedach... und seit heute neuen tüv
morgen wird er angemeldet und dann kann ich mich ganz in ruhe und ohne zeitdruck um den xe kümmern
Zuletzt geändert von da_bleistift am 30. Jun 2012, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re: "Schüler-corsa"
Schick, die Radlaufränder bekommst du wieder neu mit einen Heißluftföhn.
- da_bleistift
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Re: "Schüler-corsa"
Spätschicht in der Garage...Ergebnis: CORSA LÄUFT ENDLICH WIEDER!!
- da_bleistift
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Re: "Schüler-corsa"
es gibt wieder neuigkeiten...
nachdem die momo lenkradnabe nicht und wieder nicht runter wollte hab ich sie heut doch endlich besiegt!
doch die teleskopstange wa zu weit drin und wollte nicht mehr raus und somit schnell eine neue geholt (danke pemz ) und noch eingebaut...
steuergerät hab ich heut auch endlich mal festgeschraubt damit es nicht lose im fußraum rumliegt...
morgen kommt noch getriebeflüssigkeit rein, dann unten von der lenkstange noch den weißen plastik ring rauf und das lenkrad rauf festschrauben und dann eine kleine probefahrt
nachdem die momo lenkradnabe nicht und wieder nicht runter wollte hab ich sie heut doch endlich besiegt!
doch die teleskopstange wa zu weit drin und wollte nicht mehr raus und somit schnell eine neue geholt (danke pemz ) und noch eingebaut...
steuergerät hab ich heut auch endlich mal festgeschraubt damit es nicht lose im fußraum rumliegt...
morgen kommt noch getriebeflüssigkeit rein, dann unten von der lenkstange noch den weißen plastik ring rauf und das lenkrad rauf festschrauben und dann eine kleine probefahrt
Re: "Schüler-corsa"
Kontrollier auf jeden Fall noch deine Masseverbindungen! Mein STG verlangte nach einer Zusatzmasse, habs gemerkt als ich beim Durchbeschleunigen einen bei hoher Drehzahl tänzelnden DZM entdeckt hatte. Kabel ans STG-Gehäuse und sofort wars ok. Und ja die üblichen Massepunkte waren dran an Motor & Getriebe.
MfG
Mr. Smith
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Re: "Schüler-corsa"
so erste kleine runde hab ich heute drehen können...
jedoch nur bis zum 2. gang weil die spur morgen erstmal eingestellt werden muss ^^ nur am quietschen beim ruhigen geradeausfahren
auf meiner neuen to-do-liste steht jz außerdem noch:
-1cm höher muss er vorne noch höher...flexrohr hat gefühlte 1000* aufgesetzt :/
-auspuff muss hinten höher, berührt nämlich die hinterachse :/
-tacho km/h anzeige und wassertemperatur muss ich noch anschließen
also paar kleinigkeiten sind noch zu machen...
und dann gehts morgen zur achsvermessung
bin aber erstmal zufrieden das er läuft und rollt und bremst und ich ne kleine runde fahren konnte...
geht schon anders vorwärts als der alte 1,2i
eine frage hab ich noch, wo sitzt die getriebeölkontrollschraube beim f16???
hier mal nen bild wo ich es vermute aber die schrauben sind merkwürdig ?!
ich würde ganz rechts unten vermunten aber hmmm...
jedoch nur bis zum 2. gang weil die spur morgen erstmal eingestellt werden muss ^^ nur am quietschen beim ruhigen geradeausfahren
auf meiner neuen to-do-liste steht jz außerdem noch:
-1cm höher muss er vorne noch höher...flexrohr hat gefühlte 1000* aufgesetzt :/
-auspuff muss hinten höher, berührt nämlich die hinterachse :/
-tacho km/h anzeige und wassertemperatur muss ich noch anschließen
also paar kleinigkeiten sind noch zu machen...
und dann gehts morgen zur achsvermessung
bin aber erstmal zufrieden das er läuft und rollt und bremst und ich ne kleine runde fahren konnte...
geht schon anders vorwärts als der alte 1,2i
eine frage hab ich noch, wo sitzt die getriebeölkontrollschraube beim f16???
hier mal nen bild wo ich es vermute aber die schrauben sind merkwürdig ?!
ich würde ganz rechts unten vermunten aber hmmm...
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Re: "Schüler-corsa"
ich glaub ich habs gefunden...die kontrollschraube ist auf der anderen getriebeseite
also da wo bei mir die geteilte antriebswelle verbaut ist...
wieder was dazu gelernt...
also da wo bei mir die geteilte antriebswelle verbaut ist...
wieder was dazu gelernt...