hallo gemeinde
also mein c20xe 2.5 motronic läuft 2-3 sek und geht dann aus
woran könnte das liegen?
also sprit kommt an
zündfunke und reihenfolge stimmt auch
wenn er dann mal kurz "lief" springt er danach nicht an und leiert nur...dann nach 1-2 min geht er wieder kurz an und geht wieder aus...
was braucht der xe alles um zu laufen?also ich meine welche sensoren etc.
hatte jemand mal das problem?
irgendein sensor?
bin über jeden tip dankbar...
ps: ich weiß ferndiagnose ist nur bedingt/ nicht möglich...aber tipps zur fehlersuche helfen mir smile
c20xe läuft 2-3 sek. und geht dann aus
- da_bleistift
Re: c20xe läuft 2-3 sek. und geht dann aus
Was sagt denn der Fehlerspeicher? Falls noch nicht vorhanden: Einen Diagnosestecker nachzurüsten ist nicht schwierig, zur Not gehts sogar ganz ohne diesen Stecker indem man 2 Kabel überbrückt, steht hier irgentwo in den Weiten des Forums beschrieben.
Stecker für Klopfsensor (rot) und LLR (schwarz) richtig rum dran?
KW-Sensor kannste durchmessen, Mot.-Temp.-Sensor auch. Sollwerte usw findest Du hier: http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes ... c_m25.html
Stecker für Klopfsensor (rot) und LLR (schwarz) richtig rum dran?
KW-Sensor kannste durchmessen, Mot.-Temp.-Sensor auch. Sollwerte usw findest Du hier: http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes ... c_m25.html
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Freund von mir hatte mal das selbe Problem bei ihm stellte sich dann raus das der Luftmassenmesser kaputt war.
- general_lee
evtl könnte da auch nur ein unterdruckschlauch falsch luft ziehen!
bei mir war des mal, allerdings ist er immer wieder gleich angesprungen.
mfg
bei mir war des mal, allerdings ist er immer wieder gleich angesprungen.
mfg
- da_bleistift
falls jemand mal das gleiche problem haben sollte und eventuell die suchfunktion genutzt hat hier das resultat:
Fazit:
der benzinschlauch IM tank hatte einen kleinen riss, sodas der sprit über die pumpe gleich wieder im tank landetet und nur ein kleiner teil nach vorne zum motor kam
kleine ursache große wirkung
Merke: beim xe umbau den moosgummischlauch im tank gegen einen ordentlichen tauschen
Fazit:
der benzinschlauch IM tank hatte einen kleinen riss, sodas der sprit über die pumpe gleich wieder im tank landetet und nur ein kleiner teil nach vorne zum motor kam
kleine ursache große wirkung
Merke: beim xe umbau den moosgummischlauch im tank gegen einen ordentlichen tauschen
Das hat mich mal 500 euro für ne neue Pumpe gekostet, worauf ich dann auf der AB trotzdem wieder zum Stehen kam! Super Sache nur wegen des kleinen Schlauches!
c20ne
- da_bleistift
bei mir waren es 30 euro :p
also zu verkraften
also zu verkraften