Corsa A oder Kadett D
- M1ghtyWolf
- Beiträge: 145
- Registriert: 4. Mai 2011, 21:56
Corsa A oder Kadett D
Moin,
möchte gerne nächstes Jahr in den Slalomsport einsteigen.
Wollte mir dazu ein Auto zulegen.
Jetzt ist die Frage was eignen sich besser Corsa A oder Kadett D?
Fahrzeug soll erstmal Gruppe G und dann später auf Gruppe H umgebaut werden.
Eventuell in ein paar Jahren auch Bergrennen oder Rallye.
Wollte dann wohl in der 1600er Klasse starten.
Mfg
möchte gerne nächstes Jahr in den Slalomsport einsteigen.
Wollte mir dazu ein Auto zulegen.
Jetzt ist die Frage was eignen sich besser Corsa A oder Kadett D?
Fahrzeug soll erstmal Gruppe G und dann später auf Gruppe H umgebaut werden.
Eventuell in ein paar Jahren auch Bergrennen oder Rallye.
Wollte dann wohl in der 1600er Klasse starten.
Mfg
Re: Corsa A oder Kadett D
Wegen der besseren Teileversorgung alleine würde ich dir schon zum Corsa-A raten
- obwohl das auch schon schwerer wird .
Der A ist meines wissens nach weiter verbreitet in diesem Sport wie der D-Kadett.
Simon
- obwohl das auch schon schwerer wird .
Der A ist meines wissens nach weiter verbreitet in diesem Sport wie der D-Kadett.
Simon
Re: Corsa A oder Kadett D
Wenn Du im Smallblock-Bereich rumjagen willst, kann ich Simon nur zustimmen, dann Corsa A, Gewicht spielt ja auch ne Rolle
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- M1ghtyWolf
- Beiträge: 145
- Registriert: 4. Mai 2011, 21:56
Re: Corsa A oder Kadett D
Hab ich mir schon fast gedacht ,
darf man eigentlich wenn man einen 1,3l Vorface Corsa hat da einen e16se einbauen oder darf man dann schon nicht mehr in der G starten?
Und wie schaut das aus mit C16NZ Block mit 13NB Kopf? Damit wäre G auf jedenfall nicht mehr erlaubt oder?
Ich frage weil je nach den Antworten such ich ja das Fahrzeug aus.
darf man eigentlich wenn man einen 1,3l Vorface Corsa hat da einen e16se einbauen oder darf man dann schon nicht mehr in der G starten?
Und wie schaut das aus mit C16NZ Block mit 13NB Kopf? Damit wäre G auf jedenfall nicht mehr erlaubt oder?
Ich frage weil je nach den Antworten such ich ja das Fahrzeug aus.
-
- Beiträge: 835
- Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
- Wohnort: Bochum Nrw
Re: Corsa A oder Kadett D
Wenn ich mir nochmal ein neues Auto aufbauen würde , würde ich mir einen Corsa B aufbauen !!!!
- M1ghtyWolf
- Beiträge: 145
- Registriert: 4. Mai 2011, 21:56
Re: Corsa A oder Kadett D
Warum Corsa B?
Ersatzteil Beschaffung?
16V Motoren?
Ersatzteil Beschaffung?
16V Motoren?
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Corsa A oder Kadett D
Beim Thema A-Corsa und D-Kadett fällt mir glatt Arne ein!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
-
- Beiträge: 835
- Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
- Wohnort: Bochum Nrw
Re: Corsa A oder Kadett D
Breitere Spur , bessere Spurstangen , bessere Querlenker , 16V Motor .... für mich ein sehr gutes F Auto (F9)
Re: Corsa A oder Kadett D
Muss mich der Meinung von Renncorsa1 anschließen. Denkbar ist auch die F8. Man muss halt nur was am Gewicht machen. Spur und Radstand sind schon gut bin ich der Meinung...
Vorfacelift!
- Opelschrauber
- Beiträge: 903
- Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Corsa A oder Kadett D
und trotzdem bleibt der B hässlich wie die Nacht
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Re: Corsa A oder Kadett D
Das Argument von Opelschrauber ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen. Und eine einigermaßen rostfreie B Corsa Karosse zu finden ist auch nicht so leicht...
Vorfacelift!
Re: Corsa A oder Kadett D
Das mit dem Gruppe G mit Corsa A oder Kadett D wird aber nicht mehr lange sein jenachdem wo du fahrst. beim DMSB darf ein auto für die G nicht älter als 25 Jahre sein, in manchen Clubslalom gauen ist diese Regelung ausgenommen.
Der B Corsa ist ansich auch kein schlechtes Auto gerade der 16V motor ist in der F schon gut wenn man was dran macht. Spurstangen hab ich mir nun nicht angeschaut aber der Querlänker ist doch auch nur blech wie beim A. Die Optik muss einem halt gefallen.
Der D Kadett ist auch ein schönes Auto und wenn man dann evtl doch nen grösseren Motor will geht das auch mit den Bigblock Motoren. Und ich wage zu behaupten das der besser auf der strasse liegt da er hinten schwerer ist als der A Corsa.
Der A Corsa dürfte halt im engen Slalom durch seine bessere Wendigkeit Punkten.
Der B Corsa ist ansich auch kein schlechtes Auto gerade der 16V motor ist in der F schon gut wenn man was dran macht. Spurstangen hab ich mir nun nicht angeschaut aber der Querlänker ist doch auch nur blech wie beim A. Die Optik muss einem halt gefallen.
Der D Kadett ist auch ein schönes Auto und wenn man dann evtl doch nen grösseren Motor will geht das auch mit den Bigblock Motoren. Und ich wage zu behaupten das der besser auf der strasse liegt da er hinten schwerer ist als der A Corsa.
Der A Corsa dürfte halt im engen Slalom durch seine bessere Wendigkeit Punkten.
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.
Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands
www.pylonenjäger.de
Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands
www.pylonenjäger.de
- M1ghtyWolf
- Beiträge: 145
- Registriert: 4. Mai 2011, 21:56
Re: Corsa A oder Kadett D
Also wäre die Front und die Heck Ansicht nicht so hässlich vom Corsa B wäre es ja ne alternative.
@Nextus:
In welcher Klasse muss man dann denn starten, wenn Fahrzeug über 25 Jahre?
Weil einen D Kadett finden der die 25 noch nicht voll hat .
Edit :
Gruppe F müsste ich dann starten oder? Also wenn Fahrzeug über 25 Jahre.
@Nextus:
In welcher Klasse muss man dann denn starten, wenn Fahrzeug über 25 Jahre?
Weil einen D Kadett finden der die 25 noch nicht voll hat .
Edit :
Gruppe F müsste ich dann starten oder? Also wenn Fahrzeug über 25 Jahre.
Re: Corsa A oder Kadett D
Ja entweder Gruppe F oder H.
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.
Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands
www.pylonenjäger.de
Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands
www.pylonenjäger.de
Re: Corsa A oder Kadett D
Wobei mit nem D Kadett macht die Gruppe F nur Sinn, wenn man ihn wie nen GTE aufbaut und dann bis 2 Liter fährt. Alle anderen Motoren aus dem D Kadett sind für die F eher ungeeignet wegen der Gemischaufbereitung. Für die H sieht es da schon anders aus. Wobei auch da der Corsa durch das geringere Gewicht punkten dürfte...
Hatte die selben Überlegungen gemacht wie du. Und nach reiflichem Hin-und Her habe ich mich für den Corsa entschieden.
Hatte das Konzept für den Kadett auf Gruppe F schon stehen. Doch da einige Leute mehr mit nem Corsa A im Slalom unterwegs ist, machte es für mich mehr Sinn, da man den ein oder anderen Erfahrungswert der anderen nutzen kann...
Hatte die selben Überlegungen gemacht wie du. Und nach reiflichem Hin-und Her habe ich mich für den Corsa entschieden.
Hatte das Konzept für den Kadett auf Gruppe F schon stehen. Doch da einige Leute mehr mit nem Corsa A im Slalom unterwegs ist, machte es für mich mehr Sinn, da man den ein oder anderen Erfahrungswert der anderen nutzen kann...
Vorfacelift!