Merowingers Extrem Breitbau C20XE Bilderflut
-
- Beiträge: 124
- Registriert: 8. Dez 2012, 15:41
Merowingers Extrem Breitbau C20XE Bilderflut
Hallo Liebe Foren gemeinde.
Ich heiße Rene bin 31 Und komme aus den schönen Schleswig Holstein.
Hier möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen.
Das Fahrzeug hat eine lange sehr Interessante Geschichte(Die ich komplett kenne) bis es nun in meinen Händen gelandet ist.
Der Corsa ist BJ 1991 und wurde als Neuwagen von dem 1 Vorsitzenden des Ortsansässigen Opelclubs als Neuwagen bei Opel gekauft.
Original ist es mal ein 1.2 Swing gewesen.
Er wurde ca. 1-1,5 Jahre gefahren und Stand den bis ins Jahr 2000 Abgemeldet in einer beheizten Halle.
Im Jahr 2000 wurde der Corsa den Zerlegt mit einem KM stand von ca. 15000km und Fast so aufgebaut wie er nun hier steht.
Der Umbau dauerte ca 2 Jahre.
Die Karosserie ist vorne und Hinten Verbreitert durch einschweißen von Kotflügelteilen,das hintere Seiten Teil wurde damals aufgetrennt und es wurden auch stücke von Kotflügeln eingesetzt.
Wie viel die Verbreiterung berträgt kann ich nicht genau sagen,auf jeden fall sind es von einer Felgen außen Seite zur Anderen an der Hinterachse 172cm.
In den Opelclub war ich zu dem Zeitpunkt schon Mitglied und habe den umbau miterlebt,inzwischen bin ich nicht mehr Mitglied im Club.
Vom 1 Vorsitzenden wurde der Wagen 2 Jahre bewegt,gefahren kann man nicht wirklich sagen.
In 2 Jahren höchstens 2000km.
Im Jahr 2004 wurde der Wagen an einen Club Kollegen verkauft,der den Wagen 3 Jahre Bewegt hat.
Höchstens 5000km in den 3 Jahren.
Im Jahre 2007 ging das Fahrzeug in Richtung Baden Wührtenberg 40 km vor die Östereichische Grenze.
Dort habe ich den Corsa nun vor 2 Wochen wieder gekauft.
Die Laufleistung der Reinen Karosserie beträgt nach Schätzungen ca. 50000km
Der Corsa hat einen Motorschaden und ist nicht mehr in den Zustand wie ich ihn in Erinnerung hatte.
Aber liest uns seht selbst.
Daten:
Corsa A C20XE
Farbe :Capri Gold
Felgen :Steffen BCW VA=8X14 mit 195/40/14 und HA 255/35/14
Käfig in Weiß
Königs Sitze
Schwarze Elektrische Schroht Gurte
Gewinde Fahrwerk von Königsport.
28er Momo Lenkrad
EDS Chip Phase 1
und noch ne menge Kleinkram
Hier ein paar Bilder.
Ziel ist es auf jeden fall den Corsa wieder in den Zustand zu versetzten wie es gehört.
Folgendes steht auf der Liste.
Motortausch
Loch im Unterboden Verschließen
Seitenteil Lackieren
Komplete Reinigung
Tacho Instandsetzen
Aufkleber ab(Erledigt)
Einen neuen Motor habe ich bereits mit Cossy Kopf.
Dieser ist komplett Zerlegt und wird von unten noch oben komplett neu Aufgebaut.
Jedes Lager und jeder Simmering wird getauscht,alles schrauben und Dichtung kommen neu.
Kopf wird geplant,Ventile neu eingeschliffen usw.
Kupplung Druckplatte Ausrücklager usw.
Und alles was sonst noch so erneuert werden kann wenn man schon mal dabei ist.
Heute ist den Block rausgekommen und ein Loch habe ich auch noch entdeckt dort wo der Schaldämpfer sitzt.
Bis auf das Loch und die kleine Delle im Seitenteil ist die Karosse in einem 1+ Zustand und weißt kein Rost oder sonstige beschädigung auf.
Bei Fragen immer her damit.
Ich heiße Rene bin 31 Und komme aus den schönen Schleswig Holstein.
Hier möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen.
Das Fahrzeug hat eine lange sehr Interessante Geschichte(Die ich komplett kenne) bis es nun in meinen Händen gelandet ist.
Der Corsa ist BJ 1991 und wurde als Neuwagen von dem 1 Vorsitzenden des Ortsansässigen Opelclubs als Neuwagen bei Opel gekauft.
Original ist es mal ein 1.2 Swing gewesen.
Er wurde ca. 1-1,5 Jahre gefahren und Stand den bis ins Jahr 2000 Abgemeldet in einer beheizten Halle.
Im Jahr 2000 wurde der Corsa den Zerlegt mit einem KM stand von ca. 15000km und Fast so aufgebaut wie er nun hier steht.
Der Umbau dauerte ca 2 Jahre.
Die Karosserie ist vorne und Hinten Verbreitert durch einschweißen von Kotflügelteilen,das hintere Seiten Teil wurde damals aufgetrennt und es wurden auch stücke von Kotflügeln eingesetzt.
Wie viel die Verbreiterung berträgt kann ich nicht genau sagen,auf jeden fall sind es von einer Felgen außen Seite zur Anderen an der Hinterachse 172cm.
In den Opelclub war ich zu dem Zeitpunkt schon Mitglied und habe den umbau miterlebt,inzwischen bin ich nicht mehr Mitglied im Club.
Vom 1 Vorsitzenden wurde der Wagen 2 Jahre bewegt,gefahren kann man nicht wirklich sagen.
In 2 Jahren höchstens 2000km.
Im Jahr 2004 wurde der Wagen an einen Club Kollegen verkauft,der den Wagen 3 Jahre Bewegt hat.
Höchstens 5000km in den 3 Jahren.
Im Jahre 2007 ging das Fahrzeug in Richtung Baden Wührtenberg 40 km vor die Östereichische Grenze.
Dort habe ich den Corsa nun vor 2 Wochen wieder gekauft.
Die Laufleistung der Reinen Karosserie beträgt nach Schätzungen ca. 50000km
Der Corsa hat einen Motorschaden und ist nicht mehr in den Zustand wie ich ihn in Erinnerung hatte.
Aber liest uns seht selbst.
Daten:
Corsa A C20XE
Farbe :Capri Gold
Felgen :Steffen BCW VA=8X14 mit 195/40/14 und HA 255/35/14
Käfig in Weiß
Königs Sitze
Schwarze Elektrische Schroht Gurte
Gewinde Fahrwerk von Königsport.
28er Momo Lenkrad
EDS Chip Phase 1
und noch ne menge Kleinkram
Hier ein paar Bilder.
Ziel ist es auf jeden fall den Corsa wieder in den Zustand zu versetzten wie es gehört.
Folgendes steht auf der Liste.
Motortausch
Loch im Unterboden Verschließen
Seitenteil Lackieren
Komplete Reinigung
Tacho Instandsetzen
Aufkleber ab(Erledigt)
Einen neuen Motor habe ich bereits mit Cossy Kopf.
Dieser ist komplett Zerlegt und wird von unten noch oben komplett neu Aufgebaut.
Jedes Lager und jeder Simmering wird getauscht,alles schrauben und Dichtung kommen neu.
Kopf wird geplant,Ventile neu eingeschliffen usw.
Kupplung Druckplatte Ausrücklager usw.
Und alles was sonst noch so erneuert werden kann wenn man schon mal dabei ist.
Heute ist den Block rausgekommen und ein Loch habe ich auch noch entdeckt dort wo der Schaldämpfer sitzt.
Bis auf das Loch und die kleine Delle im Seitenteil ist die Karosse in einem 1+ Zustand und weißt kein Rost oder sonstige beschädigung auf.
Bei Fragen immer her damit.
Zuletzt geändert von Merowinger am 27. Aug 2014, 09:56, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Merowingers Extrem Breitbau C20XE
Sieht cool aus der Kleine, kommt bestimmt in natura noch breiter rüber als auf den Pics.
Was für einen Auspuff ist denn da verbaut?
Einzig der offene K&N würde mich stören
Viel Spaß beim Aufbau des Motors, gleiches hatte ich im Herbst machen dürfen, ist ein bisserl Arbeit aber wenns am Ende brummt weiß man wofür man sich ins Zeug gelegt hat
Was für einen Auspuff ist denn da verbaut?
Einzig der offene K&N würde mich stören
Viel Spaß beim Aufbau des Motors, gleiches hatte ich im Herbst machen dürfen, ist ein bisserl Arbeit aber wenns am Ende brummt weiß man wofür man sich ins Zeug gelegt hat
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
-
- Beiträge: 124
- Registriert: 8. Dez 2012, 15:41
Re: Merowingers Extrem Breitbau C20XE
Ja der ist heftig Breit auf der HA ist ja ne 10X14 mit et-10
Auspuff ist Friedrich Motorsport gr. A mit einem 100 Zeller Kat drunter.
Ja der Pilz ist auch noch nicht so meins.....
Aber viel bleibt da ja nicht.
Das Diblas System gibt es nicht mit Gutachten für den Corsa
Erstmal ist jetzt der Aufbau des Motors an der Reihe.
Auspuff ist Friedrich Motorsport gr. A mit einem 100 Zeller Kat drunter.
Ja der Pilz ist auch noch nicht so meins.....
Aber viel bleibt da ja nicht.
Das Diblas System gibt es nicht mit Gutachten für den Corsa
Erstmal ist jetzt der Aufbau des Motors an der Reihe.
Re: Merowingers Extrem Breitbau C20XE
10x14 machen auf jeden Fall einen schlanken Fuß
Ist die Auspuffanlage eingetragen? IVm dem offenen K&N??
Es gibt von TurboPit aus dem Nachbarforum einen passenden LuFiKa für den XE im Corsa A , den fahre ich zB auch, und das gab noch nie Beef mit den Herren Rennleitung.
Ist die Auspuffanlage eingetragen? IVm dem offenen K&N??
Es gibt von TurboPit aus dem Nachbarforum einen passenden LuFiKa für den XE im Corsa A , den fahre ich zB auch, und das gab noch nie Beef mit den Herren Rennleitung.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: Merowingers Extrem Breitbau C20XE
Kannst auch bei mir bestellenEs gibt von TurboPit aus dem Nachbarforum einen passenden LuFiKa für den XE im Corsa A
Gruß Patrik
-
- Beiträge: 124
- Registriert: 8. Dez 2012, 15:41
Re: Merowingers Extrem Breitbau C20XE
Was soll den so was kosten?Balu hat geschrieben:Kannst auch bei mir bestellenEs gibt von TurboPit aus dem Nachbarforum einen passenden LuFiKa für den XE im Corsa A
Und welcher Filter kommt da rein?
Gern auch per PN
ja der KN Filter ist eingetragen mit der Auspuffanlage und ohne Dämmmatte
Da sind nicht mal Schmutzfänger eingetragen.
Re: Merowingers Extrem Breitbau C20XE
hey hey!! grüsse aus dem nachbarort
irgendwie müssen wir uns mal treffen ^^
irgendwie müssen wir uns mal treffen ^^
NUR TOTE MÜSSEN BEATMET WERDEN...
...,100 % SAUGER !!
...,100 % SAUGER !!
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Merowingers Extrem Breitbau C20XE
Viel Spaß hier!
Die Kofferraum-X-Strebe gefällt mir gut.
Die Kofferraum-X-Strebe gefällt mir gut.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
-
- Beiträge: 124
- Registriert: 8. Dez 2012, 15:41
Re: Merowingers Extrem Breitbau C20XE
der lars hat geschrieben:hey hey!! grüsse aus dem nachbarort
irgendwie müssen wir uns mal treffen ^^
Können wir gerne machen wenn er läuft.
Und er angemeldet ist
Re: Merowingers Extrem Breitbau C20XE
Merowinger hat geschrieben:der lars hat geschrieben:hey hey!! grüsse aus dem nachbarort
irgendwie müssen wir uns mal treffen ^^
Können wir gerne machen wenn er läuft.
Und er angemeldet ist
dito ^^
NUR TOTE MÜSSEN BEATMET WERDEN...
...,100 % SAUGER !!
...,100 % SAUGER !!
-
- Beiträge: 124
- Registriert: 8. Dez 2012, 15:41
Re: Merowingers Extrem Breitbau C20XE
Puh eine Sorge weniger.
Das loch ist zum Glück nur das Kaputte Hitzeschutzblech.
Daunter ist alles I.O.
Das loch ist zum Glück nur das Kaputte Hitzeschutzblech.
Daunter ist alles I.O.
Re: Merowingers Extrem Breitbau C20XE
was kostet der Kasten und welcher Filter kommt rein?
Billig muss man sich auch erstmal leisten können!!!!!!!
-
- Beiträge: 124
- Registriert: 8. Dez 2012, 15:41
Re: Merowingers Extrem Breitbau C20XE
Aktueller stand:
Der neue Motor ist aufgebaut und ist schon wieder drin.
Momentan bauen wir den Wasserkreislauf wieder zusammen,wobei ich immer noch auf der suche nach 2 Schläuchen bin die ich gern ersetzen würde.
Dienstag kommen die Teile vom Pulverbeschichter wieder.(Ventildeckel,Zahnriemenabdeckung,Rotkäppchen,Domstrebe,Zündkerzenabdeckung und Ansaugbrücke)
Bei Goldparts hab ich auch schon eingekauft und ein wenig Chrom geordert
Den gibts auch neue Bilder.
Der Motorkabelbaum wird auch noch wieder in stand gesetzt,haben ein paar beschädigte Kabel entdeckt.
Und den kommt der große Moment.............................
Der neue Motor ist aufgebaut und ist schon wieder drin.
Momentan bauen wir den Wasserkreislauf wieder zusammen,wobei ich immer noch auf der suche nach 2 Schläuchen bin die ich gern ersetzen würde.
Dienstag kommen die Teile vom Pulverbeschichter wieder.(Ventildeckel,Zahnriemenabdeckung,Rotkäppchen,Domstrebe,Zündkerzenabdeckung und Ansaugbrücke)
Bei Goldparts hab ich auch schon eingekauft und ein wenig Chrom geordert
Den gibts auch neue Bilder.
Der Motorkabelbaum wird auch noch wieder in stand gesetzt,haben ein paar beschädigte Kabel entdeckt.
Und den kommt der große Moment.............................
- da_bleistift
- Beiträge: 1001
- Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
- Wohnort: Berlin
Re: Merowingers Extrem Breitbau C20XE
find den käfig extrem lecker !!
-
- Beiträge: 124
- Registriert: 8. Dez 2012, 15:41
Re: Merowingers Extrem Breitbau C20XE
da_bleistift hat geschrieben:find den käfig extrem lecker !!
Danke ich auch