Beim fahren merkt man nur beim staren beschleunigen das er ein Leistungsloch hat.
Wenn man z.B. an der Ampel steht läuft er extrem unrund.
Habe vorhin noch mal alles mit Bremsenreiniger abgesprüht und bei der 2. Dose hat sich auch mal was getan.
Die Dichtung zwischen Ventieldeckel und Zylinderkopf ist an einer kleinen Stelle undicht.
Nun weiß ich allerdings nicht wie die Dichtung heisst und was ich dann noch alles brauche (Srauben etc.)!?
Es handelt sich um die Dichtung über den Zündkerzen.
Du meinst die Dichtung zwischen Ventildeckel und Nockenwellengehäuse? Da wird sich kein Zusammenhang ergebn, denn da ist nur der Ölkreislauf hinter. Ist ne Korkdichtung, kostet ein paar Euro, ich kleb die mit Dichtungsmasse ein, andere sagen das geht auch so. Solange da kein Öl rauskommt lass die in Ruhe.
Also ÖLverlust hat er zum Glück nicht,
Fürs auslesen bei Opel bin ich mir im Moment zu geizig,der Spaß soll 30€ kosten.
Finde ich etwas übertrieben denn meiner Meinung nach gehört das zum Service.
Ist eigentlich recht eindeutig zu sehen. Zuerst zeigt er immer die zwölf, also ein mal langes Leuchten und zweimal kurzes, dann längere Pause und der fehlercode müsste kommen. Falls keiner abgelegt ist zeigt er nur die Zwölf.
Habe es noch mal versucht,jetzt hat es auch mal geklappt.
Er zeigt den FC 24 - Geschwindigkeitssensor Defekt / Signal unterbrochen / Tacho Defekt.
Ist mit Geswindigkeitssensor jetzt der Impulzgeber oder das weisse Teil im Getriebe gemeint?
Ich habe mir die Kabel vom Impulzgeber mal angeschaut,die Isolierung ist zum Teil angegriffen und zieht bei Regen sicherlich Feuchtigkeit.
Das weißliche Bauteil im Getriebe wirds da eher nicht sein, würde bei deiner Beschreibung eher auf den Wegstreckenfrequenzgeber tippen, wenn da die Isolation eh schon angegriffen ist.