Kein Zündfunke C20xe
Re: Kein Zündfunke C20xe
Das ist nicht ganz günstig!
Vieleicht ist es ja noch ok.
Auf dem stromlaufplan siehst du das deutlich.
Ich würde eine Leitung nach der anderen prüfen, dann hast du ruck zuck den Fehler eingekreist
Vieleicht ist es ja noch ok.
Auf dem stromlaufplan siehst du das deutlich.
Ich würde eine Leitung nach der anderen prüfen, dann hast du ruck zuck den Fehler eingekreist
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- ZebRockSki
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Re: Kein Zündfunke C20xe
Das kostet was zwischen 10-20,-€, richrig?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Kein Zündfunke C20xe
Also das ist mal günstig. Ich habe für mein neu damals irgendwas um die 30,- € bezahlt. Oder war es sogar darüber?
Gruß Thomas
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Re: Kein Zündfunke C20xe
Mal sehn,
was mein Ersatzteilemensch morgen sagt.
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...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Kein Zündfunke C20xe
Erschreck dich aber nicht. Der Listenpreis bei Opel ist circa 42,-€.
Alles darunter ist also gut.
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Re: Kein Zündfunke C20xe
Ich war vorhin nochmal in meiner kleinen Halle...
1.) Hab ein NEUES BPR verbaut.
Wagen sprang nicht an.
2.) Durchgang mit dem Multimeter ausgepiepst (blau/rote Kabel).
Von BPR > LMM > LLR > Tankventil > Einspritzventile
Hat immer gepiepst.
3.) Dann hab ich die selben Wege gegen Masse und Volt durchgemessen.
Immer lagen um 12V an.
4.) Beim Startversuch lagen dann keine 12V mehr an.
5.) Der KW-Sensor ist durchgemsessen und liegt im grünen Bereich.
6.) Am BPR Klemme 87 liegt 12V an.
7.) Hab noch zusätzliche Kabel von Klemme 15 auf die Zündspukle gelegt.
8.) Extra Massekabel verlegt.
9.) Das vermeindliche Klemme 15 Kabel für den MotorKBB nähe des 4.Zylinders hab ich gefunden (wahrscheinlich vom Vorbesitzer verlötet),
mit nem zusätzlichen Klemme 15 Kabel ausgestattet.
10.) Beim Brücken der Benzinpumpe läuft auch Benzin zurück in den Tank.
Folgende Bilder zeigen die Verkabelung an den Rundstecker des EX-C13N.
Außerdem den 10poligen Stecker im Motorraum ( der kurz über dem Lambadastecker sitzt) und
die den Aufkleber auf dem Steuergerät.
Ein Bild ziegt auch,
den Stecker, an dem das vermeindliche geschaltet Plus Kabel angelötet ist.
Vielleicht sind die Bilder noch hilfreich.
1.) Hab ein NEUES BPR verbaut.
Wagen sprang nicht an.
2.) Durchgang mit dem Multimeter ausgepiepst (blau/rote Kabel).
Von BPR > LMM > LLR > Tankventil > Einspritzventile
Hat immer gepiepst.
3.) Dann hab ich die selben Wege gegen Masse und Volt durchgemessen.
Immer lagen um 12V an.
4.) Beim Startversuch lagen dann keine 12V mehr an.
5.) Der KW-Sensor ist durchgemsessen und liegt im grünen Bereich.
6.) Am BPR Klemme 87 liegt 12V an.
7.) Hab noch zusätzliche Kabel von Klemme 15 auf die Zündspukle gelegt.
8.) Extra Massekabel verlegt.
9.) Das vermeindliche Klemme 15 Kabel für den MotorKBB nähe des 4.Zylinders hab ich gefunden (wahrscheinlich vom Vorbesitzer verlötet),
mit nem zusätzlichen Klemme 15 Kabel ausgestattet.
10.) Beim Brücken der Benzinpumpe läuft auch Benzin zurück in den Tank.
Folgende Bilder zeigen die Verkabelung an den Rundstecker des EX-C13N.
Außerdem den 10poligen Stecker im Motorraum ( der kurz über dem Lambadastecker sitzt) und
die den Aufkleber auf dem Steuergerät.
Ein Bild ziegt auch,
den Stecker, an dem das vermeindliche geschaltet Plus Kabel angelötet ist.
Vielleicht sind die Bilder noch hilfreich.
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Re: Kein Zündfunke C20xe
Ich würde mir auch gerne noch ein zweites STG besorgen wollen,
um einen Defekt im STG ausschließen zu können.
Wie erkenne,
welches STG ich nehmen darf und welches nicht?
Meine z.B. GM-Teilenummern.
um einen Defekt im STG ausschließen zu können.
Wie erkenne,
welches STG ich nehmen darf und welches nicht?
Meine z.B. GM-Teilenummern.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Kein Zündfunke C20xe
Es scheint nur an der Zündung zu hängen!
PIN 3 und 2 prüfen ob dazwischen Spannung anliegt bei Zündung ein
PIN 3 und 2 prüfen ob dazwischen Spannung anliegt bei Zündung ein
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Re: Kein Zündfunke C20xe
Du hast blau weiss auf rot blau geklemmt laut Bild, das ist FALSCH!
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Re: Kein Zündfunke C20xe
Laut ´87er Stromlaufplan,
ist Blau/weiß Rot/blau!
An dem 4poligen Rundstecker ist Rot/blau auf der einen Seite und Blau/weiß auf der anderen Seite!
Habe es mit Mr. Smith zusammen rausgesucht.
Müsste sollte dürfte also richtig sein.
Aber zugegeben:
Wir haben da auch 3 mal drauf gucken müssen!
Besonders ich!!!
ist Blau/weiß Rot/blau!
An dem 4poligen Rundstecker ist Rot/blau auf der einen Seite und Blau/weiß auf der anderen Seite!
Habe es mit Mr. Smith zusammen rausgesucht.
Müsste sollte dürfte also richtig sein.
Aber zugegeben:
Wir haben da auch 3 mal drauf gucken müssen!
Besonders ich!!!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Kein Zündfunke C20xe
Genau daran sollte es liegen. Irgendwie hast du während das starten kein 12v auf dein Klemme 15.corsalete hat geschrieben:Es scheint nur an der Zündung zu hängen!
PIN 3 und 2 prüfen ob dazwischen Spannung anliegt bei Zündung ein
Also wird er niemals anspringen.
Mach es so das du während dem starten und Zündung ein immer 12v auf dein Klemme 15 hast.
Re: Kein Zündfunke C20xe
Das ist ja ein Ding mit den Farben.
Es ist bei mir bis jetzt immer bl/ws D+ und rt/bl Benzinpumpe/Einspritzdüsen etc
Wie gesagt- ich würde mich mal aufs Zündsystem konzentrieren.
Hat 87b auch Spannung beim Start?
Es ist bei mir bis jetzt immer bl/ws D+ und rt/bl Benzinpumpe/Einspritzdüsen etc
Wie gesagt- ich würde mich mal aufs Zündsystem konzentrieren.
Hat 87b auch Spannung beim Start?
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Re: Kein Zündfunke C20xe
Das ist ja ein Ding mit den Farben.
Es ist bei mir bis jetzt immer bl/ws D+ und rt/bl Benzinpumpe/Einspritzdüsen etc
Wie gesagt- ich würde mich mal aufs Zündsystem konzentrieren.
Hat 87b auch Spannung beim Start?
Es ist bei mir bis jetzt immer bl/ws D+ und rt/bl Benzinpumpe/Einspritzdüsen etc
Wie gesagt- ich würde mich mal aufs Zündsystem konzentrieren.
Hat 87b auch Spannung beim Start?
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Re: Kein Zündfunke C20xe
Nach 87b Schau ich nachher nochmal.
Die Kabelfarben sind schon lustig.
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