Chilis scharfe Schleuder (mission accomplished ^^)

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Chili
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Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von Chili »

Was ich ja noch vergessen hab.
Die Ventile hab ich natürlich auch noch eingeschliffen. Dazu hab ich mit ner (recht starken) Taschenlampe in die Kanäle geleuchtet. Da sieht man deutlich wo noch Undichtigkeiten sind.

Hier noch das Bildmaterial:
Hier die deutlichen Spalte
Hier die deutlichen Spalte
Alles dicht!
Alles dicht!
die bearbeitete Ansaugkanäle
die bearbeitete Ansaugkanäle
Und die geweiteten Abgaskanäle
Und die geweiteten Abgaskanäle
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Corsa1993
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Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von Corsa1993 »

Komische Bremsscheibe :wink: , aber echt super Arbeit wie schon die ganze Zeit, ich guck öfter mal rein :top:

Gruß Frank
(ノ゚▽゚)ノ
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Chili
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Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von Chili »

Motor ist wieder fast zusammen und die Karosse wurde heute endlich mal grundiert und gefüllert.
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Grundiert von vorne
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und von hinten
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16V1000er
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Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von 16V1000er »

Hallo. So wie es auf dem Bild mit dem Komplettmotor aussieht, fehlen die Unterlegscheiben für die Kopfschrauben.

Mfg Martin
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Chili
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Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von Chili »

Hm....
Ich kann nur soviel sagen, dass bei den alten definitiv auch keine drunter waren. Hab grad nochmal die Bilder durchgeschaut...

Wie schlimm ist das?
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Mr. Smith
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Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von Mr. Smith »

Bei der Bearbeitung der Kanäle tendiere ich auch dazu, diese nicht zu polieren um Tröpfenbildung vorzubeugen (Einlass), bei den Auslässen ists nicht so dramatisch weil die Gasgeschwindigkeiten doch erheblich höher sind, da muss das Zeug halt nur raus.
Die Ventilführungen nimmt man raus dann hat man die Probleme nicht drumrum zu schleifen ;) für den Hobbyschrauben aber auch nicht *mal eben* gemacht.

Der Motor im Farbkleid sieht schon lecker aus, nur wie willst Du den in dem sauberen Zustand erhalten? Denke ja mal das es keine Trailerqueen wird oder?

Bleib am Ball, ein ende ist in Sicht :top:
MfG
Mr. Smith
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Chili
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Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von Chili »

Ok, hab nochmal die Bilder gesichtet. Es scheinen wirklich U-Scheiben drunter gewesen zu sein. Sieht man aber nur von der Seite. Naja Egal.

Was bezwecken diese Scheiben? Die Auflagefläche kanns ja nicht sein. Schrauben wurden nach Handbuch angezogen und haben auch keine Schwierigkeiten gemacht.
Jetzt würds mich doch interessieren ob ich dan ganzen Krempal nochmal auseinander nehmen muss. :roll:
Wie schauts dann im Fall der Fälle aus? Muss ich die Dichtungen dann auch alle wieder neu machen :evil: ? Schrauben in dem Fall dann ja auch.
Und vor allem warum sind dann dort keine U-Scheiben mit dabei. Ist doch echt Kacke!
max-nl
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Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von max-nl »

Die u-Scheiben verteilen den Druck auf ein etwas größere Fläche, dazu bewirken sie das der Schraube sich nicht in dem Alu Gehäuse eingräbt. Durch das eingraben wird ein falsches Drehmoment erzeugt, der Schraube ist nicht so fest wie er soll.

In dein fall, wenn der Motor nur zusammen gebaut worden ist? 10 neue Schrauben und gut iss. In der Bucht für 10 a 15 Euro.

Die u-Scheiben sind nie dabei weil die Alte weiter verwendet werden können. Auch bei FOH bekommst du nur die Schrauben.
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Chili
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Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von Chili »

So heute ca 14:00 war es endlich so weit. Der Corsa hat endlich nach ewigem hin und her und immer wieder neuen Schwierigkeiten sein neues Farbkleid erhalten. In schönstem Casablancaweit erstrahlt jetzt die Karosserie. Muss nur noch das Gekleckse beischleifen und die Orangenhaut glätten, dann glänzt er auch wieder schön. Aber dass mach ich erst ganz zum Schluss, wenn ich dann die beim Einbau verursachten Macken auch gleich wieder korrigieren kann^^.
Ich sags Euch: Es ist ne ziemlich bescheuerte Idee, so nen Wagen in nem Pavillion lackieren zu wollen. Es hat zwar ganz gut geklappt, aber um die Türen rumzuschleichen ohne in den neuen Lack zu dappen ist eine echte Artistennummer.
Aber endlich hab ichs hinter mir. Und somit ist wieder ein Kapitel abgeschlossen.
Neues Fahrwerk hab ich dann heut auch gleich geordert, dann kanns ja hoffentlich bald losgehen mit zusammenbauen.

Was nimmt man eigentlich für die schwarzen Streifen an der B-Säule? Gibts da spezielle Folien?
White is beautiful!!!
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da_bleistift
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Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von da_bleistift »

glückwunsch zum neuen lack :D
sieht doch prima aus...freue mich schon zu sehen wenn dein corsa wieder zusammengebaut wird :)
schön fleißig weiter machen :top:
Bild
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dennisdkadett
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Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von dennisdkadett »

Schau mal bei Ebay im Ocp-Shop vorbei. Da gibts die originalen Folien noch
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.
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ravel1er
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Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von ravel1er »

sehr sehr schick;)

die folie kannste auch ganz normale meter ware nehmen bei ebay ;) nimm aber nicht das billigste

aso durch die u scheiben bei den kopfschrauben ( bewirkt noch das die kopfschrauben ca 2mm kürzer sind;))

ich weiß nicht wie tief das gewinde ist von den schrauben aber 2mm sind echt viel
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Chili
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Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von Chili »

Bzgl. der Schrauben hab ich mich jetzt auch etwas umgelesen. Und es scheint wirklich so zu sein, dass dich die Schrauben ohne Scheiben in den ZK drücken. Da ich den Motor aber noch nicht hab laufen lassen und auch noch nix befüllt ist, reichts nur die Schrauben zu tauschen. War jetzt zwar ärgerlich, aber so kanns gehen. Und wegen der 15€ ein Risiko eingehen...muss nich sein.

Das mit der Folie hab ich auch schon gesehen. OCP hat anscheinend keine da. Werde da wahrscheinlich Auto-Folie nehmen. Schenken sich vom Preis nicht viel . Aber man muss meist gleich 1,5m² abnehmen... Sonst noch wer Interesse?
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ravel1er
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Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von ravel1er »

ja klar wen der motor noch nicht lief kannste die schrauben nochmal lösen und neue rein das is kein ding;)
max-nl
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Re: Chilis scharfe Schleuder

Beitrag von max-nl »

Weiss ist immer schön, schaut gut aus!
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