Corsa A ersatz Antenne?

Fragen zu allem was krach macht...
Antworten
Tosch
Beiträge: 2
Registriert: 21. Aug 2013, 18:06

Corsa A ersatz Antenne?

Beitrag von Tosch »

Hallo,

ich hab seit kurzem einen Corsa A Bj.91, leider ist die originale Antenne direkt über dem Fuß am Kotflügel abgebrochen.
Zudem war der Vorbesitzer ein Pfuscher, der einfach das Kabel abgeschnitten hat, weil er keinen passenden Adapter für sein Radio hatte :roll:

Meine Frage:
Gibt es im Zubehör eine passende neue Antenne für den Kotflügel mit Kabel dran?
Oder kann ich die Antenne evtl. auch von nem anderen Modell nehmen? (Kadett E, Astra F)

Danke schonmal
LG Tosch
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Corsa A ersatz Antenne?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Da gibt es auch Antennen im Zubehör die du nutzen kannst.
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Corsa A ersatz Antenne?

Beitrag von Corsa1993 »

Hi, hab eine vom Kadett E, der Fuß lässt sich im Winkel Einstellen, also sollte die ohne Probleme passen. Kabel ist auch dran.

Bild
(ノ゚▽゚)ノ
Tosch
Beiträge: 2
Registriert: 21. Aug 2013, 18:06

Re: Corsa A ersatz Antenne?

Beitrag von Tosch »

Ah super, also muss ich auf irgendwas achten wenn ich eine aus dem Zubehör kaufe?

Könnt ihr vlt. was aus Erfahrung empfehlen?

LG Tosch
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Corsa A ersatz Antenne?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Kaufe dir nicht den billigsten Müll, ansonsten solltest nurdrauf achten das du sie montiert bekommst, als ich solche Antenne hatte, das ist ewig her, habe nur Scheibenantennen oder halt 16V/Sharkantennen.
Antworten