Chilis scharfe Schleuder (mission accomplished ^^)
Re: Chilis scharfe Schleuder
Und wer noch genauer hinschaut, sieht, dass die gar nicht fest geschraubt sind .
Aber trotzdem danke für den Tipp.
Aber trotzdem danke für den Tipp.
Re: Chilis scharfe Schleuder
Ich brauche eine bessere Brille.
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Re: Chilis scharfe Schleuder
Sorry war ne Zeitlang nicht on, viel Stres aktuell,
Hast meine Bankdaten noch??
Überweiß mirs, und ich schicks los.
Hab auch extra die Gummis gesucht für dich
MFG Daniel
PS.: Sieht echt sauber aus den kleiner Corsa
Hast meine Bankdaten noch??
Überweiß mirs, und ich schicks los.
Hab auch extra die Gummis gesucht für dich
MFG Daniel
PS.: Sieht echt sauber aus den kleiner Corsa
Re: Chilis scharfe Schleuder
Wowow, ordentlich... und keine Bange, du hast mich meilenweit überholt, weil ich seit mehreren Wochen wieder NICHTS mehr mache. Hab noch was anderes angefangen, ohne Räder
Michi
Bekennender Erstserien-Fan!
Bekennender Erstserien-Fan!
Re: Chilis scharfe Schleuder
Bei mir gings auch wieder ein bisschen weiter.
Heute hab ich mich dem letzte "Drecksteil" gewidmet - das Getriebe. Schön siffig das Teil... In der ersten Runde den dicken Schmodder mit meiner Lösemittelmischung (Siehe Motorreinigung) vorgereinigt. Und in der Zweiten Runde mit meinem Allzweck-Laugen-Reiniger dem restlichen Dreck ordendlich Beine gemacht.
Und morgen:...
Je nach Wetterlage versuch ich das Teil noch q&d in Reinweiß zu lacken. Meine Nachbarin wird sich freuen^^ . Aber nur wenns Wetter mitspielt, sonst kommt der Block so rein... Hab ja nich ewig Zeit.
Jemand noch nen Tipp mit was ich das Ausrücklager und die Gelenke Fetten kann? Was kriechfähiges wird wohl an der Kupplung unlustig sein...
Heute hab ich mich dem letzte "Drecksteil" gewidmet - das Getriebe. Schön siffig das Teil... In der ersten Runde den dicken Schmodder mit meiner Lösemittelmischung (Siehe Motorreinigung) vorgereinigt. Und in der Zweiten Runde mit meinem Allzweck-Laugen-Reiniger dem restlichen Dreck ordendlich Beine gemacht.
Und morgen:...
Je nach Wetterlage versuch ich das Teil noch q&d in Reinweiß zu lacken. Meine Nachbarin wird sich freuen^^ . Aber nur wenns Wetter mitspielt, sonst kommt der Block so rein... Hab ja nich ewig Zeit.
Jemand noch nen Tipp mit was ich das Ausrücklager und die Gelenke Fetten kann? Was kriechfähiges wird wohl an der Kupplung unlustig sein...
Re: Chilis scharfe Schleuder
Petrus war mir heut hold und ich konnte tatsächlich das Getriebe lackieren.
Alle Teile die sich nicht ordendlich abkleben ließen, hab ich ordendlich mit Vaseline eingeschmiert, so brauch ich da eigentlich nur später nen Fön hin halten und alles ist wieder sauber .
So kann ich morgen das Teil mit dem Motor verheitaten und vielleicht sogar noch das Paket einbauen.
Das geht ja in dem Zustand nur von unten oder?
Alle Teile die sich nicht ordendlich abkleben ließen, hab ich ordendlich mit Vaseline eingeschmiert, so brauch ich da eigentlich nur später nen Fön hin halten und alles ist wieder sauber .
So kann ich morgen das Teil mit dem Motor verheitaten und vielleicht sogar noch das Paket einbauen.
Das geht ja in dem Zustand nur von unten oder?
Zuletzt geändert von Chili am 2. Okt 2013, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Chilis scharfe Schleuder
Sauber!
Um das frisch lackierte nicht zu beschädigen ist von unten am besten. So wurde es auch im Werk gemacht.
Um das frisch lackierte nicht zu beschädigen ist von unten am besten. So wurde es auch im Werk gemacht.
Re: Chilis scharfe Schleuder
Hier mal der aktuelle Stand:
Nachdem ich mir beim Schrotti den Bremsseilausgleich besorgen musste, hab ich das Teil erstmal gestrahlt und in BK3in1 getunkt.
Dann ergab sich ja mein Radlager-Debakel und deswegen war ich vor lauter Frust so Zickig und hab die Tage dann garnix mehr gemacht ...
Heut dann den Scheiß mit nem Abzieher abgezogen. Natürlich habens mir die Lager im wahrsten Sinne des Wortes krumm genommen. Also wer mal auf die Schnelle 40€ zum Fenster raus schweißen will hat er hier ne gute Anleitung dazu .
Jetzt sind wenigstens die Seile eingehängt, verbunden und fertig installiert. Und die Bremsleitung ist jetzt auch komplett fertig!
Hier nochmal einen riesen Dank an Michi für die Leitung. Ich bin Dir was schuldig!
Jetzt halt warten bis die neuen Lager da sind, dann gehts weiter.
Übrigens zum Einbau der Kupplung brauch ich ja noch so nen Zentrierdorn. Hat da jemand Erfahrung mit nem speziellen? Will ka keinen Kernschrott in meinem Werkzeugsortiment.
Nachdem ich mir beim Schrotti den Bremsseilausgleich besorgen musste, hab ich das Teil erstmal gestrahlt und in BK3in1 getunkt.
Dann ergab sich ja mein Radlager-Debakel und deswegen war ich vor lauter Frust so Zickig und hab die Tage dann garnix mehr gemacht ...
Heut dann den Scheiß mit nem Abzieher abgezogen. Natürlich habens mir die Lager im wahrsten Sinne des Wortes krumm genommen. Also wer mal auf die Schnelle 40€ zum Fenster raus schweißen will hat er hier ne gute Anleitung dazu .
Jetzt sind wenigstens die Seile eingehängt, verbunden und fertig installiert. Und die Bremsleitung ist jetzt auch komplett fertig!
Hier nochmal einen riesen Dank an Michi für die Leitung. Ich bin Dir was schuldig!
Jetzt halt warten bis die neuen Lager da sind, dann gehts weiter.
Übrigens zum Einbau der Kupplung brauch ich ja noch so nen Zentrierdorn. Hat da jemand Erfahrung mit nem speziellen? Will ka keinen Kernschrott in meinem Werkzeugsortiment.
Re: Chilis scharfe Schleuder
Ich mach das immer ohne Dorn. Drauf achten das die Scheibe gut mittig sitzt und dann past das schon.
Re: Chilis scharfe Schleuder
Da pflichte ich Max bei, geht ach gut ohne.
Wenn du noch irgendwo ein altes Getriebe "über" hast, kannste dir aus der Welle einen Dorn machen.
Wenn du noch irgendwo ein altes Getriebe "über" hast, kannste dir aus der Welle einen Dorn machen.
Re: Chilis scharfe Schleuder
Bei dein Hinterradlager. Wie fest hast du die angezogen? Wieviel Fett hast da reingemacht? Die Lager sehen so sauber aus. Zuviel Fett ist eigentlich nicht möglich.
Hast du dem Zapfen auch gelackt und gestrahlt? Das muss glatt sein weil auch dein Simmerring darüber läuft.
Hast du dem Zapfen auch gelackt und gestrahlt? Das muss glatt sein weil auch dein Simmerring darüber läuft.
Re: Chilis scharfe Schleuder
Heute hat das Wetter/Zeit-Verhältniss endlich mal wieder gepasst .
Das mit den Zapfen hab ich mittlerweile auch bemerkt und musste sie wieder entlacken. War aber kein Problem, da es ja nur 1K-Lack war. Lager hatten definitiv genug Fett. Hab sie beim Ausbau natürlich etwas sauber gewischt und in der Trommel hängt ja die andere Hälfte.
Nachdem letzte Woche die neuen Lager von Febi gekommen sind, konnte ich endlich weiter machen.
Die Trommeln wieder montiert, Bremse eingestellt und den Wagen mit den Hinterpfoten auf Rampen abgelassen. Das war am Montag/Dienstag.
Heute dann erst mal die Kupplung eingebaut und den Motor wieder mit dem Getriebe verheiratet. Hat übrigens einwandfrei funktioniert! Denke ich zumindest .
Anschließend den Wagen vorne aufgebockt, mittels ner abenteuerlichen Kombinatiaon aus Wagenheber und Stützen auf Balken . Aufbocken, Balken unterlegen, ablassen, Balken unterlegen, aufbocken, Balken unterlegen, ablassen, Balken unterlegen, usw...
Das darf auch keiner von der BG sehen .
Dann konnte ich den Motor endlich von unten einführen. Und dann wieder das gleich Spiel mit dem Wagenheber, nur diesmal in umgekehrter Reihenfolge.
Um das Trumm in seine Endposition zu bekommen, ist ein Vierkant-Stahlrohr, ein Ratschen-Spanngurt und der gute alte Wagenheber wieder zum Einsatz gekommen. Um 17:45Uhr in finsterster Nacht (Scheizz Winterzeit!) war das Aggregat dann endlich an seinem Platz, juhu .
Jetzt fehlen noch das "einbeinige" Hosenrohr, die Antriebswellen und das Kabelwirrwar und natürlich die Anbauteile des Motors... Also schon noch a bisserl was.
Das mit den Zapfen hab ich mittlerweile auch bemerkt und musste sie wieder entlacken. War aber kein Problem, da es ja nur 1K-Lack war. Lager hatten definitiv genug Fett. Hab sie beim Ausbau natürlich etwas sauber gewischt und in der Trommel hängt ja die andere Hälfte.
Nachdem letzte Woche die neuen Lager von Febi gekommen sind, konnte ich endlich weiter machen.
Die Trommeln wieder montiert, Bremse eingestellt und den Wagen mit den Hinterpfoten auf Rampen abgelassen. Das war am Montag/Dienstag.
Heute dann erst mal die Kupplung eingebaut und den Motor wieder mit dem Getriebe verheiratet. Hat übrigens einwandfrei funktioniert! Denke ich zumindest .
Anschließend den Wagen vorne aufgebockt, mittels ner abenteuerlichen Kombinatiaon aus Wagenheber und Stützen auf Balken . Aufbocken, Balken unterlegen, ablassen, Balken unterlegen, aufbocken, Balken unterlegen, ablassen, Balken unterlegen, usw...
Das darf auch keiner von der BG sehen .
Dann konnte ich den Motor endlich von unten einführen. Und dann wieder das gleich Spiel mit dem Wagenheber, nur diesmal in umgekehrter Reihenfolge.
Um das Trumm in seine Endposition zu bekommen, ist ein Vierkant-Stahlrohr, ein Ratschen-Spanngurt und der gute alte Wagenheber wieder zum Einsatz gekommen. Um 17:45Uhr in finsterster Nacht (Scheizz Winterzeit!) war das Aggregat dann endlich an seinem Platz, juhu .
Jetzt fehlen noch das "einbeinige" Hosenrohr, die Antriebswellen und das Kabelwirrwar und natürlich die Anbauteile des Motors... Also schon noch a bisserl was.
- ZebRockSki
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Re: Chilis scharfe Schleuder
Absolut!!!Corsa1993 hat geschrieben:Sehr schön
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Chilis scharfe Schleuder
Glückwunsch!