Sportllenkrad geht nich raus....
Sportllenkrad geht nich raus....
Hi Leutz,
mein 32'er Victor Sportlenkrad geht nicht mehr raus....
Ich rüttel und zieh und rüttel etc. es geht nicht ab...
Abzieher geht ja nicht, weil es ja die löcher verdeckt....
Hab schon kriechöl reingemacht und gewartet und wieder gerüttelt und so, auch gummihammer von hinten geht nich.... aber es muss raus, da ein neues reinkommt...
Kann mir wer helfen?
Gruss
DaLLe
mein 32'er Victor Sportlenkrad geht nicht mehr raus....
Ich rüttel und zieh und rüttel etc. es geht nicht ab...
Abzieher geht ja nicht, weil es ja die löcher verdeckt....
Hab schon kriechöl reingemacht und gewartet und wieder gerüttelt und so, auch gummihammer von hinten geht nich.... aber es muss raus, da ein neues reinkommt...
Kann mir wer helfen?
Gruss
DaLLe
re:
da mach ich doch meine lenksäule kaputt...
sprich die könnte wegbrechen oder stauchen?
-
Wenn das Lenkrad ab soll und ein neues drauf kommt, dann scheiss nicht lang rum: Säg alles an Kunststoff weg, dann sollte an de´r Nabe irgendwann viel Metall zum Vorschein kommen und dann nimmste den ganz großen Dreiarm-Abzieher und runter damit!
Ich hab mich bei meinem Serienlenkrad mehrere Stunden lang zu Tode geärgert und mir mehrere kleine Abzieher ruiniert
Irgendwann hatt' ich die Faxen dicke und hab die große Säge genommen...
Gruß
Ich hab mich bei meinem Serienlenkrad mehrere Stunden lang zu Tode geärgert und mir mehrere kleine Abzieher ruiniert
Irgendwann hatt' ich die Faxen dicke und hab die große Säge genommen...
Gruß
also bitte deswegen die ganze nabe ruinieren gehts noch
also da es sich ja auch um ein sportlenkrad handelt denke ich (32er)
schraub erst mal das lenkrad als solches ab dann nimmst von der nabe die gummi abdeckung ab also das was seitlich um die nabe ist dann sieht man an der nabe 3 speichen in denen je speiche ein loch ist
da kannst dann mim abzieher rein
ansonsten sollte ich was falsch verstanden haben dann erklär mal genauer wo das problem liegt
also da es sich ja auch um ein sportlenkrad handelt denke ich (32er)
schraub erst mal das lenkrad als solches ab dann nimmst von der nabe die gummi abdeckung ab also das was seitlich um die nabe ist dann sieht man an der nabe 3 speichen in denen je speiche ein loch ist
da kannst dann mim abzieher rein
ansonsten sollte ich was falsch verstanden haben dann erklär mal genauer wo das problem liegt
Re: re:
Also, so wie ich es oben beschrieben habe...habe ich es bestimmt schon 75 mal im Laufe meiner Autofahrer-Zeit praktiziert...nie was kaputt gegangen!! GEFÜHL ist das Zauberwort!!DaLLe hat geschrieben:da mach ich doch meine lenksäule kaputt...
Lenkradabzieher benutzen!
Am besten nen Opel-Lenkradabzieher benutzen!
Geht super damit!
Entweder selbst besorgen oder mal im Forum umhören wer in der Nähe wohnt und einen Abzieher hat.
Ich wohne in der Gegend von Karlsruhe und habe so ein Ding, könntest ja vorbeikommen wenn du nicht so weit wegwohnst.
Gruß Chris
Geht super damit!
Entweder selbst besorgen oder mal im Forum umhören wer in der Nähe wohnt und einen Abzieher hat.
Ich wohne in der Gegend von Karlsruhe und habe so ein Ding, könntest ja vorbeikommen wenn du nicht so weit wegwohnst.
Gruß Chris
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
Also mit nem Abzieher bist du eigentlich immer auf der sicheren Seite. Such einfach eine Position wo du den ansetzen kannst...
Keine Gewalt... Das ist nicht gut. Ich schau mal, ob ich noch ein Bild finde, wie es bei mir war. Du kannst die Harken ja auch unten an der Narbe ansetzen, ohne die Löcher zu vermissen.
Keine Gewalt... Das ist nicht gut. Ich schau mal, ob ich noch ein Bild finde, wie es bei mir war. Du kannst die Harken ja auch unten an der Narbe ansetzen, ohne die Löcher zu vermissen.
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
-
Habe jetzt leider doch kein Detail Foto gefunden, aber hier mal ein Bild von der Narbe in unserem TR.
Wenn du nun einen Abzieher hast, kannst du ihn doch als Hebel benutzen und den Drehbolzen auf die Lenkstange setzen. Das Einstellen dauert meist wesentlich länger als die eigentliche Arbeit.
Der Kraftaufwand ist auch relativ gering. 15 Minuten einstellen, einmal mit der Knarre drehen und hops, iss die Narbe ab.
Wenn du es jetzt mit viel Öl geschfft hast, gratulation!
Wenn du nun einen Abzieher hast, kannst du ihn doch als Hebel benutzen und den Drehbolzen auf die Lenkstange setzen. Das Einstellen dauert meist wesentlich länger als die eigentliche Arbeit.
Der Kraftaufwand ist auch relativ gering. 15 Minuten einstellen, einmal mit der Knarre drehen und hops, iss die Narbe ab.
Wenn du es jetzt mit viel Öl geschfft hast, gratulation!
Foren-Administrator im Ruhestand