C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Ich werde die Scheißkarre ausschlachten, nichts hilft, mir reichts jetzt, macht eh viel zu viel Ärger.
(ノ゚▽゚)ノ
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
In die Knie gehen vor so einem Scheiß Eisenhaufen mit ein Paar Kabeln dran geht gar nicht
Such Dir halt mal jemand der richtig Ahnung von Autos hat.
Kann doch net so schwer sein.
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Kann doch net so schwer sein.
Gruß Patrik
- MonkeyWrench
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Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Ich hätt noch ne komplette Multec für den Motor hier liegen.
Hatte ja im Prinzip das gleiche Problem, was sich mit ner neuen Multec gegeben hat.
Diese Membrane scheint nach 20Jahren auch anfällig zu werden.
Hatte ja im Prinzip das gleiche Problem, was sich mit ner neuen Multec gegeben hat.
Diese Membrane scheint nach 20Jahren auch anfällig zu werden.
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'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
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Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Naja, es gibt bei moderneren Autos efinitiv sehr viel mehr anfälligere Teile als am A Corsa. wenn ich meinen Zweitwagen (Volvo 850) sehe, fragt man sich wirklich nur, warum Vollidioten Motoren bauen dürfen.
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Mal schauen, aber die Lust ist mir echt vergangen.
Und von Elektrik hab ich 0 Plan.
Leute mit Ahnung gibts hier fast keine und dann so jemand zu finden der sich das auch anschaut ist schon fast unmöglich.
Bei mir steht die Karre immer erst wenn schon alles Mögliche kaputtrepariert wurde, da würd ich se am liebsten schon direkt wegschicken, ist Muddis Auto.
Matze, dein Corsa hat nicht gezündet wegen der Multec?
Und von Elektrik hab ich 0 Plan.
Leute mit Ahnung gibts hier fast keine und dann so jemand zu finden der sich das auch anschaut ist schon fast unmöglich.
Bei mir steht die Karre immer erst wenn schon alles Mögliche kaputtrepariert wurde, da würd ich se am liebsten schon direkt wegschicken, ist Muddis Auto.
Matze, dein Corsa hat nicht gezündet wegen der Multec?
(ノ゚▽゚)ノ
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Der http://forum.corsa-a.de/memberlist.php? ... ile&u=8968 ist nicht in deiner Nähe?
Gruß Patrik
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Ja, mehr oder weniger in der Nähe , Max kann das auch, das weiß ich
Aber so Nah ists jetzt nicht und er hat selbst noch viel Arbeit mit seinen Corsas, deshalb will ich auch ungern fragen.
Aber so Nah ists jetzt nicht und er hat selbst noch viel Arbeit mit seinen Corsas, deshalb will ich auch ungern fragen.
(ノ゚▽゚)ノ
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Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Bevor du den Karren aufgibst würde ich ihn glaub ich trotzdem mal fragen. Manchmal hiulft es auch, einfach mal ne Woche was anderes zu machen und sich die Sache dann nochmal anzusehen.
- MonkeyWrench
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Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Der hat nicht gezündet, weil die Zylinder geflutet wurden.
und zwar der Art, dass er ohne Spritpumpe nach knapp 30sek sogar angesprungen ist.
Wie mein Öl und die Kerzen ausgesehen haben muss ich denk ich net näher beschreiben.
Schlag mich net wenn ich das so frage, aber wie sehen denn die Zündkabel aus?
Gerade bei dem Klima derzeit hast du bei alten, porösen Kabeln, wandernde Funke.
In dem Fall isses empfehlenswert entweder Zündkabel, oder Karosse zu berühren.
Eine der drei Versuche meines F Astras mich umzulegen.
und zwar der Art, dass er ohne Spritpumpe nach knapp 30sek sogar angesprungen ist.
Wie mein Öl und die Kerzen ausgesehen haben muss ich denk ich net näher beschreiben.
Schlag mich net wenn ich das so frage, aber wie sehen denn die Zündkabel aus?
Gerade bei dem Klima derzeit hast du bei alten, porösen Kabeln, wandernde Funke.
In dem Fall isses empfehlenswert entweder Zündkabel, oder Karosse zu berühren.
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Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Habe heute mal die Kompression gemessen...
1. 0 Bar
2. 0 Bar
3. 8 Bar
4. 10 Bar
Grüße Frank
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Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Hilft algemein wohl nur den Kopf abzunehmen und nachzusehen.
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Jau, hab noch nen c12nz, vermutlich kommt der rein aber mal sehen.
Edit:
Zylinderkopfdichtung ist durch zwischen den 0 Bar Zylindern, was meint ihr, einfach wieder zusammenbauen oder lieber vorher planen?
Zylinder sehen gut aus.
Oder doch lieber anderer Motor?
Grüße Frank
Edit:
Zylinderkopfdichtung ist durch zwischen den 0 Bar Zylindern, was meint ihr, einfach wieder zusammenbauen oder lieber vorher planen?
Zylinder sehen gut aus.
Oder doch lieber anderer Motor?
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Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Also leistungstechnisch wprde ich keinesfalls downgraden, der 1.4 geht deutlich besser als der 1.2, ist glaub ich aber auch allgemein etwas anfälliger. Zumindest würde ich mir den Steg zwischen den beiden Zylindern mal ansehen bzw. vermessen oder vermessen lassen. Meiner Erfahrung nach muss nicht immer der Zylinderkopf oder Block ein Ding weg haben, damit die ZKD nachgibt.
Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Klar geht der 1,2er schlechter aber eigentlich ists genau der gleiche Motor wie der 1,4er, also werden die gleichermaßen anfällig sein.
Und dieser Motor ist das jetzt bestimmt schon der 8. kaputte 1,4i seit 2010 in der Familie.
Mein 1,2er bin ich gefahren ohne Probleme, nur einmal ein Beru Verteiler kaputt, aber die sind ja dafür bekannt. Meine Freundin fährt ihren 1,2i seit 40tkm ohne Probleme, einmal war nur der Kat dicht, aber eigentlich sind die 1,2er Maschinen ansich unzerstörbar.
Obs an den dickeren Zylinderwänden liegt?
Motor werd ich mir mal angucken, neue Dichtung ist auf jeden Fall bestellt.
Und dieser Motor ist das jetzt bestimmt schon der 8. kaputte 1,4i seit 2010 in der Familie.
Mein 1,2er bin ich gefahren ohne Probleme, nur einmal ein Beru Verteiler kaputt, aber die sind ja dafür bekannt. Meine Freundin fährt ihren 1,2i seit 40tkm ohne Probleme, einmal war nur der Kat dicht, aber eigentlich sind die 1,2er Maschinen ansich unzerstörbar.
Obs an den dickeren Zylinderwänden liegt?
Motor werd ich mir mal angucken, neue Dichtung ist auf jeden Fall bestellt.
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Re: C14nz kriegt viel zu viel Sprit + Zündung?
Nimm Elring oder Reinz, wenn es geht.