Probleme beim Umbau **erster Versuch mit Erfolg **
- R.e.d.Devil
- Beiträge: 511
- Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
- Wohnort: Vettweiß
- Kontaktdaten:
Re: Probleme beim Umbau HILFE BENÖTIGT **Fehlersuche**
Die spritpumpe hab ich normal am Innenraum Kabelbaum verbunden: plus, minus ud ein Massekabel an die karossrrie
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Re: Probleme beim Umbau HILFE BENÖTIGT **Fehlersuche**
Also nicht mit am Motorkabelbaum angeschlossen, über das Relais?
- dennisdkadett
- Beiträge: 1031
- Registriert: 19. Nov 2008, 21:40
- Wohnort: Oranienburg b. Berlin
Re: Probleme beim Umbau HILFE BENÖTIGT **Fehlersuche**
Also lt Bildern ist ja der Motorkabelbaum mit dem Innenraum-kabelbaum verbunden
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.
- R.e.d.Devil
- Beiträge: 511
- Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
- Wohnort: Vettweiß
- Kontaktdaten:
Re: Probleme beim Umbau HILFE BENÖTIGT **Fehlersuche**
Ich komm nicht klar mit den beiden fehlenden Kabeln am Zündverteiler....MUSS ich die denn haben oder kann es auch sein das ich nur das schwarze und das grüne (wie auf dem foto abgebildet und momentan auch angeklemmt ist) Kabel anklemmen muss, sodass also 2 der 4 Pinne nicht belegt sind und ich evtl den Drosselklappenschalter mit dem des Kurbelwellensensors vertauscht habe?
JA, der Motorkabelbaum und der Innenraumkabelbaum sind verbunden!
JA, der Motorkabelbaum und der Innenraumkabelbaum sind verbunden!
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Re: Probleme beim Umbau HILFE BENÖTIGT **Fehlersuche**
Hi,
wenns hilft, bei meinem original GSI mit C16SEI sind auch nur die gleichen Kabel an der Zündspule wie bei dir.
Und es hat zwar mit deinem Problem nun nichts zu tun, aber es springt mir gerade ins Auge, die beiden Schläuche im gelben Kreis sind da falsch, die beiden Anschlussnippel sind normalerweise dicht beim SEI.
wenns hilft, bei meinem original GSI mit C16SEI sind auch nur die gleichen Kabel an der Zündspule wie bei dir.
Und es hat zwar mit deinem Problem nun nichts zu tun, aber es springt mir gerade ins Auge, die beiden Schläuche im gelben Kreis sind da falsch, die beiden Anschlussnippel sind normalerweise dicht beim SEI.
- Dateianhänge
-
- DSCF0003.JPG (120.67 KiB) 20735 mal betrachtet
-
- pw4i.jpg (147.92 KiB) 20736 mal betrachtet
- R.e.d.Devil
- Beiträge: 511
- Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
- Wohnort: Vettweiß
- Kontaktdaten:
Re: Probleme beim Umbau HILFE BENÖTIGT **Fehlersuche**
ok, das mit der spule gibt mir hoffnung....
was heisst die beiden nippel sind normalerweise dicht??
was heisst die beiden nippel sind normalerweise dicht??
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Re: Probleme beim Umbau HILFE BENÖTIGT **Fehlersuche**
Will sagen da kommen keine Schläuche dran, weil die Nippel garkeinen Durchgang haben....versuch doch mal durchzupusten
- R.e.d.Devil
- Beiträge: 511
- Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
- Wohnort: Vettweiß
- Kontaktdaten:
Re: Probleme beim Umbau HILFE BENÖTIGT **Fehlersuche**
achso, ja das ist klar das sind die spritschläuche, die hatten wir nur da rangeklemmt weil wir grad an der spritpumpe zugange waren, das die nur nicht runterhängen
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
- dennisdkadett
- Beiträge: 1031
- Registriert: 19. Nov 2008, 21:40
- Wohnort: Oranienburg b. Berlin
Re: Probleme beim Umbau HILFE BENÖTIGT **Fehlersuche**
So, hier wie gesagt die Bilder von meiner Zündspule mit Stecker
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.
Re: Probleme beim Umbau HILFE BENÖTIGT **Fehlersuche**
Extra noch mal alles durchgelesen
Vom Lichtkabelbaum kommt auch ein Schwarzes, das sollte an die Spule ran.
Deswegen sind da auch 2 Männlein dran
Vom Lichtkabelbaum kommt auch ein Schwarzes, das sollte an die Spule ran.
Deswegen sind da auch 2 Männlein dran
Gruß Patrik
- R.e.d.Devil
- Beiträge: 511
- Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
- Wohnort: Vettweiß
- Kontaktdaten:
Re: Probleme beim Umbau HILFE BENÖTIGT **Fehlersuche**
Ich komme Grad aus der Halle , heute konnten wir endlich nochmal nach dem corsa gucken.. Also Problem zündfunke hat sich erledigt, wir hatten tatsächlich die Stecker vom Poti und kurbwlwellensensor vertauscht ...
Aber angesprungen ist der Motor jetzt noch nicht, zündfunke auf allen 4 zylindern ist da, verbaut ist jetzt aber noch die alte tankpumpe vom 1.2er...Kann das ein Grund sein das der Motor nicht anspringt? Ich komme Grade nach hause und die bestellte 3bar Pumpe ist angekommen. Und je nach dem liegt es am alten Benzin?! Das ist schon seid einiger zeit im Tank, ich werde beim nächsten Anlauf mal 10 Liter frisches Benzin mitnehmen. Aber kann das der Grundsein das durch zu wenig bBenzin Druck nicht ordentlich eingespritzt werden kann?
Aber angesprungen ist der Motor jetzt noch nicht, zündfunke auf allen 4 zylindern ist da, verbaut ist jetzt aber noch die alte tankpumpe vom 1.2er...Kann das ein Grund sein das der Motor nicht anspringt? Ich komme Grade nach hause und die bestellte 3bar Pumpe ist angekommen. Und je nach dem liegt es am alten Benzin?! Das ist schon seid einiger zeit im Tank, ich werde beim nächsten Anlauf mal 10 Liter frisches Benzin mitnehmen. Aber kann das der Grundsein das durch zu wenig bBenzin Druck nicht ordentlich eingespritzt werden kann?
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
- R.e.d.Devil
- Beiträge: 511
- Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
- Wohnort: Vettweiß
- Kontaktdaten:
Re: Probleme beim Umbau HILFE BENÖTIGT **Fehlersuche**
Er lebt
Nach der ganzen Fehler sucherei haben wir uns heute nochmal an den corsa gegeben. Die bestellte 3bar spritpumpe eingebaut, 10 Liter frischen Treibstoff in den Tank, etwas Startpilot und da springt er an... Demnächst den kühler rein , krümmer und Auspuff dran und dann erstmal schön warmlaufen lassen.
Mir fälltein Stein vom Herzen, danke an alle die zur Lösung des Problems beigetragen haben!!!
Nach der ganzen Fehler sucherei haben wir uns heute nochmal an den corsa gegeben. Die bestellte 3bar spritpumpe eingebaut, 10 Liter frischen Treibstoff in den Tank, etwas Startpilot und da springt er an... Demnächst den kühler rein , krümmer und Auspuff dran und dann erstmal schön warmlaufen lassen.
Mir fälltein Stein vom Herzen, danke an alle die zur Lösung des Problems beigetragen haben!!!
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
- R.e.d.Devil
- Beiträge: 511
- Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
- Wohnort: Vettweiß
- Kontaktdaten:
Re: Probleme beim Umbau **erster Versuch mit Erfolg **
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
- R.e.d.Devil
- Beiträge: 511
- Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
- Wohnort: Vettweiß
- Kontaktdaten:
Re: Probleme beim Umbau **erster Versuch mit Erfolg **
Gestern haben wir alles im Motorraum zusammengebaut, Kühler etc. Der Motor läuft wie eine eins
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest