84er TR Luxus, Silber/Grün
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: 84er TR Luxus, Silber/Grün
Und wieder einmal fantastisch Steve!!!
Sprachlos!!!!
Sprachlos!!!!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: 84er TR Luxus, Silber/Grün
steve steve du bist verrückt .aber im positiven sinne gemeint
fliege nie schneller als dein schutzengel fliegen kann !!!?!?!?!
Re: 84er TR Luxus, Silber/Grün
Schönes Wägelchen, gratuliere.
Na los Steve, wie wärs denn mit der 1.Luxemburger Stufenfete.
Wie, was, gibts schon einen Termin ?redcorsa hat geschrieben:@Beany: Ich mache mein eigenes Treffen
Na los Steve, wie wärs denn mit der 1.Luxemburger Stufenfete.
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !
8V-und sonst nichts ?! built not bought
8V-und sonst nichts ?! built not bought
Re: 84er TR Luxus, Silber/Grün
Tomy, ich fahr mit Dir!
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
Fährt jetzt Mountainbike.
Re: 84er TR Luxus, Silber/Grün
Ja, wie, wollt ihr mir demnächst auch noch ein Datum aufdrängen???
Dies ist ein Diskussionsthema zu dem Auto, nicht um ein Treffen
Dies ist ein Diskussionsthema zu dem Auto, nicht um ein Treffen
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Re: 84er TR Luxus, Silber/Grün
Ne, das Datum darfst du natürlich mitbestimmen, aber gerne können wir dafür ein neues Thema aufmachen.
Mist schon wieder offtopic........ also das silber und das grün, also wirklich schön...
Mist schon wieder offtopic........ also das silber und das grün, also wirklich schön...
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !
8V-und sonst nichts ?! built not bought
8V-und sonst nichts ?! built not bought
Re: 84er TR Luxus, Silber/Grün
Silber und grün, das könnte das Moto für das Treffen sein...
Ach Mist, nie ist ein Moderator da, der einen in die Schranken verweist.
Ach Mist, nie ist ein Moderator da, der einen in die Schranken verweist.
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
Fährt jetzt Mountainbike.
- corsabboomer
- Beiträge: 279
- Registriert: 5. Nov 2006, 20:06
- Wohnort: Belgien
- Kontaktdaten:
Re: 84er TR Luxus, Silber/Grün
X2Wolke hat geschrieben:Pornös
Legends may sleep but they never die...
Ein Porsche kauft jeder
Ein Porsche kauft jeder
Re: 84er TR Luxus, Silber/Grün
Das Erinnert mich schon sehr an meinen Alten TR bis auf die fehlenden Austellfenster meiner war nen 83 er
Re: 84er TR Luxus, Silber/Grün
Hallo
Lange ist zu diesem Thema nix passiert. Aber es war ja klar, dass der TR erstmal eingemottet wird und erst dran kommt, wenn ich Zeit habe.
Ok, Zeit habe ich eigentlich nie, aber momentan ist der Zeitpunkt gerade gut
Ich habe also den TR aus seinem Dornröschenschlaf geholt und losgelegt.
Auf der Liste steht:
- ZKD mit WP und Riemen und Thermostat usw.
- Ölwannendichtung
- Manschetten der Antriebswellen
- Bremsen vorne und hinten komplett inkl. Bremssättel überholen
- Stossdämpfer vorne und hinten
- Auspuff komplett
- Endspitzen und Radlauf schweissen
- Kotflügel links ersetzen
- Nähte an den vorderen Innenradläufen neu abdichten
- Mit Mike Sanders fluten
- Innenraum putzen
- Frontscheibendichtung ersetzen
- Da die Achsschenkel rostig sind, werde ich die wohl ersetzen. Die Buchsen von den Querlenkern und Zugstreben werden eh auch ersetzt
Die Roststellen im Motorraum sind alle nur oberflächig
An den typischen Stellen an den Spritzwandblechen ist auch nur oberflächiger Rost. Das wird alles gesäubert und versiegelt
Die Auspuffanlage ist komplett tot, der ESD war am schlimmsten
Ersatz liegt aber schon komplett bereit
Lange ist zu diesem Thema nix passiert. Aber es war ja klar, dass der TR erstmal eingemottet wird und erst dran kommt, wenn ich Zeit habe.
Ok, Zeit habe ich eigentlich nie, aber momentan ist der Zeitpunkt gerade gut
Ich habe also den TR aus seinem Dornröschenschlaf geholt und losgelegt.
Auf der Liste steht:
- ZKD mit WP und Riemen und Thermostat usw.
- Ölwannendichtung
- Manschetten der Antriebswellen
- Bremsen vorne und hinten komplett inkl. Bremssättel überholen
- Stossdämpfer vorne und hinten
- Auspuff komplett
- Endspitzen und Radlauf schweissen
- Kotflügel links ersetzen
- Nähte an den vorderen Innenradläufen neu abdichten
- Mit Mike Sanders fluten
- Innenraum putzen
- Frontscheibendichtung ersetzen
- Da die Achsschenkel rostig sind, werde ich die wohl ersetzen. Die Buchsen von den Querlenkern und Zugstreben werden eh auch ersetzt
Die Roststellen im Motorraum sind alle nur oberflächig
An den typischen Stellen an den Spritzwandblechen ist auch nur oberflächiger Rost. Das wird alles gesäubert und versiegelt
Die Auspuffanlage ist komplett tot, der ESD war am schlimmsten
Ersatz liegt aber schon komplett bereit
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Re: 84er TR Luxus, Silber/Grün
Das seht doch noch gut aus für den Alter
Re: 84er TR Luxus, Silber/Grün
Der Motor ist mittlerweile wieder fast zusammen, ein paar Anbauteile müssen noch gereinigt werden.
Die vordere Aufhängung war auch komplett auseinander, alle alten Teile durch pulverbeschichtete ersetzt, neue Stossdämpfer, neue Domlager, neue Buchsen, neuer Auspuff usw.
Die Bremssättel wollte ich überholen, nur waren die am Rand, wo die Dichtung vom Kolben drüber kommt, so aufgequollen und rostig, dass ich keinen Bock hatte, das stundenlang zu bearbeiten. Ich habe also neue bestellt ...
Dann habe ich den Rost auf beiden Seiten rausgeschnitten.
Auf der linken Seite ist am Radlauf doch mehr als erwartet, an beiden Endspitzen ist aber dafür weniger. Ich hatte schon befürchtet, ich müsste die komplett austauschen.
Die vordere Aufhängung war auch komplett auseinander, alle alten Teile durch pulverbeschichtete ersetzt, neue Stossdämpfer, neue Domlager, neue Buchsen, neuer Auspuff usw.
Die Bremssättel wollte ich überholen, nur waren die am Rand, wo die Dichtung vom Kolben drüber kommt, so aufgequollen und rostig, dass ich keinen Bock hatte, das stundenlang zu bearbeiten. Ich habe also neue bestellt ...
Dann habe ich den Rost auf beiden Seiten rausgeschnitten.
Auf der linken Seite ist am Radlauf doch mehr als erwartet, an beiden Endspitzen ist aber dafür weniger. Ich hatte schon befürchtet, ich müsste die komplett austauschen.
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Re: 84er TR Luxus, Silber/Grün
Endlich mal wieder ein Update
Der TR ist endlich fertig und auch zugelassen.
Die Liste war ewig lange, aber jetzt steht der Corsa technisch wieder super da.
Die Stahlfelgen habe ich pulverbeschichten lassen und neue Reifen gekauft.
Den vorderen linken Kotflügel habe ich wegen Rost komplett ersetzt, die Zierleiste muss ich noch befestigen.
Die verbeulte Front habe ich so lala gerichtet und inkl. den reparierten Radläufen beilackiert. De Unterschied sieht man aber
Der Tankgeber scheint wohl fest zu hängen, baue ich mal aus, wenn der Tank leerer ist.
Den Lack könnte ich noch aufbereiten, dann würde der TR auch optisch besser aussehen. Oder halt das ganze Auto irgendwann lackieren lassen
Der TR ist endlich fertig und auch zugelassen.
Die Liste war ewig lange, aber jetzt steht der Corsa technisch wieder super da.
Die Stahlfelgen habe ich pulverbeschichten lassen und neue Reifen gekauft.
Den vorderen linken Kotflügel habe ich wegen Rost komplett ersetzt, die Zierleiste muss ich noch befestigen.
Die verbeulte Front habe ich so lala gerichtet und inkl. den reparierten Radläufen beilackiert. De Unterschied sieht man aber
Der Tankgeber scheint wohl fest zu hängen, baue ich mal aus, wenn der Tank leerer ist.
Den Lack könnte ich noch aufbereiten, dann würde der TR auch optisch besser aussehen. Oder halt das ganze Auto irgendwann lackieren lassen
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Re: 84er TR Luxus, Silber/Grün
Wie immer Top! Sehr schön geworden.
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!